Profilbild von Armin Jeyrani IT Architekturexperte - Ich übersetze ihre Probleme in Lösungen aus Hamburg

Armin Jeyrani

verfügbar

Letztes Update: 21.03.2024

IT Architekturexperte - Ich übersetze ihre Probleme in Lösungen

Firma: IT Architekturexperte
Abschluss: M.Sc. Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | persisch (gut)

Dateianlagen

Profil-AJeyrani_210324.pdf
Profil-AJeyrani_210324.docx

Skills

In meiner Laufbahn hab ich die unterschiedlichsten Entwicklungsbereiche und Branchen der IT begleitet und bringe einen breiten Erfahrungsschatz mit. Ich  zeichne mich aus durch meine Leidenschaft komplexe Systeme zu verstehen und anderen verständlich darzustellen. Meine analytische Denkweise und das Beherrschen verschiedener Modellierungswerkzeuge runden mein Profil ab. Zu meinen größten Stärken gehören Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe sowie seine pragmatisch-systematische Arbeitsweise. Als "Wadenbeißer" lasse ich mich nicht so einfach abwimmeln und kann durch meine sehr breite Kenntnis aller IT-Ebenen immer die beste Lösung für meine Kunden finden.

Projekthistorie

04/2021 - bis jetzt
Enterprise Architekt im Programm Digital First der Senatskanzlei HH bei der OZG Umsetzung
(Öffentlicher Dienst)

  • Technologie-, Methoden- & Architekturberatung/-unterstützung der HH Senatzkanzlei und der HH Kunden bzgl.:

    • EfA Vorhaben

    • EfA Kriterien

    • OSI allg.

    • Rahmenbedingungen der OD .NET / AFM Entwicklung allg.

  • Vorbereitung der OD Frühberatungsphase beim Kunden.

  • Unterstützung der Factory Architekten bei der Frühberatung. Z.B. Unterstützung bei:

    • Erstellung von möglichen Zielarchitekturen der OL (Online-Leistung).

    • Identifizierung von OD bzw. OL übergreifenden „Building Blocks“ (Bausteinen)

    • Bewertung der Realisierbarkeit der Projektidee des Kunden.

  • Vorbereitung der OD Anforderungsklärungsphase (fachlich und technisch) mit dem Kunden zusammen:

    • Ausfüllen und Inhaltsverbesserungen der OD Anforderungsklärungsdokumente.

    • Ermittlung der genauen Stakeholder, Teams und technischen Infos rund um FV und Drittsysteme.

    • Ermittlung der Status von OSI Features bzgl. EfA-Anforderungen.

    • Abstimmungen zu OZG / EfA / FIM / XÖV und weiteren großen OD Standards, die benötigt oder erweitert werden.

    • Tracking der Maßnahmen zur föderalen IT-Architektur und der geplanten Lösungen (z.B. FIT Connect, PVOG)

Zertifikate

ISAQB Certified Professional for Software Architecture - Foundation
ISAQB
2020
Prince2 Foundation
PeopleCert
2020
Archimate 3 Practitioner
The Open Group
2018
TOGAF 9
The Open Group
2017

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Armin Jeyrani IT Architekturexperte - Ich übersetze ihre Probleme in Lösungen aus Hamburg IT Architekturexperte - Ich übersetze ihre Probleme in Lösungen
Registrieren