Berater - Service Manager - Interims Management verfügbar

Berater - Service Manager - Interims Management

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Profilbild von Anonymes Profil, Berater - Service Manager - Interims Management
  • 22149 Hamburg Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 06.10.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Berater - Service Manager - Interims Management
SKILLS
Allgemein:
- Interims Management / Vertretung von IT Fachpersonal in Führungspositionen oder IT Business Units
- Unterstützung und Leitung von IT Projekten und IT Organisationen
- Unterstützung im Bereich Business Development, Organisation und Prozessoptimierung
- Weitreichende Erfahrung im Bereich IT Service Management
- Offen für Projekte, Interimsaufgaben (mit gelegentlichen Reisetätigkeiten)
- Gute Homeoffice Erfahrung und entsprechende Ausstattung

Zertifizierungen:
ITIL® 4 Foundation - Zertifizierung 2019
ITIL® Service Operation - Zertifizierung 2017
ITIL® Service Transition - Zertifizierung 2017
Prince2® Foundation - Zertifizierung 2016
Prince2® Practitioner - Zertifizierung 2016
ITIL® 2011 Foundation - Zertifizierung 2016
Ausbildereignungsprüfung
Train the Trainer Ausbildung

IT Service Management (März 2019 - Sep. 202)
- Interim Manager IT Service Management
- Schnittstelle Endusern, Dienstleistern und internen Fachbereichen (RZ, Cloud, Endgeräte, SAP Umgebung)
- Ganzheitliche Steuerung und Kommunikation diverser int. Dienstleister
- Service Improvements / Service Qualität
- Projektunterstützung Identity Management Implementierung
- IT Audit Koordination
- User / Stammdaten Harmonisierung / Data Quality / Internal Cost Allocation
- Unternehmenssprache English und Deutsch

Division Manager Managed Services (Sep. 2017 - Feb. 2019)
- Führung des Bereichs Managed Services mit Personal- und Budgetverantwortung
- Strategische Weiterentwicklung der Produkte und Services
- Kommissarisch die fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Support Services
- Eskalations- und Change Management, SLA
- Service Management für Schlüsselkunden des Unternehmens
- Mitglied des IT-Security Boards
- Verantwortlich für die Einhaltung der definierten Prozesse gem. ISO9001/27001

Leiter Support Services (Sep. 2016 - Sep. 2017)
• Leitung des 1st und 2nd Level Supports im Bereich Managed Services
• Disziplinarische und fachliche Führung mit Personal- und Projektverantwortung
• Verantwortung für die Einhaltung der Service Level
• Weiterentwicklung, Unterstützung und Coaching der Support Mitarbeiter insb. hinsichtlich der ITIL-orientierten Prozesse
• Ansprechpartner für Kunden im Tagesgeschäft als Teil der Eskalationskette
• Leitung und Durchführung von Projekten und Weiterentwicklung der Prozesse

Division Manager (Jan. 2008 - März 2015)
• Verantwortlicher Telekommunikation, Fuhrpark
• Personal, Versicherungen, Vertragswesen
Manager IT-Services
• Verantwortlicher Betrieb, Kundenservices, Webauftritt, Support Center
• Projektleitung, Kalkulation, Konzeption
• Teamleiter und Entscheidungsträger
Manager IT-Recruiting
• Verantwortlicher Verträge, Recruiting Datenbank
• Entwicklung Marktzugänge und Partnerschaften
• IT Recruiting und Vermittlung
• Teamleitung und Entscheidungsträger

Professional Services (Dez. 1999 - Dez. 2007)
- Senior Consultant und Teamleiter
- Verantwortlich für IT Service und Support
- Beratung, Schulung und Entwicklung im Bereich technisches Consulting
- Implementation und Betriebsunterstützung
- Produktbereiche Geräteverwaltung und Management, Softwareverteilung, Asset Management, Event Management, Service Desk
PROJEKTHISTORIE
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