Volker Eckert verfügbar

Volker Eckert

Beratung Projektleitung und Umsetzung für Onlinemarketing und E-commerce Projekte

verfügbar
Profilbild von Volker Eckert Beratung Projektleitung und Umsetzung für Onlinemarketing und E-commerce Projekte aus Frauenstein
  • 65201 Frauenstein Freelancer in
  • Abschluss: MCA | Master of communications and advertising
  • Stunden-/Tagessatz: 90 €/Std. 650 €/Tag
    Preise unterscheiden sich bei Projektplanung, Leitung, Umsetzung und Beratung/Consulting - unverbindlich anfragen
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | kroatisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 14.05.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Volker Eckert Beratung Projektleitung und Umsetzung für Onlinemarketing und E-commerce Projekte aus Frauenstein
DATEIANLAGEN
Porjektliste und Bewerbung

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Skills: Onpageoptimierung, SEO Onpage, SEO offpage, SEO onsite, Onlinemarketing, Projektplanung, Consulting, Marketingberatung, Konzepte, Ideen, neue Sichtweisen, SEO, SEM, Emailmarketing, Onlineshop, Oxidshop, E-Commerce Shop, Projektmanagement, Shopmanager, Projektleiter

Tools: Sisitrix, Xovi, Analytics, Webmaster Tools,

PROJEKTHISTORIE
  • 12/2019 - 12/2020

    • wdv - Projekt: AOK Rheinland/ Hamburg
    • 500-1000 Mitarbeiter
  • Projektleiter und SEO Berater für Relaunch des Portals vigo.de
  • weitere Infos auf Anfrage

  • 05/2018 - 12/2019

    • wdv - Projekt: AOK Baden Württemberg
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • Projektleiter und SEO Berater für Relaunch für GESUNDNAH Online
  • weitere Infos auf Anfrage

  • 04/2017 - 09/2017

    • Signition Holding
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • Projektleiter und Onlinemarketing Berater (SEO, SEO, Social Media und Emailmarketing)
  • weitere Infos auf Anfrage

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Da ich auch Kunden im Ausland betreue, sind für mich Reisen selbstverständlich.
SONSTIGE ANGABEN
Ich bin selbstständiger Berater und Freelancer für Onlinemarketing, Web & Ecommerce Projekte.

Nach über 13 Jahren in der "digitalen Welt", würde ich mich positiv als "Allrounder" im Bereich Online Marketing und E-Commerce einordnen. Meine Stärke ist dabei die ganzheitliche Betrachtung über alle Marketingkanäle hinweg. Aus dem Grund werde ich als Projektleiter für größere Digitalprojekte gebucht. Hier bevorzuge ich die "hands on" Mentalität, anstatt nur theoretische Konzepte zu schreiben. Deshalb betreue ich meine Kunden von der Analyse, über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und nachfolgender Optimierung.

Meine letzten Aufträge als Projektleiter:
In 2017 war ich Projektleiter Automotive Bereich für einige namhafte Automobilhersteller. Hierbei ging es um die Analyse von Händlerportalen und die Entwicklung neuer Marketingstrategien & Implementierung neuer Kanäle. Gebucht wurde ich über die Signition Holding in Frankfurt (7 Monate).

In 2018 war ich Gesamtprojektleiter für die Entwicklung und Aufbau eines der größten Portale der AOK (GESUNDNAH Online -10 Monate). Der Launch ist im Dezember 2018 erfolgt, deshalb habe ich einen Folgeauftrag als Projektleiter für den Relaunch eines weiteren AOK Projektes angeboten bekommen.

In 2019 Gesamtprojektleitung für den Relaunch der vigo.de und Berater für SEO Strategie (insgesamt 9 Monate). Beauftragt wurde ich bei beiden AOK Projekten durch die wdv Gruppe in Bad Homburg. Der Relaunch des Portals vigo.de ist gerade erfolgt und aktuell leite ich Interimsweise das Projekt im laufenden Betrieb. Weiterhin bin ich SEO und SEA Berater für den laufenden Betrieb. Der Nachfolger für dei Projektleitung befindet sich derzeit bereits in der Einarbeitung, sodass ich direkt in das neue Projekt einsteigen kann.

Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: