PMO / Vorstandsassistenz verfügbar

PMO / Vorstandsassistenz

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, PMO / Vorstandsassistenz
  • 85622 Feldkirchen Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Nach Vereinbarung
  • Sprachkenntnisse: dänisch (Grundkenntnisse) | deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 14.05.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, PMO / Vorstandsassistenz
DATEIANLAGEN
Vodafone reference
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Zeugnis AVANCIS
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E.ON reference
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Referez KGAL
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LoR -2
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Lebenslauf Stand Juni 2019
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Lebenslauf englisch Stand Juni 2019
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KD Bestätigung
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SKILLS
Kompetenzen
  • Fundierte, umfassende Erfahrung als Assistentin auf höherer Leitungsebene sowie Team-unterstützend und im Projekt- und Office-Management
  • Korrespondenz sowie interne und externe Schnittstelle in deutscher und englischer Sprache, Kunden- und Gästebetreuung
  • Organisation/Koordination/Nachbearbeitung von Besprechungen / Meetings, Firmen- und Kundenveranstaltungen und internationale Messen
  • Termin- und Travelmanagement inkl. Reisekostenabrechnung über Tool
  • Erstellen von Präsentationen und Protokollen, Statistiken und Datenauswertungen
  • Bestellwesen über Tool, Dokumentenmanagement
  • Projektbegleitende Aufgaben
  • IT-, Industrie-, Dienstleistungs- und Hotellerie-Erfahrung
Soft Skills
  • Engagierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität
  • Loyal, diskret und zuverlässig
  • Durchsetzungsstark und teamfähig
  • Schnelle Auffassungsgabe, belastbar, engagiert, flexibel und verbindlich

EDV-Kenntnisse
MS Office Word – sehr gute Kenntnisse
Excel – sehr gute Kenntnisse
Power Point – sehr gute Kenntnisse
MS-Projekt – gute Kenntnisse
MS-Frame-Make – gute Kenntnisse
Datenbanken / MS-Access – gute Kenntnisse
Sonstige Siemens / BIT – sehr gute Kenntnisse
SAP – sehr gute Kenntnisse
Business Warehouse – gute Kenntnisse
Oracle – gute Kenntnisse
LEXWARE – gute Kenntnisse
SIGMA-Security gut – gute Kenntnisse
PatOrg – gute Kenntnisse
DictOffice – gute Kenntnisse
CITRIX – gute Kenntnisse
MERCATOR – sehr gute Kenntnisse
MAC/ Apple – sehr gute Kenntnisse
Lotus Notes – sehr gute Kenntnisse
Aus- und Weiterbildung
IHK-Vermittlungscoach / Fallmanager 2006 – 2007
Case & Care – Manager 2008
NLP Basiskurs
Ausbildung zur Tanzpädagogin
Berufsausbildung zur klassischen Tänzerin (Ballett) / Mittlere Reife
Bayerische Staatsoper / Salvatorschule
REFERENZEN
Berufserfahrung

10/2017 – 12/2017            PMO- Institutional Business National/International
            KGAL GmbH & Co.KG
  • Allgemeine Unterstützung der beiden Geschäftsführer IBN/IBI im Tagesgeschäft (Aufbereitung Statistiken, individuelle Recherchen)
  • Organisation von Kundenbesuchen und – Veranstaltungen wie z.B. „Renewable Forum“, „Aviation Day“, Anlage-Ausschuss-Sitzungen und internationale Teilnehmer
  • Erstellung, Vor- und Nachbearbeitung von Präsentationen und Sitzungsunterlagen in Deutsch und Englisch
  • Durchführung von Geldwäscheprüfungen
  • Mitwirkung bei der Implementierung bzw. dem Ausbau der Anlegerverwaltungsprogramme
(Freelancer - Projekt-Einsatz)



Projekteinsätze über PDL / Freelancer
07/2017– 10/2017          Auslandseinsätze als Dolmetscher/PA
  
  • Dolmetscher und Übersetzter des CEO der PYROMATIC HOLDING AG (Bali, Mexico, Nordcap)
  • Sämtliche Tätigkeiten einer klassischen PA
           (Freelancer - Projekt-Einsatz)

01/2017– 06/2017            Vorstandsassistenz
            OmniaMed Deutschland GmbH
  • Termin- und Kalenderführung der Geschäftsleitung
  • Umsetzung/Implementierung diverser Anwendungen
  • Projektarbeiten/Controlling in Excel und Powerpoint
           (Projekteinsatz über PDL)
07/2016 – 12/2016            PMO-Support Head of Enterprise Architecture
            ALLIANZ SE
  • Termin- und Kalenderführung des Head of Enterprise Architecture
  •  IT-Koordination für die Mitarbeiter der Projektgruppe „Connected by default“ in München
  •  diverse Projektarbeiten/Controlling in Excel und Powerpoint (englisch sprachiges Office)
(Freelancer - Projekt-Einsatz)
04/2016 – 06/2016            PA des Projektteams
            WhiteBluConsulting
  • Termin- und Kalenderführung des IT-Teams
  •  IT-Koordination für die Mitarbeiter der Projektgruppe in München
  •  diverse Projektarbeiten in Excel und Powerpoint
(Freelancer - Projekt-Einsatz)

10/2015 – 03/2016            PA des Projektleiters DDS/
            (Team-) Assistenz Digital Downstream PG
            E.ON Energie Deutschland GmbH
  • Termin- und Kalenderführung des PL und des IT-Teams
  •  IT-Koordination für die Mitarbeiter der Projektgruppe in München
  • SAP Anwendungen, PowerPoint Präsentationen nach Protokollführung
  • Englischsprachiges Office
            (Freelancer - Projekt-Einsatz in einer 34 Stunden-Woche)
02/2015 – 09/2015            PA Vice President Corp.
            IT, Design, Sales & Analytics
            INFINEON Technologies AG
  • Allgemeine Assistenzaufgaben sowie Strukturaufbau inkl. Übergabe
  • Termin- und Kalenderführung des  Vice Presidents und des IT-Teams
(Projekteinsatz über PDL)
08/2014 – 1/2015            Assistant Director Western Europe /
            Event Coordinator
            AMWAY, Puchheim
  • englischsprachiges Office  
            (Freelancer - Projekt-Einsatz)
01/2014 – 02/2014            Assistentin Senior Vice President HR     
            Kabel Deutschland
            (Projekteinsatz über PDL)
03/2014 – 08/2014            Diverse freiberufliche Einsätze
            FUNKE VERLAG
  • Erster Ansprechpartner
  • internationaler Empfang, Telefondienst
            TrendMicro
  • Erster Ansprechpartner, internationaler  Empfang, Telefondienst
  • SAP-Bestellungen
  • Poststelle, Rechnungsbearbeitung
           
Malereibetrieb Peterhammer
  • Kundendienstbearbeitung
  • Rechnungslegungen
  • Controlling
11/2010 – 12/2013            Assistent CTO´s und F&E Leitung
            AVANCIS GmbH (Solarbranche), München
  • Unterstützung und Büroorganisation des CTO´s und der vier F&E Gruppenleiter, sowie in Vertretung auch für PET (Project Execution Team)
  • Planung und Organisation von Dienstreisen
  • Erstellung der Reisekostenabrechnung
  • SAP Bestellung und Wareneingang auf Facility- und Pilotlinien
  • Korrespondenz und Gästebetreuung, sowie organisatorische Unterstützung von Externen
  • Organisation von Firmenveranstaltungen (Location, Catering)
  • Überwachung und Organisation der IP-Prozesse hinsichtlich Erfindungs-meldungen, sowie Patentanmeldungen und Inanspruchnahmen
  • Organisatorische Unterstützung des Vertriebs in München und Einarbeitung neuer Mitarbeiter
(Einstieg über PDL, dann Festübernahme - Betriebsbedingte Kündigung aufgrund Standortverlagerung)
10/2009 – 10/2010            Eventmanagement / Kundenbetreuung
            Premium Bereich Hotellerie
            Zuckersucht GmbH
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Eigenständige Planung und Umsetzung von Veranstaltungen
  • Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Kundenbetreuung mit Außendiensttätigkeiten         
(Freie Mitarbeit)
                    
12/2008 – 09/2009    Team- und Projektassistenz /
                                           persönliche Assistenz der Projektleitung PRO-GRAMM
            Home Shopping Europe / HSE24 - Abt. PROGRAM
  • komplette Termin-Koordination der Programm-Leitung und der Bereichsleitung IT/Broadcast, sowie der Abteilungsleiter
  • Reiseplanung und Abrechnung
  • Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Moderatoreneinsatzplanung
  • Erstellen von Protokollen und Power Point Präsentationen
  • Material - und Bewirtungsbeschaffung/Kontrolle
  • Erfassen und Bearbeiten  von Urlaubs - und Gleitzeitanträgen
  • Bewerbermanagement in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
  • Projektbetreuung des Verkaufstrainings
  • Erfassen und Bearbeiten des Projektes „Coming Up-Strategie“
(Freie Mitarbeit)
01/2008 – 11/2008            Vorstandsassistentin /
            Executive Assistant Marketing & Sales
            WACKER CHEMIE / Siltronic AG
  • Zuständig für den Vorstand (Amtssprache Englisch)
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Reisebuchung in SAP
  • Korrespondenz eigenständig  in englischer Sprache
  • Termin- und Fristenüberwachung
  • Übersetzungsarbeiten deutsch / englisch
(Freie Mitarbeit)
06/2008 – 12/2008              Secretary European Corporate
            Reed Smith LLp, München
  • Zuständig für 3 Anwälte im Bereich European Corporate
  • Billings
  • Korrespondenz sowohl eigenständige als auch nach Diktat in deutscher und englischer Sprache
  • Recherche in juristischen Datenbanken/Fachliteratur, Kontaktdatenpflege und Ablage
  • Erstellen von PP-Präsentationen
  • Terminkoordination und Fristenkontrolle
  • Planung, Organisation und Abrechnung von Reisen
  • Übersetzungsarbeiten
            (Freie Mitarbeit)
11/2006 – 05/2007            Fremdsprachenassistentin
            Max Planck Gesellschaft in Brüssel / Belgien
  • Zuständig für die Bearbeitung der wissenschaftlichen EU-Ausschreibungen
  • Korrespondenz in englischer und französischer Sprache
  • Organisation von internationalen Events
  • Office Management und Assistenz der Geschäftsführung
  • Reisetätigkeiten und Betreuung von Gästen
(Anstellung über PDL)
01/2006– 10/2006              Seminarleitung /
            Unterstützung der SIGMA-Projektleitung
            Fraunhofer Institut München
  • Zugriffsrechte verwalten auf  firmeneigenem System SIGMA
  • Erfassen von Daten im Seminar-Verwaltungssystem SVS
  • Frame Maker- Dokumentationen überarbeiten
  • MS-Projekt, Projektplanung
(Anstellung über PDL)
2007            Freiberuflich / PRO 7 / 9LIVE
            Live-Set-Aufnahmeleitung
  • bei "9Live"
            spanisches  Profil
  • BAVARIA FILM GmbH
            Übersetzungen von  Drehbüchern
            englisch/deutsch
05/2002 – 01/2003      Projektassistenz (der gesamten Abteilung) /
                                           Ascites-Studien –Betreuung (hauptsächlich in englischer Sprache)
Fresenius Biotech/München
(Klinische Entwicklung Geschäftsbereich Antikörper)                Betreuung des Serverraumes
  • Komplettes Sekretariat mit Bestellanforderungen, Seminarorganisation, Reisevorbereitungen und Abwicklung
  • Postbearbeitung und gesamte Korrespondenz in Lotus Notes,
  • Internetrecherche / Korrekturlesen
(Anstellung über PDL)
03/2006 – 03/2007              Assistentin der Chefredaktion
            BURDA Group / Chefredaktion BUNTE
  • Assistentin der Kolumnistin Gräfin von Waldburg
  • Assistenz der Chefredaktion
  • Assistenz der Sportredaktion
(Freie Mitarbeit)
03/2006 – 03/2007             Office Admin /
            Travel Agent im Sales-Bereich
            ADIC Germany GmbH & Co KG /
            Disk Based Storage Solutions
  • Alleinkraft am Empfang, Betreuung von Schulungsteilnehmern und Mitarbeitern ( Englischsprachig),
  • Telefonzentrale – erster Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter,
  • Fuhrparkverwaltung, Materialverwaltung,
  • Lagerverwaltung, Marketingassistenz, Reise- und Hotelbuchungen, Konferenzorganisation im In- und Ausland
            (Freie Mitarbeit)
03/2006 – 03/2007              Redaktionsassistenz
            Bravo TV Redaktion /  Heinrich Bauer Verlag
  • Internetrecherche
  • Eventaktion - Auswertung und Telefonaktionen
    (auch in englischer Sprache)
(Freie Mitarbeit)
03/2003 – 03/2007              Projekt-Einsätze über Randstad
            Projektassistentin / -sekretärin
            DB Systems
  • Aufbau einer neuen Abteilung (GSMR-Fahrzeuge)
  • Erstellen von Präsentationen
  • Worksheets und Prozessabläufen
  • Korrespondenz
  • Gästebetreuung
  • Organisation und Reservierung von Besprechungs- und Seminarräumen
  • Reiseorganisation, Reisekostenabrechnung
  • Postbearbeitung, Telefondienst
           
Teamassistenz / Sekretärin
            SIEMENS für  MUC 2
  • Betreuung und Ansprechpartner der Abteilung MUC 2 (Montage Überwachungskameras)
  • Schreiben von Bauberichten
  • Lieferungen bearbeiten
  • Erstellen von Urlaubs- und Abwesenheitsplänen
  • Telefondienst
  • Gästebetreuung
  • allgemeine Korrespondenz
           
Teamassistentin
            PANASONIC INDUSTRIAL EUROPE
  • Betreuung des Eingangsbereichs
  • Kontrolle und Erledigung aller eingehenden und ausgehenden Brief –und Frachtsendungen
  • Erstellen von Frachtbriefen und Lieferscheinen
  • Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Gästebetreuung (vorwiegend asiatische und amerikanische Belegschaft und Klientel)
            Empfang
            HAWE HYDRAULICS
  • Betreuung des Eingangsbereiches (incl. Gästebetreuung),Monitorkontrolle und Auswertung
  • Ansprechpartner für alle Gäste, sowie Telefonzentrale (vorwiegend Englisch sprechend)
  • Verteilung der eingehenden Post, Verpacken und Versenden der gesamten Betriebskorrespondenz
  • Erstellen von Frachtbriefen und Lieferscheinen
  • Koordination der Besprechungsräume im Netzwerk
            Kaufmännische Mitarbeit
            Abteilung Fondsverwaltung
            HYPO VEREINSBANK
  • Betreuung der Blue Capital Fonds
  • Postverwaltung
  • Betreuung der Geschäftsführung
  • Erstellen von fondsbedingter Korrespondenz in Englisch/Deutsch
03/2002 – 03/2003      Aufbau und Organisation
                                           In Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt München
            IPB München
            (Institut für Personaltraining und Beratung) + IPB Erding
  • Coaching und Beratung bei der Arbeitssuche für Langzeitarbeitslose
  • Organisation der Ausstattung  von Seminarräumen
  • Ausbildung zum Vermittlungscoach
  • Lehrtätigkeit / Englischseminare für Berufsumsteiger
(Freie Mitarbeit)
10/1999 – 11/1999              Organisation und Choreographie
            Mama Concerts & Rau GmbH
sowie Mitwirkung bei 3 Acts für das Konzert „Michael Jackson & Friends“, Olympiastadion, München
07/2002 – 10/2002              Produktionsassistentin
            ROME-Film, München
            für den Film „Einspruch für die Liebe“
            Regie: Helmut Metzger, ARD
04/2000 – 04/2002              Sekretariat /
            Assistenz der stellvertretenden Geschäftsführung
            Messe München GmbH
  • Terminkoordination
  • Terminüberwachung
  • Postbearbeitung, Bearbeitung von Wiedervorlagen und Fristen
  • Erstellen von Briefen nach Diktat
  • Terminkoordination von Besprechungen
  • Dienstreisen organisieren und abrechnen
(Direktanstellung)
02/1997-05/1998            Team- und Projektassistenz
            Betreuung des Weltraumprojekts „FIRST“
            Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik (MPE), München
  • englische Korrespondenz
  • Officemanagement
  • Reiseorganisation
(Direktanstellung)
1998    Organisation und Durchführung im In/Ausland
                                           von Großveranstaltungen im In- und Ausland
            PROMOTIVATION (Incentive – Consulting  und Eventagentur)
  • Präsentation des AUDI TT / MAHAG, Konzepterstellung der Veranstaltung
  • Produktpräsentation für den      Kosmetik-Marktführer CLARINS
  • Incentive mit Erlebnisprogramm für die ALLIANZ in Monaco
  • Diverse Veranstaltungen mit Thomas Gottschalk (Brot & Spiele)
  • Organisation und Durchführung des „Snow & Fun-Events“ Willy Bogner
  • BUENA VISTA (Dirty Dancing -, “Dschungel Buch – Event”
  • 20 th Century Fox “Anastasia-Event”
(Selbständige Tätigkeit)
1998            Choreographin für Mode- und Tanz-Shows, u.a. ISPO
            Gastengagements in Skandinavien, Österreich und Schweiz
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
In und um München
englisch sprachiges Ausland + D-A-CH bis zu 6 Monaten
SONSTIGE ANGABEN
Gerne arbeite ich im englisch sprachgen Office, national und international, kurzfristig als Urlaubs- und Krankheitsvertretung.
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