Profilbild von Peter Strbka Maschinenbaukonstrukteur, CREO Expert, Chefkonstrukteur, Projektleiter aus Zilina

Peter Strbka

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Maschinenbaukonstrukteur, CREO Expert, Chefkonstrukteur, Projektleiter

Firma: KORSHINECK-Engineering, s.r.o.
Abschluss: Dipl. Ing, Maschinenbau
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Grundkenntnisse) | slovakisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Peter_Strbka_Lebenslauf_2020.pdf
Peter_Strbka_Graphic-CV-20.pdf

Skills

Berufserfahrung:
Ich habe 30 Jahre Erfahrung als Konstrukteur, davon 14 Jahre direkt in Deutschland. Ich habe in vielen renommierten Unternehmen an technisch anspruchsvollen Projekten gearbeitet (AUDI, BOSCH, Knorr-Bremse, MAN, KTM, Siemens). Geradeso habe ich viele Maschinen, Industrieanlagen und Teilen entwickelt, sowie neue technische Konzepte ausgelegt und viele technische Lösungen entworfen.
Seit 25 Jahren arbeite ich aktiv mit dem CAD-System CREO (Pro / Engineer). Nur eine sehr begrenzte Gruppe von Designern in ganz Europa hat das das gleiche Wissen über seine Funktionalität und Komplexität, dass ich im Laufe der Jahre gewonnen habe.

Projekthistorie

12/2020 - 12/2020
Stellenbeschreibung Konstrukteur, Pro/E & Windchill Fachberater
(< 10 Mitarbeiter)

Projekte auf Auftrag / Freelancer

Stellenbeschreibung Konstrukteur, Pro/E & Windchill Fachberater

01/2009 - 12/2015
Lehre
TEG mbH

Kunde (Partner)
Zeitraum / Dauer Beschreibung des Projektes CAD
Einsatzort

Projekt des Lastenluftschiffs für den Transport bis zu

07/2009 - 04/2015
Lehre
Wolfsburg), Deutschland

Tätigkeiten AUDI Projekt, (Ingolstadt), Entwicklung des Doppelkupplungsgetriebe s
DL-501, DL-702, DL-800, DL-382, (Quattro)

Projekte auf Auftrag / Freelancer

Stellenbeschreibung Konstrukteur, Pro/E & Windchill Fachberater

01/2008 - 06/2009
Konstrukteur
IMOS-Systemair, s.r.o. (Slowakei)

Auftrage/Projekte Anlagen; Projektdauer 6 Monate

Koval Systems a.s.(Slowakei); Blech-Produkte, Tresore, Bank-
Ausrüstung. Projektdauer 1 Jahr




Firma / Standort ACR-Engineering / Waiblingen (Stuttgart), Deutschland

Stellenbeschreibung Konstrukteur, CAD (Pro/E) Fachberater

04/1999 - 12/2007
Stellenbeschreibung Chefkonstrukteur, Projektleiter
MARTINSKA MECHATRONICKA a.s. / Martin, Slowakei

Prototypenentwurf, technische Berechnungen, CAD Beratung,
Tätigkeiten Industriezweige:
Luft- und Raumfahrtindustrie, Automobil- und Motorradindustrie,
Schienenfahrzeuge, Elektrogeräte und Handwerkzeuge.
(Projektliste siehe unten)

Firma / Standort MARTINSKA MECHATRONICKA a.s. / Martin, Slowakei

03/1996-04/1999 Stellenbeschreibung Chefkonstrukteur, Projektleiter

Tätigkeiten Komplexe Modernisierung von diesel-elektrischen Lokomotiven.

Firma / Standort Universität für Verkehrswesen und Kommunikation;
Fakultät Maschinenbau / Žilina, Slowakei

10/2004 - 08/2006
Entwurf
KTM Motorcycles


02/1991 - 08/1996
Pro/Engineer

Tätigkeiten -Semesterprojekte
Forschung, Entwicklung,
-angewandte Forschung für industrielle Zwecke
-Forschung der Antriebssysteme
- Einführung des Simultan-Engineering CAD/CAM /CAE

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Reisebereitschaft ohne Beschrenkungen.
Profilbild von Peter Strbka Maschinenbaukonstrukteur, CREO Expert, Chefkonstrukteur, Projektleiter aus Zilina Maschinenbaukonstrukteur, CREO Expert, Chefkonstrukteur, Projektleiter
Registrieren