Profilbild von Oliver Lang iOS-Entwickler aus Aschaffenburg

Oliver Lang

verfügbar

Letztes Update: 02.05.2023

iOS-Entwickler

Abschluss: Dipl.-Ingenieur Datentechnik (TU Darmstadt)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Oliver-Lang-CV_020523.pdf

Skills

Seit 2001 bin ich Entwickler, seit 2010 programmiere ich mit dem Schwerpunkt iOS mobile native Applikationen. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung vor allem in der Programmierung mit iOS, die ich meist in komplexen Softwareprojekten sammeln konnte. Die von mir entwickelten nativen oder hybriden Apps finden sich teilweise im App Store/ Google Play Store. 
Meine Referenzen bzw. sämtliche von mir durchgeführten Projekte können meinem beigefügten Portfolio und Lebenslauf entnommen werden.

Programmiersprachen/Frameworks (main): Swift, SwiftUI, RXSwift, PromiseKit, CoreData, Objective C, Cocoa

Projektskills: Scrum, Kanban, CI/CD

Desweiteren in der Vergangenheit (dedicated):
HTML5, Java/ JavaScript, CSS, Spring, Hibernate
Datenbanksysteme/-sprachen: Oracle, MySQL, SQL, PL/SQL, SQLite
Betriebssysteme: iOS, Android, MacOSX, Linux, Solaris

Projekthistorie

siehe beigefügtes Projektportfolio
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Bevorzugt Remote
Profilbild von Oliver Lang iOS-Entwickler aus Aschaffenburg iOS-Entwickler
Registrieren