Pierre Bernard verfügbar

Pierre Bernard

iOS / macOS Software Engineer

verfügbar
Profilbild von Pierre Bernard iOS / macOS Software Engineer aus Wallisellen
  • 8304 Wallisellen Freelancer in
  • Abschluss: Ingenieur (Ecole Nationale Supérieure d’Informatique et de Mathématiques Appliquées de Grenoble)
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 15.05.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Pierre Bernard iOS / macOS Software Engineer aus Wallisellen
SKILLS
Ich arbeite seit 2006 selbständig an Anwendungen für macOS. Als 2008 der iOS App Store eröffnet wurde, war ich mit drei Apps am Start.

Zuvor war ich länger bei der Luxemburger Zentralbank angestellt. Hier haben wir in kleinen Teams server-seitige Anwendung zum Erfassen und Verarbeiten von Daten entwickelt.

Aktuell arbeite ich hauptsächlich mit Objective-C auf den Apple Platformen iOS und macOS. Hier nutze ich die Cocoa, UIKit, Core Data, Core Animation, usw.

In der Vergangenheit habe ich mit Java, Apple WebObjects, PHP, SQL uvm. gearbeitet. Ich bleibe sehr interssiert an server-side Java Technologien.
PROJEKTHISTORIE
Meine eigenen Produkte vertreibe ich über www.houdah.com und letziapp.com

Für www.nannyday.ch habe ich die iOS App mit Anbindung an einen REST Server entwickelt.

Für die Luxemburger Zentralbank und die Firma RBC Dexia IS habe ich ein Framework auf Basis von Apple WebObjects entwickelt. Dieses erlaubt es schnell "thin client" Anwendung nach dem Grundschema Create-Read-Update-Delete zu erstellen.

Bei der Luxemburger Zentralbank habe ich wiederholt Kurse zu Apple WebObjects abgehalten.

https://github.com/gloubibou/houdah-webobjects-frameworks
https://stackoverflow.com/users/166164/pierre-bernard
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich suche Projekte im Grossraum Zürich. Für kurze Aufträge bin ich auch gerne bereit zu reisen.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: