Profilbild von DrRainer Bierwolf Lotus Notes Experte / Beratung, Entwicklung, Administration seit 1995 / Stuttgart aus LeinfeldenEchterdingen

Dr. Rainer Bierwolf

nicht verfügbar bis 30.09.2024

Letztes Update: 24.11.2023

Lotus Notes Experte / Beratung, Entwicklung, Administration seit 1995 / Stuttgart

Firma: Bierwolf IT-Consulting
Abschluss: Dr. rer. nat / Diplom Physiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

application-2023-1123-freelancermap_231123.pdf

Skills

Details unter www.bierwolf.de

Tiefgehende Projekterfahrung seit 1995 im Bereich Lotus Notes/Domino Entwicklung und Administration vom Release 3.3 bis zu den aktuellen Releases 12.x bilden die Basis, auf der aufbauend ich auch unvorhergesehene Schwierigkeiten in der Regel schnell einordnen und zu einer Lösung führen kann.
  • Mein Leistungsangebot rund um Lotus Notes in Stichworten:
  • Abstimmung von Lasten- und Pflichtenheften
  • Anwendungsarchitektur und –konzeption
  • Anwendungsentwicklung
  • Übernahme bestehende Anwendungen zur Weiterentwicklung
  • Performanceoptimierungen
  • Rollout / Migrationen
  • Serveradministration / Supportdienstleistungen
Kenntnisse: Mir sind alle wichtigen Bereiche der Notes Entwicklung geläufig, Front End, @Functions, LOTUS SCRIPT und OLE-Zugriff auf Notes bis zur Programmierung der C++ API für Spezialfälle. Die WEB-Fähigkeit der Anwendungen ist mittlerweile praktisch eine Standardanforderung. Mit der Entwicklung und dem produktiven Einsatz von JAVA-Agenten habe ich ebenfalls Erfahrung. Die Programmierung mit LSX-Klassen, wie sie auch in LEI und DECS verwendet werden, zum Zugriff auf AS400-DB2 sind in einigen meiner entwickelten Kundenapplikation produktiv im Einsatz.

Zertifizierungen:
  • Lotus Notes: Zertifizierungen für Professionals [CLP R4, CLP R5, CLP 6, CLP 7]
  • ITIL: Unter anderem habe ich im Zusammenhang mit meinen stets parallel vorhandenen Administrations- und Supportaufgaben auch die Zertifizierung zum ITIL Foundation Manager erworben.
  • IPMA: Darüber hinaus bin ich zertifizierter Projektmanagement Fachmann und damit auch fachlich fundiert mit Projektsteuerungsmethoden und –Instrumenten vertraut.
Branchen: Viele meiner bisherigen Projekte habe ich für mittelständische Unternehmen geleistet. Ebenso war ich auch längerfristig bei der BASF, der DC-AG und der LBBW in Projekten tätig und kann mich daher auch - Branchen unabhängig - in größere Organisationsstrukturen erfolgreich einbringen.

Projekthistorie

11/2023 - 11/2023
Umfangreiche Auflistung im angehängten PDF unter Dateianlagen

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Verfügbarkeit: siehe Tagessatz
Bei Bedarf 100% vor Ort

Sonstige Angaben

IBM Notes
Lotus Notes Entwicklung
Lotus Notes Beratung
Lotus Notes Administration
Lotus Notes Entwickler
Lotus Notes Developer
Lotus Notes Projekte
Lotus Notes ERP Integration

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
16.04.2016

Versicherungsende:
01.05.2024

Profilbild von DrRainer Bierwolf Lotus Notes Experte / Beratung, Entwicklung, Administration seit 1995 / Stuttgart aus LeinfeldenEchterdingen Lotus Notes Experte / Beratung, Entwicklung, Administration seit 1995 / Stuttgart
Registrieren