Andreas Fritz verfügbar

Andreas Fritz

Softwareentwickler für Individualsoftware, Websites & Online-Shops, Apps, Sitecore Consultant

verfügbar
Profilbild von Andreas Fritz Softwareentwickler für Individualsoftware, Websites & Online-Shops, Apps, Sitecore Consultant aus Hartkirchen
  • 4081 Hartkirchen Freelancer in
  • Abschluss: Ingenieur
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 22.07.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Andreas Fritz Softwareentwickler für Individualsoftware, Websites & Online-Shops, Apps, Sitecore Consultant aus Hartkirchen
SKILLS
Wir bieten Ihnen folgende Fähigkeiten:
  • Sitecore CMS
  • Umbraco CMS
  • Individualsoftware Entwicklung (C#, ASP.NET MVC, .NET Core)
  • Web-Apps (.NET Core, Angular)
  • Cross Plattform Apps
    • Xamarin
Weiter Informationen entnehmen Sie bitte aus unserer Website https://www.cyber-solutions.at/
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2018 - bis jetzt

    • ÖH JKU Linz
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Erstellen und Wartung einer Xamarin App für die Österreichische Hochschülerschaft
  • Projektinformationen
    • Kategorie: Xamarin App (Android & iOS)
    • Status: In Wartung
    • Kunde: ÖH JKU Linz
    • Datum: 2018
    • Apple App Store: iOS ÖH JKU App
    • Google Play Store: Android ÖH JKU App
      Über das Projekt

    Die ÖH JKU App ermöglicht es dem Studierenden ganz einfach auf nützliche und informative Funktionen per Smartphone zuzugreifen. Ob Notenauskunft vergangener Klausuren oder das Mittagsmenü der Mensa, mit der ÖH JKU App hat man alle nötigen Informationen gesammelt auf einem Blick auf seinem Handy.

    Durch die Anbindung an das Kepler University Study Support System (KUSSS) besteht die Möglichkeit, Daten direkt und übersichtlich in der App anzuzeigen und der Benutzer muss sich nicht umständlich über den PC oder Laptop am System anmelden.

    Die App wurde mit Xamarin entwickelt und hat dadurch eine Codebasis, die dann in weiterer Folge in eine Android und eine iOS App umgewandelt wird. Dadurch werden zum Teil hohe Entwicklungskosten gespart.

    Zurzeit wird die App von uns gewartet und gehostet und wir entwickeln monatlich neue nützliche Funktionen dazu.

    Projekthighlights
    • Anbindung an das Kepler University Study Support System
    • Anzeige von Stundenplänen, LVAs, Prüfungen und Noten
    • Anzeige von Veranstaltungen, Wohnungsbörse, Mensa und viele mehr
    • Sehr einfach zu bedienen und modernes Design
    • Erhältlich als Android & iOS App
    https://www.cyber-solutions.at/referenzen/oeh-jku-app

  • 03/2020 - 03/2020

  • Eintwicklung einer Web-App für einen Festivalausstatter (Sales App)
  • Projektinformationen
    • Kategorie : Web-App mit .NET Core & jQuery
    • Status : In Entwicklung
    • Kunde : Global Event Technologies
    • Datum : 2019
    • Website : helper.get.systems
    Über das Projekt

    Die "Sales App" oder auch "CRM Helper" genannt, ist eine responsive Web-App, die den täglichen Umgang mit dem CRM Weclapp erleichtert und den Verkaufsprozess im Vertrieb vereinfacht.

    Unser Kunde kann in der App komplexe Datenstrukturen und Zusammenhänge einfach über übersichtliche Tabellen einsehen. Dadurch wird der Arbeitsprozess des Kunden immens vereinfacht und verschnellert.

    Zusätzlich werden mit Hilfe eines "Wizards" bei Verkaufsgesprächen Daten schnell erfasst und über Schnittstellen direkt über die App ins CRM geschrieben. Dadurch erspart sich der Kunde das erneute eintippen der soeben gewonnen Informationen in das CRM.

