Andreas Neuhaus verfügbar

Andreas Neuhaus

Projektmanager

verfügbar
Profilbild von Andreas Neuhaus Projektmanager aus Bocholt
  • 46397 Bocholt Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 100 €/Std. 800 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 31.08.2015
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Andreas Neuhaus Projektmanager aus Bocholt
DATEIANLAGEN
SAP Zertifikat
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
  - Komplexitätsreduktionsfähigkeiten und
zielgruppenorientierte Kommunikationsmaßnahmen
- Analyse von Ist-Architekturen und Entwicklung von Ziel-Architekturen
- Mehrjährige Berufserfahrung in diversen Projekten als Projektmanager oder Projektleiter
- Mitarbeit an der Durchführung bestehender Umsetzungsprojekte
- Sehr gute Skills im Bereich der Abstimmungen mit internen und externen
Abteilungen
- Erstellung von Projekt- und Betriebsdokumentationen (250 APM / 52 WPM)
- Erstellen von Projektstatusberichten und Präsentationen zu Projektleistungen
- Ausgeprägte Fähigkeit neue Themen und komplexe Zusammenhänge schnell zu
erfassen
- Definieren und Strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete
- Monitoring der Umsetzung der Maßnahmen
- Performanceüberwachung und -optimierung
- Erfahrung im Projekt Controlling
- Langjährige Erfahrung im IT Projektumfeld
- 25 Jahre Erfahrungen im Bereich IT-Prozesse
REFERENZEN
Er repräsentierte eine ausgesprochen Einsatz- und leistungsbereite Führungskraft unseres Hauses. Wir schätzten insbesondere seinen jederzeit flexiblen Einsatz gemäß der aktuellen Geschäftssituation - zum Wohl unserer Kunden und aller anstehenden Projektfragen. Zudem verfügte Herr Neuhaus über ein allzeit aktuelles, exzellentes Fachwissen des qualifizierten Projektmanagements sowie über sehr weitreichende IT-Erfahrungen. Er überzeugte durch seine Performance als kompetenter strategischer Projektmanager mit sehr großer operativer Wirksamkeit und Innovationskraft.  Den Hintergrund seines überdurchschnittlichen Leistungsniveaus sehen wir in der ausgeprägten Weiterbildungsbereitschaft von Herrn Neuhaus. Er nutzte auf eigene Initiative und mit sehr großem Erfolg alle zweckdienlichen fachlichen Fortbildungsangebote und setzte sein neu erworbenes Wissen äußerst erfolgreich in seinem Verantwortungsbereich um.  Herr Neuhaus ging stets sehr verantwortungsbewusst und analytisch-systematisch durchdacht vor. Er reagierte äußerst flexibel auf Veränderungen und behielt auch in besonderen Belastungssituationen stets den Überblick. Seine Fähigkeiten, sehr rasch das Wesentliche zu filtern und fachgerechte Prioritäten zu setzen, wurden ergänzt durch ein sehr hohes Maß an Ergebnisorientierung, Effizienz und Zuverlässigkeit. Auf dieser Grundlage erreichte er beständig sehr gute Lösungen bei absoluter Termintreue.
 
Herr Neuhaus entwickelte konsequent eine - für beide Vertragspartner - weiterführende Lösung und verbesserte zudem unsere Projektmarge maßgeblich. So gestaltete er sinnvolle Leistungsabgrenzungen bei Vertragsverpflichtungen und neuen Beauftragungen, verbesserte das Änderungsverfahren und schloss separate Verträge für Einzelaufträge. Dieses Vorgehen trug - ebenso wie seine Formalisierung der Angebote zur Verdeutlichung der enthaltenen Einzelleistungen - entscheidend zu einer wesentlichen Steigerung unserer Kundenzufriedenheit bei.  Insgesamt waren wir mit den Leistungen und Erfolgen von Herrn Neuhaus in höchstem Maße zufrieden. Er war ein äußerst erfolgreicher Projektmanager, der unser Unternehmen in seiner allgemeinen und vertrieblichen Entwicklung mit vielen wertvollen Innovationen unterstützte und begleitete.
 
Herr Neuhaus war beim Kunden und bei den Kollegen, aber auch bei Geschäftspartnern und unserer Geschäftsleitung ein gleichermaßen anerkannter und geschätzter Gesprächspartner. Unsere Zusammenarbeit war stets geprägt von Teamorientierung, gegenseitigem Vertrauen und Akzeptanz. Seine Kollegialität und Kooperationsbereitschaft sowie seine Diskretion und Loyalität waren Beispiel für unsere partnerschaftlich orientierte Unternehmensphilosophie. Unser Unternehmen wurde von ihm jederzeit sehr gut repräsentiert.
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Verfügbar im Raum Essen; Oberhausen; Wesel; Dinslaken; Duisburg; Düsseldorf
auf Anfrage auch in anderen Regionen
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei