Felix Kerber nicht verfügbar bis 31.03.2021

Felix Kerber

Senior Security Consultant

nicht verfügbar bis 31.03.2021
Profilbild von Felix Kerber Senior Security Consultant aus Idstein
  • 65510 Idstein Freelancer in
  • Abschluss: Fachinformatiker - Systemintegration
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 18.11.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Felix Kerber Senior Security Consultant aus Idstein
SKILLS
Profil:
Seit dem Jahr 2004 arbeite ich in der IT-Branche, schwerpunktmäßig im Bereich IT Security. Die Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration habe ich bei BDG GmbH & Co. KG durchgeführt und war dort in den Bereichen Customer Care, Managed Security Services und Professional Services tätig.
2014 wurde BDG GmbH & Co. KG von der jetzigen NTT Security (Germany) GmbH übernommen. Dort war ich weiterhin in dem Bereich Managed Security Services tätig und habe dort den Ticket Service geleitet.
Anfang 2017 gründete ich die PureSec GmbH, eine kleine Firma von Security Consultants und Experten für Smart Home Anwendungen im Gesundheitsmarkt. Meine Schwerpunkte liegen in der Betreuung, Umsetzung und Implementierung von IT Security Lösungen, sowohl unter technischen wie auch organisatorischen Aspekten.

Expertenwissen:
  • Betreuung von IT-Security-Infrastrukturen
  • Pflege und Wartung der IT-Security-Infrastrukturen
Tiefgehende Kenntnisse von Security-Produkte der folgenden Hersteller:
  • Barracuda, Check Point, Cisco, Fortinet, IBM, Juniper, Palo Alto, Pulse Secure, RSA
  • Umfangreiches Wissen im Bereich Netzwerk und Security:
    IP, TCP, UDP, DNS, DHCP, VPN
  • Kenntnisse von Produkten zur Netzwerkadministration:
    Nagios, Kiwi CatTools, Sawmill, Wireshark
  • Unix/Linux, Bash-Scripting
  • Windows
PROJEKTHISTORIE
  • Verkehr, Logistik und Transport: Migration und Betreuung der Internet-Perimeter-Umgebung (Firewalls von Check Point und Barracuda)
  • Industrieelektronik: Betreuung der Remote Access-Umgebung (Juniper, Pulse Secure und RSA)
  • Öffentlicher Sektor: Implementierung, Migration und Betreuung der Security Netzwerkinfrastruktur (Barracuda, Juniper, Palo Alto, Pulse Secure, Cisco)
  • Pharmaindustrie: Implementierung, Migration und Betreuung der Security Netzwerkinfrastruktur (Juniper, Check Point)
  • Technische Umsetzung mehrerer Migrations- und Umzugsprojekte für Kunden in diversen Branchen
  • Service Delivery Management für diverse Managed Security Services Kunden
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
2-3 Tage pro Woche (vor Ort oder Remote) im Großraum Frankfurt bis Köln/Mainz/Karlsruhe/Aschaffenburg/Kassel
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: