Profilbild von Frank Gaertner SAFe SPC 6.0, Release Train Engineer, Programme Manager, Agile Coach, Scrum Master, Product Owner aus IdarOberstein

Frank Gärtner

verfügbar

Letztes Update: 04.07.2023

SAFe SPC 6.0, Release Train Engineer, Programme Manager, Agile Coach, Scrum Master, Product Owner

Firma: Gaertner IT Management
Abschluss: Diplom-Wirtschaftsingenieur (TH Karlsruhe)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | portugiesisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Profil-Frank-Gartner_040723.pdf

Skills

Ich bin seit über 35 Jahren in der IT tätig und als Wirtschaftsingenieur fachlich in Financial Engineering, Asset Management, Banking, Informatik und der Unternehmensentwicklung beheimatet.
Meine Haupttätigkeiten liegen in der Agilen- Transformation und der agilen Rollen; Bspw. als Chief Product Owner, Product Owner, Scrum Master, Release Train Engineer und agiler Programm- und Projektmanager.

Insbesondere meine Programmiererfahrung (Assembler, C++, C#, etc.) kombiniert mit meinem Fachwissen, meiner unternehmerischen Tätigkeit und das fundierte Wissen der agilen Methoden erlauben mir Planung, Aktivitäten, Controlling und Steuerung auf allen Ebenen – von der Codeanalyse bis zur Unternehmensplanung.

Als ehemaliger Bundesliga-Handballer und Trainer fühle ich mich zudem in Teams besonders wohl, und als Privatpilot bin ich mit einem starken persönlichen Verantwortungsbewusstsein und hoher Sorgfaltspflicht geprägt.
 

Projekthistorie

06/2019 - 06/2023
Release Train Engineer, Porgramme Management, Agile Coach, Product Owner, Scrum Master
AirPlus (Banken und Finanzdienstleistungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)


07/2018 - 05/2019
Product Owner Paydirect / Programme Management
Deutsche Bank (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


01/2017 - 10/2017
Programme Management / Firefighter
White Clarke Group (1000-5000 Mitarbeiter)

Zertifikate

SAFe SCP 6.0
2023
Professional Scrum Master™ I (PSM I)
2023

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Frank Gaertner SAFe SPC 6.0, Release Train Engineer, Programme Manager, Agile Coach, Scrum Master, Product Owner aus IdarOberstein SAFe SPC 6.0, Release Train Engineer, Programme Manager, Agile Coach, Scrum Master, Product Owner
Registrieren