Schlagwörter
Skills
- Moderation agiler Meetings z.B. Retrospektiven
- Umgang mit verschiedenen Ticket-Systemen zB. Service Now
- W7 auf W10 Migration
- Windows 10 (Einweisung und Troubleshooting)
- Professioneller Umgang mit anspruchsvollen Kunden/Usern
- Mobile Device Management (Airwatch)
- Pflegen von Datenbanken
- Installation von Arbeitsplätzen/Clients
- Netzwerk Patch
- IT User Support Onsite/Remote
Projekthistorie
- Konzeption, Design und Rollout mehrerer Intranetaeiten in das neue Intranet
- Mitarbeit in und Optimierung digitaler Lernformate (z.B. in Articulate Rise)
- Mitarbeit bei Konzeption, Umsetzung und Evaluation diverser Projekte der strategischen Personalentwicklung in verschiedenen Projekt-Teams
- Mitarbeit in Assessment Center Verfahren für Senior Manager
- Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Chief Human Ressourcement Officerin (CHRO)
- Organisation diverser Termine für das L&D Team (40+MA)
- Research Tätigkeiten & Aufbereitung der Ergebnisse
Unterstützung von Scrum-Master und Product Owner des Teams
Erarbeitung eines automatisierten Frontend Testschemas mit Selenium.
Betreuung des Freelancer-Beschaffungsprozess
Mitarbeit beim Onboarding externer Fachkräfte
Verantwortung für das Stundenbuchungstool des Kundenprojekts
Erstellung von Manuals und How-To’s
Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven
First-Level-User & Rollout Support (W10, Hard- & Software, Patching)
Imaging & Softwareinstallation
Koordination, Betreuung und Dokumentation des Netzwerkumzugs
W7-W10 Migration für Mitarbeiter des Standort Frankfurts
W7/W10 Troubleshooting und Support
Betreuung und Pflege der internen Geräte-Datenbank
Einrichtung, Troubleshooting und Reparaturmanagement mobiler Endgeräte
Einrichtung und Instandhaltung der Mitarbeiter-Arbeitsplätze
Betreuung von Videokonferenzen
1st Level Support bei Enrollment eines Mobile Device Management bei Lufthansa AG
Phase 1: Service Desk Enrollment Support und Troubleshooting für Lufthansa-Mitarbeiter vor Ort
Phase 2: Betreuung des Enrollment Projekts auf Seite von IBM. Telefonischer Support von Lufthansa Mitarbeitern und Mitarbeit im IBM Ticketsystem.
Reisebereitschaft
Sonstige Angaben
ich bin kurzfristig auf der Suche nach einem Projekt von Mitte Juli bis Ende August.
Ich bin ein sehr zuverlässiger und erfahrener 1stLevel und Rollout-Supporter (insg. 12 Monate Vollzeit +2 Jahre Teilzeit als WS) mit starken kommunikativen Fähigkeiten und Service-Orientierung. Darüber hinaus biete ich Erfahrungen als Projektassistenz mit (Recruiting/Bestellung/Onboarding von Freelancern , Konzeption und Durchführung von Scrum-Meetings, Verantwortlich des Stundenbuchungstools ...) Und aus dem Learning und Development Bereich.
Falla ihr Bedarf, oder jemanden, den ihr kennt, akuten Bedarf hat l, meldet euch gerne bei mir.
Ich bin bereit sowohl remote, als auch Vor Ort Deutschland weit zu arbeiten.
VG Marvin