Peter Szabo verfügbar

Peter Szabo

IT-Trainer / Dozent / IT-Berater

verfügbar
Profilbild von Peter Szabo IT-Trainer / Dozent / IT-Berater aus Muenchen
  • 81827 München Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 17.05.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Peter Szabo IT-Trainer / Dozent / IT-Berater aus Muenchen
DATEIANLAGEN
Projekte und Schulungen bis 2020

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Mein Name ist Peter Szabo, ich bin 50 Jahre alt und verfüge über langjährige Erfahrungen im Bereich IT-Entwicklung und Third-Level-Support. Seit nunmehr 6 Jahren betreibe ich meine fachliche Tätigkeit auf selbstständiger Basis und betreue hier Kunden im gesamten Bundesgebiet zu den Themen Informationssicherheit sowie Microsoft Produkte, Netzwerk und Hardware. Weiter bin ich als Dozent und Berater im Bereich MS Server, MS Office sowie IT-Sicherheit bundesweit tätig.

Geburtsdatum: 19.12.1967 in Frankfurt am Main
Verfügbarkeit:   nach Absprache / Bundesweit
Sprachen:        Deutsch und Englisch

Vor meiner Firmengründung befand ich mich in einem festen Arbeitsverhältnis zunächst bei der IZB SOFT, IT-Systeme und Anwendungen, die später in die Finanzinformatik Bayern umfirmierte als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Ich war hierbei durchgehend für den Betrieb und die Weiterentwicklung der bayernweit eingesetzten Dokumentenmanagementsysteme der Firma Ceyoniq bzw. IXOS Dokumentenmanagement eingesetzt

IT-Training
IT-Sicherheit
Administration
Microsoft Windows Client und Server (alle Versionen)
Microsoft Office Produkte (alle Versionen)
Netzwerkumgebung und dazugehörende Technologien
Smartphone, Tablett (gesicherte VPN-Kommunikation für Firmennetzwerke)
Dokumentenmanagementsysteme (z. B. CE AG, Ixos etc.)
Hardware (Notebook, PC, Server) sowie Datenspeicher (HP Jukebox und EMC etc.)
revisionssicheres speichern von Dokumenten 
Third-Level-Support
Training für Hotline Personal
Produktevaluierung
Systementwicklung
Unterstützung von Großkonzernen bei der Migration von Lotus Notes auf Outlook

 
PROJEKTHISTORIE
IZB Soft
13 Jahre Berufserfahrung im Bereich Systementwicklung und Schulung im Bereich DMS (Dokumentenmanagementsysteme). Eingesetzte Systeme: Windows Server, Oracle Datenbank, Active Directory, Domänencontroller, Rechte, Steuerung und Systemanwendungen wie SAP, Ixos und Ceyoniq. Verwaltung von großen Datenmengen mit optischen Laufwerken (Worm) zur rechtlichen Verwendbarkeit.

Cognos

PRINCE2 ®
Projektworkshop
IT Training

50hertz

IT Sicherheit
Informationssicherheit
Unterstützung bei ISO Zertifizierung

Union Investment

Deutschland / Luxemburg
Rollout Unterstützung
IT Training
Windows 10
Office 2016

Evangelische Landeskirche in Baden

Unterstützung bei der Migration von Lotus Notes auf Outlook

GFU Cyrus AG

Support Schulungen
Hardware Troubleshooting

Grundig Akademie

IT Security - Hacker Techniken

BVS

IT Sicherheit
Informationssicherheit
ISO27001 - Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS)
ISIS12 - Informations Sicherheitsmanagement System

Sabel  Bildungsgruppe

Risikolage für Unternehmen
Angriffsvorbereitung
Angriffe auf Serverdienste
Virenarten
Spyware, Phishing und Browser Hijacking
Kryptografie
Kryptografische Protokolle
Sicherheitsprobleme durch Mitarbeiter

Bundeswehr Akademie

IT-Training
IT Security (Lehrgang)
MS Excel (Advance)
MS Word (Advance)

Bundesverwaltungsamt

IT-Training
MS Excel (Advance)
MS Word (Advance)

Flughafen München

Technische Unterstützung für IT-Trainingsumgebung

Comparex

Kooperationspartner für IT Training
IT Sicherheit
Informationssicherheit
MS Excel (Advance)
MS Word (Advance)
MS Visio (Advance)
Windows 10

MAN

IT-Training fortgeschrittene User
MS Excel
MS Word
MS Outlook
MS Powerpoint

Alcoa Fastening Systems

IT-Training
MS Excel (Advance)
MS Word (Advance)
MS Outlook (Advance)


 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich bin deutschlandweit verfügbar.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: