Profilbild von Gueno Guenov Senior Consultant / Manager für IT- und Rolloutprojekte aus Taufkirchen

Gueno Guenov

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Senior Consultant / Manager für IT- und Rolloutprojekte

Abschluss: Dipl.- Wirtschaftsingenieur ( Diploms als Ingenieur-Manager )
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: bulgarisch (Muttersprache) | deutsch (verhandlungssicher) | englisch (Grundkenntnisse) | russisch (gut)

Dateianlagen

Referenzschreiben EVOSULT GmbH.pdf
Referenzschreiben_Projekt-Provinzial.pdf
Referenzschreiben_Projekt-VKB.pdf
Referenzschreiben_Projekt-MAN.pdf
PRINCE2 Foundation.pdf
Gueno Guenov CV_04.2021.docx
Microsoft.pdf

Skills

Test- Management, VPN, Terminal Server, Remote Desktop, MS Office 98/2000/2003/2007/2010/2013/2016, MS Access, MS Project, MS Visio, FileMaker, SharePoint, Atlassian JIRA, Confluence, Lotus Notes 6.5 & 8.5, iNotes, Microsoft Office Communicator 2007 R2, Microsoft Active Directory, Windows Power Shell, Cisco AnyConnect VPN Client, HP Connection Manager, HPSC - HP SupportCenter, SCCM, Altiris, Remedy 9, Matrix 42, Citrix, Windows 10, Windows 8.1, Windows 7, XP, Vista, 2003 Server, 2008 Server, Server 2012 R2 + SC2012 R2, Server 2016, Linux Debian, Linux Ubuntu, Enterprise Linux, C/C++, Java, Visual Basic Script, Datenbanken, LAN, WAN, WLAN TCP/IP, MS SQL Server, mySQL, SQL, PRINCE2, agil, Kanban, Scrum, Rollout, MCSA Windows Server 2012 R2, Data Quality, MS-Office, Windows Xp, 7, 8.1, 10, Lotus Notes 6,5 & 8.5, Eingesetzte Technologien Windows, Remote Assistance, FileMaker Pro, AD - Remoteserver-Verwaltungstools System Center Configuration Manager, ITIL, PRINCE2, SCRUM, Configuration Manager, UltraEdit, JIRA, MS-Office 2013, Cisco VPN-Client, MAN, SCCM Deployment Console, MS-Office 2010, 2013, 2016 Windows 7, WFS (Workflow Solution, Windows Remote Desktop, Blackberry Desktop Manager, Backup, Control Director Remote Assistance BMC Service Desk Expres Team Viewer Magagement Console TortoiseSVN, DBeaver, Inverso JIRA MS-Office 2013 MS Project, Windows Xp, Lotus Notes 6,5, Blackberry, XP Windows 7, McAfee, MS-Office 2010, Remedy 6 & 7, Eingesetzte Technologien HP Connection Manager, Sierra Wireless Systems, MS Office Communicator 2007 R2, Desktop Manager, SCCM Management Console, SCCM Admin Client, Lotus Notes 8.5, Server Administration, Netscape, Scanner, TCP/IP, Windows 2000, Windows Server 2003 R2, MS Office

Projekthistorie

09/2015 - bis jetzt
Senior Consultant für IT
Firma EVOSULT GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Branche Beratung, Consulting

Hard- und Software-Rollouts

Rollout Projekt Management, Rolloutsteuerung und -koordination

Datensicherung, Data Quality Management, Datenmigration

Software -Distribution und -Installation mit SCCM (Paketierung)

Bereitstellung von Updates mit SCCM (Patch Management)

Beschreibung der Tätigkeit Test Management

User Support und Fehlerhandling

Installation und Einweisung neuer Benutzer, Anwenderbetreuung

Beratung für Anwender und Stakeholder

IT Systemintegration, Netzwerk- und Useradministration

Schnittstellenkoordination, Qualitätssicherung und Reporting

Rolle im Rahmen des Senior Consultant für IT
Unternehmens

08/2020 - 12/2020
Service Transition Manager, SLA-Manager
UNIQA Insurance Group AG sowie UNIQA IT Service GmbH, Wien (Versicherungen, >10.000 Mitarbeiter)

Definition geschäftliche Anforderungen und Leistungsparametern
 Ordnungsgemäße Dokumentation des Gesamtprozesses
 Überprüfung der Qualität des Gesamtprozesses
 Kontinuierliche Ausschöpfung eines maximalen Prozessnutzens
 Identifikation von offensichtlichen Verbesserungspotentialen
 Verfolgung von Störungen mit höheren Prioritäten sowie Eskalation von Kunden
 Eigenständige Einleitung von Maßnahmen zur Behebung von Handlungsfeldern
 Erstellen von Angeboten sowie Abschließen und Pflegen von Service Level Agreement (SLA)
 Koordination aller laufenden SLA relevanten Aktivitäten
 Organisieren und Durchführen von Service Review Meetings mit Kunden/ Fachabteilungen
 Vermittlung der Interessen von Kunden, des Fachbereichs und den Bereichen der IT
 Übermittlung von Preisen/ kostenrelevanten Änderungen für neue Services
 Zusammenfügen von Kennzahlen in einem Service Review Bericht
 Qualitätssicherung und Reporting


