Profilbild von Martin Schmitt Senior Consultant IT-Infrastruktur / Senior System Engineer aus Moelln

Martin Schmitt
Verifiziertes Profil

nicht verfügbar bis 31.01.2022
Kontakt

Letztes Update: 17.10.2021

Senior Consultant IT-Infrastruktur / Senior System Engineer

Firma: Schmitt iT-Consulting UG (haftungsbeschränkt)
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Stundensätze sind variabel und verhandelbar, je nach Art und Dauer des Projektes
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Schmitt_iT-Consulting_Schmitt_Profil.pdf

Skills

Erfahrungen im Bereich IMAC/Fieldservice, Projekterfahrung im Microsoft IT-Infrastruktur Umfeld, MS Office in den Versionen 6.0 bis 2016/Office 365, MS Outlook, MS Visio, Lotus Notes, MS DOS, MS Windows 3.x, MS Windows 95, MS Windows 98, MS Windows ME, MS Windows NT 4.0 Workstation, MS Windows 2000 Workstation, MS Windows XP, MS Windows Vista, MS Windows 7 32-Bit & 64-Bit, MS Windows 8 32-Bit & 64-Bit, MS Windows 8.1 32-Bit & 64-Bit, MS Windows 10, IBM OS/2 Warp, Novell NetWare 4.1, MS Exchange 5.5, MS Exchange 2000, MS Exchange 2003, MS Exchange 2007, MS Exchange 2010, MS SUS, MS WSUS, Active Directroy Services (ADS), DNS, DHCP, NTFS, DFS, Gruppenrichtlinien,
Microsoft Windows Deployment Services (WDS), TCP/IP, WAIK, IBM Lotus Domino Server, Materna Unified Messaging Anny Way für Exchange und Lotus Domino, SAP 4.6 C Basis, TrendMicro Antivirenprogramme, Veritas Backup Exec, Novastor Backup, Veeam Backup, Microsoft Hyper-V, MS Windows NT 4.0 Server, MS Windows 2000 Server, MS Windows 2003 Server, MS Windows 2003 Small Business Server, MS Windows 2008 Server, MS Windows 2008 Small Business Server, MS Windows 2012 & 2012 R2 Server, MS Windows 2016 Server, VMware ESX & ESXi, Linux SLES 11, 1st - 3rd Level Support, Microsoft Azure Administration

Projekthistorie

08/2021 - bis jetzt
IT-Unterstützung im 1st & 2nd Level Support
1st und 2nd Level Tätigkeiten auf Benutzerebene Annahme von Anfragen (IT-Support, Störungsbehebung, Aufträge) am Telefon, per E-Mail oder Ticketsystem Erfassung, Priorisierung und ggf. Weiterleitung der Störung im Ticketsystem Remote Betreuung von Computer-Arbeitsplätzen, Telefonie und Peripherie (Drucker, Scanner etc.) über alle Standorte 1st & 2nd Level Support inkl. Fehleranalyse und Fehlerprävention Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Bereich Active Directory, Exchange Koordination von third Level Anfragen an externen Dienstleister Jira/Confluence Betreuung

04/2021 - 07/2021
Unterstützung Active Directory / Mail Migration
Logistikunternehmen (>10.000 Mitarbeiter)
Transport und Logistik

10/2020 - 04/2021
Produktive Projektbetreuung
Logistikunternehmen (500-1000 Mitarbeiter)
Transport und Logistik

02/2020 - 10/2020
Clientmanagement

11/2019 - 01/2020
IT Consulting für Microsoft Active Directory
Öffentlicher Auftraggeber (500-1000 Mitarbeiter)
Öffentlicher Dienst
Active Directory-Bereinigung
Struktur des Active Directory überprüfen und neu aufsetzen
Schnittstellen des Active Directory (ID Management & Inventur Software) überprüfen

04/2019 - 11/2019
IT-Systemadministration
Mittelstandsunternehmen aus dem Bereich Cloud & IT-Outsourcing (250-500 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Betreuung mehrerer Kundennetzwerke und den darin enthaltenen Windows Servern 2012 R2 - 2019 (Domänenstruktur, DNS, DHCP), Fehlerdiagnose und auswerten von Fehlerlogs, Bearbeiten von Gruppenrichtlinien, SQL Server, erstellen von Zertifikaten, Tickets über Ticketsystem HP9 bzw. Ivanti. Betreuung ebenfalls in Azure Umgebungen.

Kontaktformular

Kontaktinformationen