Profilbild von Alexander Bohn Webentwickler|Webdeveloper in Typo3 - Wordpress - PHP - JavaScript - VueJS - Magento aus Wien

Alexander Bohn

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Webentwickler|Webdeveloper in Typo3 - Wordpress - PHP - JavaScript - VueJS - Magento

Firma: HeBoTek OG
Abschluss: Dipl.-Ing.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Typo3, Wordpress, MediaWiki, Magento, JavaScript, VueJs, Json, Laravel, PHP, HTML5, XML, CSS3, MySQL, Ubuntu/Debian, UML, Apache2, Redmine, NodeJs

Projekthistorie

09/2019 - bis jetzt
Haubis & Haubiversum Wartung
Haubis (Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)

Für die Seiten haubis.com und haubiversum.at der Firma Haubis GmbH übernehmen wir seit 2019 die technische Wartung. Diese beinhaltet das regelmäßige Einspielen von Typo3 Security Patches, Typo3 Consulting, Bugfixes bestehender Funktionalitäten und die Weiterentwicklung sowie Umsetzung neuer Funktionalitäten.

09/2021 - 10/2021
APV Facelift
APV (Automobil und Fahrzeugbau, 10-50 Mitarbeiter)

Die APV Website wurde einem Facelift unterzogen. Stylings wurden exakt nach Vorgabe umgesetzt, zudem wurde ein Auto-Deployment eingerichtet um zukünftig effektiver und optimaler entwickeln zu können.

07/2021 - 09/2021
Blaguss Relaunch
Blaguss (Transport und Logistik, 50-250 Mitarbeiter)

Die aktuelle Blaguss Website wurde komplett redesigned und im CMS System Typo3 implementiert. Der Fokus dieses Projekts lag auf einem responsive Design, der Mehrsprachigkeit und der neu gestalteten Busauswahl inkl. unterschiedlicher Anfragenformulare.

04/2020 - 08/2020
Stadt Krems Relaunch
Stadt Krems (Öffentlicher Dienst, 50-250 Mitarbeiter)

Die aktuelle Seite der Stadt Krems wurde komplett redesigned und im CMS System Typo3 implementiert. Der Fokus des Projekts lag auf einem ausgeklügelten Multisite Management System zur Eingliederung und Erstellung weiterer Service Seiten der Stadt Krems mit eigenem CI. Zudem wurde ein eigenes Bürgermeldesystem integriert und aufgebaut.

03/2018 - 06/2018
ÖAW Redesign
ÖAW (Sonstiges, 500-1000 Mitarbeiter)

Die aktuelle Seite der Österreichischen Akademie der Wissenschaften wurde komplett redesigned und im CMS System Typo3 implementiert. Der Fokus des Projekts lag auf einem responsive Design und einem ausgeklügelten Redakteurs-system zur Erstellung zahlreicher Institute.

03/2018 - 06/2018
Jeunesse Relaunch
Jeunesse (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

Die aktuelle Seite der Jeunesse wurde komplett redesigned und im CMS System Typo3 implementiert. Das Herzstück sind die Veranstaltungen und Abos, welche in regelmäßigen Abständen aus den externen Systemen evis und jetticket in das Typo3 System gespeist werden.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Hohe Reisebereitschaft!
Erreichbarkeit: Mo-Fr von 08:00-19:00 Uhr.

Sonstige Angaben

Wir helfen Ihnen, Ihre Ideen ins World Wide Web zu bringen. Mit unserer 15-jährigen Erfahrung in der Webentwicklung sind wir Profis in:

- Beratung
- Konzeption
- Entwicklung
- Anforderungsanalyse
- Prozessoptimierung
- Kosten-Nutzen-Analyse
- Sicherheitsaudits
- Machbarkeitsanalysen

Darüber hinaus bieten wir mit unseren leistungsstarken Cloud-Services Entwicklungsstrukturen, Wartung und Hosting-Lösungen aus einer Hand.
Profilbild von Alexander Bohn Webentwickler|Webdeveloper in Typo3 - Wordpress - PHP - JavaScript - VueJS - Magento aus Wien Webentwickler|Webdeveloper in Typo3 - Wordpress - PHP - JavaScript - VueJS - Magento
Registrieren