01/2018 - 05/2019
Rollout Koordinator / Manager
Westfälische Provinzial Versicherung AG Sparkassen Finanzgruppe (Versicherungen, >10.000 Mitarbeiter)

Branche Versicherung
Fachlicher Rolloutkoordinator

Rolloutbetreuung gem. Prozessvorgaben

Reporting an Projektleiter

Erstellen von Prozessen zur Rolloutvorbereitung und -
durchführung

Definition und Umsetzung von Prozessen

Prozessoptimierung innerhalb des Rollouts Planung der
Migration mit Einführung neuer Vertriebssoftware
(Einweisung, Schulung und Konfiguration)

Beschreibung der Technische Fehlerhandling im Rollout
Projekttätigkeit Unterstützung und Koordination der Techniker vor Ort

Technische Unterstützung und Beratung der Vertriebsstellen

Betreuung von 16 VIP-Kunden (Sparkassen) innerhalb des
Rolloutprozesses inkl. vor Ort-Einsatz

Einweisung und Schulung der betreuten Sparkassen und
Versicherungsagenturen

Planung, Steuerung und Koordination von Rollout-
Sonderthemen

Fehlerbehebung, Monitoring, Qualitätssicherung und
Deeskalationsmanagement mit dem Migrationsteam

Rolle im Rahmen des Senior Consultant für IT- und Rolloutprojekte
Projektes IT-Koordinator


RST-ZVS Migrations Management 2015 Configuration Manager
Remote Control Director Remote Assistance
Team Viewer Magagement Console
UltraEdit
My Augeo5
VK - Pro
System Dashboard - Inverso JIRA
Eingesetzte Technologien MS-Office 2013
MS Project
MS Visio
Windows 7, 10
Lotus Notes 6,5 & 8.5
iNotes
Cisco VPN-Client
Citrix

07/2017 - 12/2017
IT-Koordination und Support
MAN Truck & Bus AG (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Branche Herstellung von Nutzkraftwagen und Nutzkraftwagenmotoren

Koordination, Überprüfung und Durchführung logistischer Aufgaben
im IT Warenverkehr

Supportaufgaben im Bereich Deskside Services

Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F,
IMAC und H+E Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge

Unterstützung des BOS Servicemanagers sowie des Account
Servicemanagements

Support der kompletten Clientumgebung und anderen möglichen
Beschreibung der Sonderlösungen
Projekttätigkeit PC und Notebook Betankung und Personalisierung

Software Zuweisung, Distribution und Softwareinstallation

Information, Einweisung und Betreuung von Anwendern

Remote Support und Problembehebung (Second-Level-Support)

Steuerung, Überwachung und Monitoring via SCCM Deployment
Console

Software Zuweisung via SCCM Deployment Console

Betreuung und Einweisung der Anwender

Rolle im Rahmen des Rollout Durchführung und Koordination für Bechtle AG
Projektes IT-Koordination und Support

MS-Office 2010, 2013, 2016
Windows 7, 10
Citrix
Cisco AnyConnect VPN Client
SharePoint
WFS (Workflow Solution) - Client Migrator
Eingesetzte Technologien Windows Remote Desktop Connection & Remote Assistance

Clever - Datenbankansicht
HPSC - HP SupportCenter
AD - Remoteserver-Verwaltungstools
System Center Configuration Manager (SCCM)

Blackberry Desktop Manager

01/2014 - 07/2015
IT-Koordination und Support
MAN Truck & Bus AG, München, Wien (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Branche Herstellung von Nutzkraftwagen und Nutzkraftwagenmotoren
2nd Level Support, On-Site-Support

Migration von Clients auf ein neues Windows 7 i.do@man Client
Betriebsystem

PC und Notebook Betankung

Monitoring via Client Migrator

Software Installation
Beschreibung der Software Zuweisung via Altiris Deployment Solution 6.9
Projekttätigkeit
Software Zuweisung via SCCM Deployment Console

Fehlerbehebung und Enterprise Activation für Blackberry
Problembehebung

Betreuung und Einweisung der Anwender

Durchführung von Hardware & Software Tests im Rahmen des
i.do@man Client Rollouts 2014

Rolle im Rahmen des Rollout Durchführung und Koordination für Bechtle AG
Projektes IT- Techniker 2nd Level Support, On-Site-Support
Aufbau und Verwaltung vom i.do Testcenter

MS-Office 2010

Windows XP
Windows 7
Citrix
Cisco AnyConnect VPN Client
SharePoint
WFS (Workflow Solution) - Client Migrator
Windows Remote Desktop Connection & Remote Assistance
Eingesetzte Technologien FileMaker Pro

Clever - Datenbankansicht
HPSC - HP SupportCenter
AD - Remoteserver-Verwaltungstools
Altiris Deployment Solution 6.9
System Center Configuration Manager (SCCM)
Blackberry Desktop Manager

SCRUM Projektmanagement

09/2013 - 12/2013
IT-Koordination und Support
DWP BANK - Die Deutsche WertpapierService Bank AG (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

Windows 7-IT-Rollout und Koordination für Bechtle AG

Hardware Installation

Problembehebung
IT- Koordinator

IT-Techniker, 2nd  Level Support, On-Site-Support

Service


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Gueno Guenov Senior Consultant / Manager für IT- und Rolloutprojekte aus Taufkirchen Senior Consultant / Manager für IT- und Rolloutprojekte
Registrieren