    Durch Abhängigkeiten zur Weclapp API steht das Fertigstellungsdatum noch nicht fest, aber es wird höchstwahrscheinlich noch im ersten Halbjahr 2019 passieren.

     

    Projekthighlights
    • Optimierung der Verkaufsprozesse im Vertrieb
    • Komplexe Daten aus dem CRM werden einfach dargestellt
    • Kompatibel mit Weclapp CRM System
    • Responsive Design

    https://www.cyber-solutions.at/referenzen/get-sales-app

  • 05/2018 - 09/2019

    • Adonex GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Entwicklung einer Web-Plattform für einen Schädlingsbekämpfer (Routenplaner)
  • Projektinformationen
    • Kategorie : Web-App mit .NET Core & Angular
    • Status : Fertiggestellt
    • Kunde : Adonex GmbH
    • Datum : September 2019
    • Website : portal.adonex.at
    Über das Projekt

    Mit der Routenplanunsplattform für Adonex haben wir die internen Arbeitsprozessen des Kundens immens vereinfacht. Wurden die täglichen Routen davor noch mühsam händisch geplant, übernimmt das heute unsere einzigartige Planungssoftware. Mit Hilfe eines von uns programmierten Algorithmus, werden tagtäglich automatisch die effizientesten Routen für die Außendienstmitarbeiter berechnet. In unserer Web-App können die Mitarbeiter von Adonex Termine und Kunden eintragen und unser Algorithmus verplant diese automatisch im Hintergrund.

    Das Programm erstellt automatisch Termine im Google Kalender des Außendienstmitarbeiters. Dadurch kann der Außendienstmitarbeiters am Smartphone oder Tablet alle Termine direkt mit dem Navi abfahren und anschließend als Erledigt markieren. Auf der Plattform kann der Status der Termine in Echtzeit abgefragt werden.

    Durch unseren einzigartigen Berechnungsalgorithmus werden nicht nur kostbare Arbeitszeit, sondern auch Kilometer und Treibstoff gespart.

    Die erste Version wurde Ende 2018 fertiggestellt und wird zurzeit für den realen Betrieb getestet, bis es dann Mitte 2019 endlich soweit sein soll.

    Projekthighlights
    • Berechnung der effizientesten Route für die Außendienstmitarbeiter
    • Automatische Generierung von Terminen im Kalender
    • Termine können ganze einfach mit Navi abgefahren werden
    • Sehr einfach zu bedienen
    • Programmiert mit modernsten Werkzeugen und Software-Bibliotheken
    https://www.cyber-solutions.at/referenzen/adonex

  • 03/2019 - 08/2019

    • Revolution Event GmbH
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Entwicklung einer Web-Plattform für einen Eventbetreiber (Ticket Reporting System)
  • Projektinformationen
    • Kategorie : Web-App mit .NET Core & jQuery
    • Status : Fertiggestellt
    • Kunde : Revolution Event GmbH
    • Datum : 2019
    • Website : tickethelper.revolutionevent.com
    Über das Projekt

    Das "Ticket Reporting System" ist ein responsive Web-Portal, welches dem Kunden erlaubt, über einfache Bedienung, komplexe Auswertungen über verkaufte Festival-Tickets zu erstellen.

    Unser Kunde muss sich dazu mit einem Google Konto einloggen und kann dann mit Hilfe von einfachen Tabellen und Formularen, komplexe Matchings und Importe durchführen.

    Das Unternehmen unseres Kunden arbeitet mit Gsuite, einer Unternehmenslösung von Google, bei der jeder Mitarbeiter eine Gmail Adresse bekommt, die aber mit dem eigenen Domain Namen endet. Dafür mussten wir eine Anbindung an die Google-Login API implementieren, damit sich die Mitarbeiter des Kunden, ganz einfach mit Single Sign-on und mit Ihrem Google Konto einloggen können.

