Profilbild von Anonymes Profil, Profi Video und Film Editor, Tutor, Producer
verfügbar

Letztes Update: 21.01.2022

Profi Video und Film Editor, Tutor, Producer

Firma: SLfilm: DCP & Editing Services
Abschluss: Master in Applied Physics, Uni Wien
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache) | portugiesisch (Muttersprache)

Skills

Diplomierter Physiker, der aber seit 2008 als "SLFILM media" freischaffender Filmemacher und Editor mit fast einer Dekade Erfahrung. Gebürtiger Wiener, der in Berlin ein neues Zuhause gefunden hat, um den Fußstapfen seiner Vorbilder, den Hollywood Filmen der 90er und frühen 2000er, zu folgen. Sein auf vielen Festivals vertretener und ausgezeichneter Debut-Langfilm “Noseland”, ein Klassik-Mockumentary mit John Malkovich und Roger Moore, wurde von missingFILMs im deutsch-sprachigen Raum in die Kinos gebracht (und später auch auf DVD und VOD). Er wurde dafür für “Best Editing” beim Int. Film Festival in Madrid 2012 nominiert. In 2017 wurde er dort abermals für "Best Editing" mit seiner zweiten Kino-Musikdoku "Cairo Jazzman" nominiert, die sich mit den schwierigen Zeiten der jungen Zivilgesellschaft in Ägypten beschäftigt. Auch dieser zweiter Film wurde auf vielen int. Festivals gezeigt und feierte die Weltpremiere in Rotterdam. Danach kam sie ebenso auf diversen VOD Kanälen heraus. In 2019-2020 konnte er seine dritte Musik-Langdoku "The Female Voice Of Iran" fertigstellen, die Pandemie-geschuldet auf YouTube weltweit herauskam und so innerhalb von 3 Wochen mehr als 250.000 Leute erreichte. Seit 2020 unterrichtet er auch Film & Postproduktion deutschlandweit am SAE Institut und betreut als Co-Gründer der im selben Jahr geschaffenen "CrossGeneration Media" öffentliche Institutionen und Behörden mit Masterclasses zu Storytelling, sowie Livestreaming.

“Ich liebe es große Geschichten zu erzählen, aber Film sollte in erster Linie Entertainment und nicht einfach nur Kunst sein.”

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Youtube - Video

YouTube Profil
Profilbild von Anonymes Profil, Profi Video und Film Editor, Tutor, Producer Profi Video und Film Editor, Tutor, Producer
Registrieren