Christian Walter Hinze teilweise verfügbar

Christian Walter Hinze

SEO - Suchmaschinenoptimierung - Onpage & Offpage Optimierung - Content - Conversion

teilweise verfügbar
Profilbild von ChristianWalter Hinze SEO - Suchmaschinenoptimierung - Onpage & Offpage Optimierung - Content - Conversion aus Muenchen
  • 81827 München Freelancer in
  • Abschluss: Fachhochschulreife
  • Stunden-/Tagessatz: 77 €/Std. 600 €/Tag
    Individuelle Vereinbarung bei E-Commerce Kunden
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | niederländisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 05.06.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von ChristianWalter Hinze SEO - Suchmaschinenoptimierung - Onpage & Offpage Optimierung - Content - Conversion aus Muenchen
DATEIANLAGEN
Optimieren Sie nicht zu viel auf einmal

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SKILLS
Mit SEO - Suchmaschinenoptimierung - optimiere ich Ihre Webseite,
sodass Ihr Online-Business wächst; indem Sie mehr 
organischen Traffic und höhere Conversions erreichen.

Dienstleistung:
  1. SEO Audit (Technische / inhaltliche Analyse)
  2. Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung
  3. Linkprofil untersuchen und bereinigen
  4. Content Recherche 
  5. Inhalte optimieren, sodass diese besser ranken und besser durch die Seite führen.
  6. Keywordrecherche / Keywordmonitoring
  7. E-Commerce-Optimierung / Shop SEO
  8. Linkaufbau (natürliches Linkearning mithilfe Content-Marketing)
  9. YouTube-SEO als Bestandteil der Content-Marketing-Strategie
  10. Organisches Wachstum (Organic Growth)
  11. CTA optimierte Produktseiten / Kategorieseiten (Customer Journey)
PROJEKTHISTORIE
  • 07/2019 - bis jetzt

  • Blog Relaunch
  • Der Kunde hatte viele Ressourcen in den Aufbau eines Blogs investiert, um 
    seine Reichweite in der organischen Suche zu erweitern und seine Marke aufzubauen.

    Die Erfolge blieben unter den Erwartungen zurück.

    Eine der ersten Optimierungs-Maßnahmen war es, den Blog von der Subdomain
    auf eine Unterverzeichnis-Struktur umzuwandeln. 
    Nachdem die technischen Baustellen geschlossen wurden, optimierten wir Schritt 
    für Schritt die bestehenden Inhalte und deren Einordnung in die globale 
    Content-Strategie. 

    Fortlaufende Optimierung läuft...

  • 08/2018 - bis jetzt

    • Onlineshop für Automobilkomponenten
    • < 10 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Recovery from Google Penalty
    • Maßnahmen getroffen, um den Onlineshop vom Google Penalty zu befreien:
      • Thin Content gelöscht / weitergeleitet
      • Content-Strategie entwickelt
      • Internationales SEO angepasst und auf bessere URL-Struktur umgemünzt
      • Shopsystemwechsel als Bestandteil des Relaunches
      • Linkprofil um bis 88% bereinigt
      • Organischer Linkaufbau mittels Content-Strategie

  • 04/2020 - 05/2020

    • Hersteller von Landmaschinen
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Architektur und Bauwesen
  • Keywordrecherche für deutsche Webseitenversion (Klient aus Frankreich)
    • Keywordrecherche für mehr als 80 Markenprodukte
    • Keywordrecherche für die wichtigsten Landingpages
    • Content-Plan für deutsche Webseitenversion erstellt

  • 04/2017 - 10/2019

    • Webseite im Immobilienbereich
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Architektur und Bauwesen
  • SEO Beratung | Lokale Suchoptimierung | Organische Klickrate erhöhen
    • SEO Beratung
    • SEO Seminare
    • SEO Analyse (Offpage und Onpage)
    • Shop Relaunch (Vorbereitung / Umsetzung / Nachkontrolle)
    • Blog Aufbau für LongTail-Traffic
    • Organischer interner Linkaufbau

  • 11/2011 - 02/2019

    • Spiritualität Onlineshop - E-Commerce Klient
    • < 10 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • SEO für organisches Wachstum
    • Kategorie-Optimierung, damit die Kategorien sowohl für Head-Terms, als 
      auch für LongTail-Varianten gefunden werden
    • Natürliche Kategoriebeschreibungen, um dem Besucher einen Mehrwert zu geben
    • Seitenstruktur auf Basis der Customer Journey angepasst - Vergleichsdaten aus Analytics
    • Technik im Sinner der SEO mithilfe eines Programmierers optimiert
    • Blog-Aufbau für User-Generated Content (UGC)

  • 12/2016 - 11/2018

    • Internationaler Showact / Entertainer
    • < 10 Mitarbeiter
    • Telekommunikation
  • Webdesign - Content-Erstellung - Texte - Organischer Traffic Kanal gestärkt
    1. Neu-Aufsetzen der Künstler-Webseite.
    2. Steigerung des Zielkunden-relevanten Traffics um 300%.
    3. Optimierung der Landingpages (Onpage) und 
    4. Optimierung der Google Adwords Kampagnen.
    Kontinuierliche Verbesserung der Usability und Einbindung der "Call To Action" Elemente.

  • 09/2013 - 06/2014

    • Künstler / Zeichner
    • < 10 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Keywordrecherche | Webdesign | Seitenstruktur
    • Für einen Künstler / Zeichner habe ich für dessen neue Webseite die Keywordrecherche durchgeführt
    • Bestehendes Linkprofil gereinigt
    • Schlechte Backlinks aus dem Profil entfernt
    • Neues Webdesign für die Seite umgesetzt inklusive neuer optimierter Seitenstruktur auf Basis der Keywordrecherche

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Derzeit nur im Home-Office. Danke.

Webseiten-Themen, die mich interessieren UND die ich optimieren will:
  1. Garten / Hausbau
  2. Baumhäuser
  3. Nahrungsergänzung
  4. Herrenmode
  5. Abenteuerreisen
  6. Island / Schottland
  7. Bücher
  8. Pflegeprodukte
  9. Möbel
SONSTIGE ANGABEN
Fachartikel im Freelancermap-Blog
  1. https://www.freelancermap.de/freelancer-ratgeber/12048-linkkauf-lohnt-sich-nicht
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exali media-Haftpflicht-Siegel:

Das original exali media-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.

Versicherungsbeginn:
24.01.2019

Versicherungsende:
01.02.2021

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