    Zusätzlich haben wir einige der gängigsten Ticket Portale (TicketPay, Paylogic uvm.), die der Kunde nutzt, mittels API angebunden. Der Kunde kann somit in der Web Applikation Festivals oder Events der Ticket Provider ganz einfach hinzufügen und Auswertungen erstellen.

    Das Portal wird beispielsweise für die Festivals Electric Love und Shutdown genutzt.

     

    Projekthighlights
    • Einfaches Erstellen von komplexen Auswertungen über verkaufte Tickets
    • Erstellen von Festivals & Events für Auswertungen
    • Anbindung an gängige Ticket Provider (TicketPay, Paylogic uvm.)
    • Anbindung an die Google-Login API (Google Single Sign-on)
    • Responsive Design

    https://www.cyber-solutions.at/referenzen/ticketreporting

  • 03/2018 - 10/2018

    • Global Event Technologies
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Entwicklung einer Datenbankanwendung mit ASP.NET Core C# und Microsoft SQL-Server
  • Projektinformationen
    • Kategorie : Datenbankanwendung
    • Status : Fertiggestellt
    • Kunde : Global Event Technologies
    • Datum : 2018
    • Website : Global Event Technologies
    Über das Projekt

    Der Weclapp-Exporter ist eine Datenbankanwendung geschrieben mit ASP.NET Core C# und Microsoft SQL-Server um Daten aus dem CRM Weclapp abzufragen und diese in Datenbanken abzuspeichern. Dadurch kann unser Kunde einfach Auswertungen über beispielsweise Umsätze herausfiltern.

    Die Daten werden halb-stündlich abgefragt und das garantiert dadurch immer aktuelle Daten.

    Wir freuen uns auf spannende weitere Projekte mit GET.

     

    Projekthighlights
    • Datenbankanwendung mit .NET Core C# und Microsoft SQL-Server
    • Abfragen der Weclapp CRM Schnittstelle
    • Modifizieren und Speichern der Daten in eine MS-SQL Datenbank
    • Halbstündliches Abfragen der Weclapp API
    • Aktuelle Daten
    https://www.cyber-solutions.at/referenzen/weclapp-exporter

  • 02/2018 - 06/2018

    • get.systems
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Entwicklung einer flexiblen App für den Einsatz in VIP Lounchen auf Festivals
  • Projektinformationen
    • Kategorie : Android App
    • Status : Fertiggestellt
    • Kunde : Electric Love Festival
    • Datum : November 2018
    • Website : www.get.systems
      Über das Projekt

    Für unseren Kunden Global Event Technologies haben wir eine native Android App entwickelt, die den Bezahlvorgang in VIP-Loungen von diversen Festivals um ein Erhebliches erleichtern soll.

    Man kann mit einem Tablet, welches am Tisch befestigt ist, in die App einsteigen und dort direkt Getränke, Snacks und eigens zusammengestellte Burger bestellen. Bezahlt werden kann mit dem von Global Event Technologies betriebenen Cashless System und per Barzahlung. Das Cashless System gibt dem Festivalbesucher die Möglichkeit mit Hilfe eines Chips, der am Festivalarmband befestigt ist, zu zahlen.

    Durch das grandiose Design und der tollen Benutzerführung ist die App der Hingucker auf jedem Festival.

    Die erste Version der App wurde im November auf der Festivak, einer Festivalmesse in Belgien, vorgestellt und lief im Design des Electric Love Festivals.

     

    Projekthighlights
    • Erleichterung des Bezahlvorgangs auf Festivals
    • Bezahlung ohne Bargeld und nur mit Festivalchip möglich
    • Gemütliche Bestellung direkt vom Platz aus
    • Bessere Übersicht über angebotene Produkte
    • Aktuelle Informationen über das Festival im News Stream
    • Neuartiges Produkt
    • Modernes Design


    https://www.cyber-solutions.at/referenzen/elf-vip-app

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Primär sollte es die Möglichkeit der Remotearbeit geben. Für Abstimmungsgespräche gibt es aber die Reisebereitschaft.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