02/2019 – Heute IT-Consultant
Rhenus SE & Co. KG, Rhenus-Platz 1, 59439 Holzwickede
- Synchronisieren der Prozessabläufe an 72 Standorten bei der Umstellung auf VOIP
- Regelmäßiges Reporting für die Bereichsleiter der Rhenus
- Strategischer Berater und Ansprechpartner zwischen der Rhenus GmbH und T-Systems
- Ansprechpartner bei technischen Problemen für die Bereichsniederlassungen
- Beauftragung von Fremdfirmen für die Rhenus Niederlassungen
- Überwachung der SLA im Ticketsystem Matrix 42
- Regelmäßige Telefonkonferenzen über den Fortschritt des Projekts zwischen Rhenus und T-Systems
07/2018-01/2019 IT Coordinator
STRABAG Property and Facility Services GmbH, Bauweg 34, 30453 Hannover
- Optimierung der Prozesse der Auftragsbearbeitung zwi. der DFMG und Strabag
- Überwachung der Ticketprozesse intern (Strabag) und extern (DFMG)
- Optimierung der Prozesse zwischen den Dienstleistern und der Strabag
- Eskalationsbearbeitung zwischen der Strabag und DFMG
- Anpassen der Prozesse zwischen Dienstleister und Strabag
- Disposition von internen und externen Technikern
- Überwachung der SLA der SAP Tickets zwischen der Strabag und Dienstleistern
- Kontrolle der Materiallieferung und SLA der Dienstleister
- Kontrolle/Freigabe der Rechnungen der Dienstleiter
04/2018-06/2018 Projekt/Rollout Manager
LCC/Tech Mahindra GmbH, Halkestr.25, 40880 Ratingen
- Bundesweites Rollout für HNS und BP, 1200 Standorte
- Synchronisation mit HNS über installationsbereite BP Stationen
- Tägliches Reporting gegenüber den Kunden
- Prüfen und Synchronisieren der Prozessabläufe
- Tägliche Telefonkonferenzen mit HNS über den Fortschritt des Projekts
- Kostenkontrolle des Projektes
- Servicegenehmigungen mit HNS abstimmen
- Reporting mit den Subunternehmern
- Täglich die logistischen Aspekte zwischen den Subunternehmern und HNS prüfen
07/2016-03 2018 Coordinator/Dispatcher
STRABAG Property and Facility Services GmbH, Vahrenwalder Str. 247, 30179 Hannover
- Entstörung der Mobilfunkstationen der Firmen Vodafone, Huawei und DFMG
- Bearbeiten der Tickets mit OWS (Huawei) SAP730 (Strabag)
- Beauftragen und Prüfen der Angeboten der Subunternehmer
- Bundesweite Optimierung der Prozesse in regelmäßigen Telefonkonferenzen
- Disposition von internen und externen Technikern
- Überwachung der Ticketprozesse intern (Strabag) und extern (Huawei)
- Optimieren und Überwachen der Wartungsintervalle aller Standorte
- Prüfung der Lieferscheine Huawei als Grundlage der PO und der Rechnungserstellung
- Leistungserfassung der Rechnungen von den Dienstleistern in SAP
- Kontrolle der Fertigmeldungen der Dienstleister, und Tickets in OWS und SAP
08/2014-06/2016 Technischer Koordinator
Vodafone Niederlassung Nord II, Frankenring 36 – 38, 30855 Langenhagen
- Koordination, Beauftragungen und Entstörung der Mobilfunkstationen zwischen Vodafone Deutschland und Vodafone Rumänien
- Erster Ansprechpartner bei Problemen bei der Integration oder Ausfall von Mobilfunkstationen
- Dokumentation und Überwachung der Ticketprozesse in TTWOS von Vodafone Deutschland und Vodafone Rumänien
- Optimierung der Prozessabläufe zwischen Vodafone und Huawei / Ericsson
- Beauftragung von Integrationen und Entstörung von Mobilfunkstationen 2G,3G,4G
- Beauftragung von Erweiterungen und der Optimierung des UMTS,GSM und LTE Netzes
- Beauftragungen von Sektor Erweiterungen und Außerbetriebnahmen von Mobilfunkstationen
- Disposition und Support von Technikern intern und extern
- Beauftragung und Koordination von Fremdfirmen (Ericsson, Huawei) zur Entstörung des Vodafone Netzes
Prüfen und Freigabe von Angeboten der Subunternehmer
Vodafone Zentrale Düsseldorf, Ferdinand-Braun-Platz 1 - D40549 Düsseldorf
2nd und 3rd Level Support
07.2012 - 07.2014
Behebung von auftretenden Störungen und Ausfällen von Kunden mit hoher Priorität VIP Kunden
Fehleranalyse bei auftretenden Alarmen (Monitoring mit Spectrum/NGSA/SOA) Analyse und Dokumentation der Meldungen in einem Ticketsystem (Remedy/TTWOS) unter Beachtung von SLAs
1st und 2st Level Support für den Kunden und Techniker nach ITIL
Carrier-Hotline SPOC National und SPOC International
Eskalationsmanagement National und International
Mitarbeit im Change Management
New Horizons Hamburg GmbH
Windows Administrator 2008 R2
07.2011 - 06.2012
Ericsson Service GmbH/ EweTel
IT Support/Administrator
04.2006 - 05.2011
Systemadministrator in der Bundesweiten Richtfunk Überwachung, Troubleshooting, windows, linux.
Bosch Telekom/Marconi Communikation
IT Support/Administrator
06.1999 - 03.2006
Support, Alarmüberwachung, Troubleshooting, Netzwerkpfege, Arbeiten mit komplexen Systemen der Firmen Siemens, Ericsson, Bosch sowie Ewetel auf Basis von Microsoft und Linux.