Michael Kurth verfügbar

Michael Kurth

IT Trainer und Supporter

verfügbar
Profilbild von Michael Kurth IT Trainer und Supporter aus Maintal
  • 63477 Maintal Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 23.11.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Michael Kurth IT Trainer und Supporter aus Maintal
DATEIANLAGEN
Profil 2015

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Berufspraxis
 

Seit 1997
                                Trainer und Supporter im IT Bereich
                                Themenschwerpunkte:
>                              Ausbildung von IT Systemkaufleuten
                                IT-Benutzerschulung im MS Office
                                Paket, alle Anwendungen.
>                              Benutzersupport - MS-
                                Betriebssysteme und Anwendungen,
                                Win 3.1 bis Win 7; Office 4.2 bis Office 2010
                                1 bis 3. Level Support, Remedy
                                Ticketsystem
>                              Netzwerksupport- Heterogene Netze,
                                WfW 3.51, NT4. W2K, Novell 4.1,
>                              Installation und Konfiguration
                                aller MS Betriebssysteme
>                              Administration von NT4 und
                                W2K-WS
>                              Betreuung und Troubleshooting
                                Hardware und Netzwerke
>                              Roll Out Erfahrung Kassensysteme und
                                BOS Einrichtung, Hardware
                                Inhouse Schulungen und Einweisungen
                                ERP Systeme
>                              Monitoring SAP Module P1b, FEP
                                SAP Dev & Test
                                SAP NetWeaver
                                ERP System Board 8, Assetmanagement RobertKnows
,
PROJEKTHISTORIE
Beschreibung der letzten Projekttätigkeiten
 
05/2004                    Aufbau der BOS / POS Systeme im Markt,
07/2012                    Kasseninstallation, Konfiguration nach
                                Checkliste, Einbinden von Waagen- und
                                EC Cash Geräten, Tellermate, MDE,
                                Netzwerkanbindung, Migration.
                                Schulung und Einweisung des
                                Marktpersonals in die Software,
                                Schulung und Einweisung in die
                                ERP Systeme (DeWas, ZAM, FIPS)
                                Betreuung des Marktes
Ort:                          Bundesweit/Österreich
Auftraggeber            Fa Softcom GmbH Bad Homburg v.d.H
                                RIS/ REWE Group, Köln
 
04/2007                    Auf- und Abbau der BOS / POS Systeme in
                                 Den Filialen,
09/2007                    Kasseninstallation, Konfiguration nach
                                Checkliste, Einbinden von Waagen- und
                                EC Cash Geräten, Tellermate, MDE,
                                Netzwerkanbindung, Migration.
                                Schulung und Einweisung des
                                Marktpersonals in die Hard-und Software,
Ort:                          Bundesweit/Österreich
Auftraggeber            Fa Toshiba Tec GmbH Krefeld
                                Tchibo Group,
05/2008                    Austausch von PC und Laptop, Konfiguration
                                und Migration der Benutzerprofile
Ort:                          Mörfelden
Auftraggeber            Computacenter Mannheim
                                Heidelberger AG
01/2004                    Mitarbeit im TMS Rollout, Schulung und
09/2007                    Einweisung der Tankstellenpächter in
                                TMS 30/2000, Troubleshooting, Hotline
                                (win 2000pro, Office 2000,TMS 30 / 2000)
Ort:                          Bundesweit
Auftraggeber            Fa Scheid und Bachmann GmbH,
                                Mönchengladbach
                                Aral, Köln, OMV, Köln
 
10/2010                    Bereinigung SMS Datenbank, Assetpflege
12/2010                    in Topcon, Workflow Fehler  Analyse,
                                Drucker und Tonerverwaltung
                                2nd Level Support, Remedy Requests
Ort:                          Mettingen
Auftraggeber            HPCDS
                                Daimler Benz AG
06/2011                    2 Level Support E Shelter Rüsselsheim
08/2011                    und Frankfurt, Server Ein und Ausbau
                                Installation und Konfiguration
Auftraggeber            HPCDS
10/2011                    Vorbereitung eines Win 7 Rollouts
02/2012                    Datenbankbereinigung, SW Klassifizierung
                                und Bestandsaufnahme mit
                                Share Point Services
Auftraggeber            Evonik AG Wolfgang
                                Fa PageContracting, Düsseldorf
 
07/2012                    Office B-Level Support
                                Office 2003 - 2010, Word, Excel, PowerPoint
05/2013                    Access, One Note, Sharepoint Workspace
                                Info Path Designer/filler
                                MS Outlook, Colligo, Isis Draw
                                2nd Level Support, Consulting, Problem-
                                Management,
                                Tickettools, Requests mit
                                HP Open View, HP Assetmanager
                                LDMS Remote Softwareverteilung
Auftraggeber            Bayer AG Leverkusen
                                DataGroup Köln GmbH
 
07/2013                    Google Mail Migration
                                Floorwalking, Einstellungen, Mail
08/2013                    Labels einrichten und verwalten Postfach
                                Konfigurieren; Konversationseinstellungen
                                Shortcuts, Kalender einrichten, einbinden
                                von Vertretungen, Berechtigungen
                                Gadgets installieren und in Gmail einbinden
                                G Drive einbinden, hochladen und
                                Freigeben von Dateien und Ordnern
Auftraggeber:           Roche AG Mannheim
                                Hays AG Mannheim
 
03/2014                    1st Level Support
                                Win7, Office 2013, Citrix,
05/2014                    Lotus Notes,VPN Token
                                Einbinden von LN Profilen in CTX
                                Überwachen von CTX Connections,
                                beenden und restarten.
                                Outlook 2013/Exchange
                                Ticketsystem HPSM
Auftraggeber            HP Würzburg
 
05/2014                    Monitoring SAP Production.
                                Atraptis, Elemica Dashboard
                                SAP Testsysteme
05/2015                    Ticketbearbeitung 2nd Level
                                Rollout Management Win 7
                                Office 2010, Assetmanagement
                                mit Robert Knows
                                SW Klassifizierung
Auftraggeber            Syngenta AG Maintal
                                Michael Page Group Frankfurt/Main
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ab Januar 2016
Raum Basel, Zürich, Bern, Deutschland
Homeoffice, Teilzeit möglich
SONSTIGE ANGABEN
Weitere Kenntnisse
 
  • >   Visio 2000/2010 Trainingserfahrung
  • >   Support Office 2010/13/365 1st und 2nd Level
  • >   alle Apllikationen
  • >   Ticket system Remedy und HP Open View, HPSM
  • >   Win 2000/XP/7/8 Active Directory
  • >   Administration Outlook Client
  • >   verhandlungssicheres Englisch
  • >   Grundkenntnisse in Französisch
  • >   IT - Projekterfahrung
  • >   Führerschein Klasse III 
Was Sie sonst noch über mich wissen sollten......
 
  • Mein Arbeitsstil ist geprägt durch
•                              meine Fähigkeit, im Team zu arbeiten,
                                d.h. Tun, Einsatz, Ausdauer und Mut
                                mit einzubringen
•                              Das Bedürfnis, neue Dinge zu lernen
•                              Verantwortung zu übernehmen
•                              Mir immer wieder neue Ziele zu setzen
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: