Thomas Meyer verfügbar

Thomas Meyer

Thomas Meyer

verfügbar
Profilbild von Thomas Meyer Thomas Meyer aus Bardowick
  • 21357 Bardowick Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 04.07.2016
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Thomas Meyer Thomas Meyer aus Bardowick
SKILLS
Interim Manager, Business Development, Change Management, Zusammenarbeit Zentrale und Märkte, Sales and Marketing Training, Marketingberatung, Marktanalysen, Kundenanalysen, Wettbewerbsanalysen, Workshops, Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb, Coaching für Marketingmitarbeiter, Marketingtraining, Vorträge, Marketingstrategien, Marketingmanagement, Internationales Marketing, Projektmanagement, Programm Management, Organisationsentwicklung, Markenmanagement, Projektleitung, Senior Consultant, Value Selling, Sales & Marketing
PROJEKTHISTORIE
Konzern IT, Rheinland-Pfalz
Marketingstrategie, Business Development und Projektleitung / Interim Management
04.2016 - 06.2016

Konzern Medizinprodukte, Baden-Württemberg
International Sales Training / Interim Management
08.2015 - 03.2016
Konzeption und Rollout eines internationalen Vertriebstrainings zur Markteinführung eines neuen Produktprogramms, Business Development Marktsteuerung, Change, Marktstrategien

Konzern Medizinprodukte, Baden-Württemberg
Programm- und Projektmanagement / Interim Management
08.2014 - 04.2015
Programm- und Projektmanagement in unternehmensweitem Change Programm

Qualitätsführer KEP Deutschland
Key Account Manager / Interim Management
01.2012 - 05.2012
Key Account Interim Management für das Segment Medizintechnik und Kliniken

Daimler Financial Services AG
Sales & Brand Management Commercial Vehicles
04.2007 - 06.2009

Daimler AG
Public Relations and New Media, Mercedes-Benz Trucks
.2000 - .2007

DaimlerChrysler AG
Marketing, Nachrüstung und Zubehör, Mercedes-Benz Trucks, Mercedes-Benz Vans
.1999 - .2000

Consultant
Inhaber
.1997 - .1999
Kommunikation und Public Relations

Gütegemeinschaft Buskomfort e.V.
Assistent der Geschäftsleitung
.1992 - .1997
Assistent der Geschäftsleitung, Pressesprecher, Leiter Messen, Leiter Touristischer Beirat
 
SONSTIGE ANGABEN
Key facts
  • Über 20jährige Erfahrung im Sales & Marketing-Management wichtiger Branchen
  • Fundierte Expertise im nachhaltigen Business Development zwischen den Bereichen Marketing, Produktentwicklung, Vertrieb, SCM etc.
  • Umfassende strategisch-konzeptionelle Kompetenz mit nachweisbaren Erfolgen
  • Lösungs- und ergebnisorientierte Umsetzungsstärke
  • Ausgeprägte Team-und Kommunikationsfähigkeit mit Führungserfahrung
  • Langjährige Mittelstands-und Konzernerfahrung 
Expertise
Interim Management
  • CMO – Chief Marketing Officer
  • Abteilungs- und Teamleitung Marketing
  • Projekt- und Programmleitung
Consulting
• Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
• Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen
• Umsetzung Marketing- und Vertriebsprojekte
• Business Development (Zentrale / Märkte, Marketing / Vertrieb)
• Markenpositionierung und – architektur
Trainings
• Marketing Management
• Internationales Marketing
• Employer Branding, Personal- und Ausbildungsmarketing
• Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
• Fachberater Vertrieb (Marketing-Part)
Lehraufträge Marketing 
• Duale Hochschule Baden-Württemberg (Wirtschaftsingenieurwesen Mosbach und Gesundheitsmanagement Bad Mergentheim
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: