Bernhard Tauchmann verfügbar

Bernhard Tauchmann

Programm- und Projektmanager PRINCE2, ITIL

verfügbar
Profilbild von Bernhard Tauchmann Programm- und Projektmanager PRINCE2, ITIL aus Muenchen
  • 80999 München Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 07.09.2020
SCHLAGWORTE
DATEIANLAGEN
Mein aktuelles Profil

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Fortbildung
2000             Rhetorik, Körpersprache & Stimme                    Seminar
2004             Präsentationstechnik                                        Seminar
2005             MS Office / Project                                           Weiterbildung 
2006             Kommunikationstraining                                   Training 
2010             Projektmanagement                                         Weiterbildung
2012             Troubleshooting Win-Server                               Seminar
2013            Agile Potentialentfaltung                                     Seminar
2013             Agile Potentialentfaltung II                                 Seminar
2013            Relational Datenbanken                                     Seminar
2013            ITIL V3 Foundation                                            Seminar
2013            PRINCE 2                                                         Foundation Certificate
2013            PRINCE 2                                                         Practitioner Certificate
2014             Teamkommunikation                                         Training 
2015             Ticketsysteme HP/SM7, IPM, SIMA                  Training
2017            Agile Methoden Kanban, Scrum                          Erarbeitung im Projekt
2017            Lotus Notes, IBM Connections                            Training
2018            Jira, HP-ALM                                                     Erarbeitung im Projekt
2018            Aqua - Application Lifecycle Management            Training
2019            PMO Plus, Service Now                                     Erarbeitung im Projekt
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2020 - bis jetzt

    • Justiz
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Öffentlicher Dienst
  • Projektleiter
  • Umgebung: Leitung von 2 Projekten für die Justiz Bayern

    • Durchführung einer Nutzwertanalyse zur Ablösung einer Virtualisierungsumgebung
    • PoC zur Einführung einer neuen Software
    Aufgaben und Verantwortungsbereich:
    • Steuerung und Kontrolle der Projekte
    • Stakeholder Management und Kommunikation
    • Organisieren und Teilnahme an Meetings
    • Budgetplanung und dessen Überwachung
    • Eskalations- und Qualitätsmanagement
    • Risikoanalyse und deren laufende Anpassung
    • Erstellen von Präsentationen
    • Regelmäßige Berichterstattung an das Management
    • Projektplan führen und anpassen
    • Sicherstellung der Projektdokumentation

  • 08/2019 - 12/2019

    • Finanz Informatik
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Projektleiter
  • Umgebung: Fachliche und koordinative Leitung von 3 Teilprojekten sowohl für das Rechenzentrum als auch innerhalb des Sparkassen Verbundes

    • Umstellung von Windows 10 LTSB auf SAC
    • Browserstrategie Ablösung des Internet Explorer 11 als Standardbrowser
    • X86 Serverbereitstellung Automatisierung des Bestellprozesses der Sparkassen
    Aufgaben und Verantwortungsbereich:
    • Steuerung und Kontrolle der drei Teilprojekte
    • Stakeholder Management
    • Eskalations- und Qualitätsmanagement
    • Risikoanalyse und deren laufende Anpassung
    • Budgetplanung und dessen Überwachung
    • Regelmäßige Berichterstattung an den Auftragnehmer und Auftraggeber
    • Vorbereitung und Teilnahme an Lenkungsausschüssen
    • Projektplan führen und anpassen
    • Sicherstellung der Projektdokumentation

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Es besteht eine hohe Reisebereitschaft
Ab sofort Verfügbar
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: