Profilbild von Anonymes Profil, Wirtschaftsingenieur
verfügbar

Letztes Update: 21.01.2020

Wirtschaftsingenieur

Firma: ProID-Projekt- und Ingenieurdienstleistungen Pierre Dornbrach
Abschluss: Master of Business Administration and Engineering
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Urkunde_Master.pdf
Zertifikat_DSB_TÜV.pdf
SixSigma_GreenBelt.pdf
CV_25062019.pdf
Urkunde_Bachelor.PDF
Gesamtnote_Masterzeugnis.pdf
Notenspiegel_Masterzeugnis.PDF
Projektliste_16062019.pdf

Skills

Mein Name ist Pierre Dornbrach. Ich bin studierter Wirtschaftsingenieur (MBA & Eng.) und beschäftige mich seit mehr als einem Jahrzehnt mit vor allem wirtschaftlichen und technischen Themen. Zu meinen großen Interessen gehören die Finanzwelt, die Digitalisierung und alles, was mit Unternehmensführung zu tun hat.

Während meines Studiums habe ich mich auf Business- und Prozessmanagement sowie agiles Projektmanagement konzentriert und bin heute auch vorwiegend in diesen Bereichen tätig. Zu meinen Kunden zählen vor allem mittelständische Unternehmen, die meine Hilfe als Projektmanager in Anspruch nehmen oder denen ich als Berater in Fragen zu Marketing & Vertrieb zur Seite stehe.
Des Weiteren habe ich mich im Zuge der in den letzten Jahren anhaltenden Digitalisierung auch noch zum TÜV-zertifizierten Datenschutzbeauftragten fortgebildet und kann daher auch zu der seit Mai 2018 in aller Munde klingenden EU-DSGVO und dem BDSG-neu Rede und Antwort stehen. Ich habe mir ein Netzwerk – bestehend vorwiegend aus jungen Selbständigen und Unternehmern, die ähnliche Ziele haben wie ich – aufgebaut. Zusammen mit meinen Partnern möchte ich vor allem dabei mitwirken kleine und mittelständische Unternehmen im Zuge der digitalen Transformation unserer Gesellschaft zu begleiten und sie zu den Gewinnern dieser oft unterschätzten oder gar gefürchteten Digitalisierung machen.

Als Unternehmensberater und externer Dienstleister biete ich für Firmen verschiedener Brachen folgende Leistungen an:

- Datenschutz (Ich bin TÜV-Zertifizierter Datenschutbeauftragter.)
- IT-Projektmanagement (Zusammen mit Systemintegratoren führe ich Projekte rund um das Thema IT aus.)
- Prozessanalysen mit Auswertung und Lösungsmanagement
- Strategisches Controlling (Marketing & Vertrieb, Unternehmensstrategie)
- Operatives Controlling (Statistische Auswertungen, Ermitteln von Kennziffern, betriebswirtschaftliche Analysen)

Projekthistorie

12/2017 - heute Unternehmensberater
ProID - Projekt- und Ingenieurdienstleistungen Dornbrach
03/2016 - 11/2017
Projektmanager
Scharm & Kowatsch PSGmbH
09/2014 - 03/2015 Werkstudent im Ingenieurbüro
Integral Projekt GmbH & Co.KG
04/2013 - 06/2013 Werkstudent im Behälterbau und der Fördertechnik
Schröter Edelstahltechnik - Spezialmaschinenbau und Handelsgesellschaft mbH
07/2009 - 12/2009 Anlagenmechaniker im Rohrleitungsbau
Weber Industrieller Rohrleitungsbau & Anlagenbau GmbH & Co. KG

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Grundsätzlich hohe Reisebereitschaft.
Vermehrt in der Region Berlin-Brandenburg aktiv, jedoch nach Absprache auch deutschlandweite Reisen möglich.
Profilbild von Anonymes Profil, Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieur
Registrieren