Schlagwörter
Systemadministration
Citrix Systems
Qualitätsmanagement
ITIL
Incident-Management
ISO/IEC 20000
Service Management
Servicequalität
Skills
- Service Level Manager, Incidentmanagement (Incidentlifecycle), Einführung Abstimmung mit dem Kunden von Prozesse nach ITIL und ISO/IEC 20000, Qualitätsmanagement und internes Controlling von Prozessen
- Controlling von Servicequalität, -einhaltung und –verbesserungsmaßnahmen
- Verfahrensbeschreibung und Implementierung
- SPOC des Kunden im Bereich Reklamations- und Eskalationsmanagement
- Langjährige Erfahrung Projekt-/ Teilprojektleiter
- Führungsverantwortung in Teams bis zu 20 Personen
- Coaching und Führung von Prozessen
- RDM Service 2nd Level (EUWS), Systemadministration auf Microsoft- und TS Citrix Basis, Rollout
- Controlling von Servicequalität, -einhaltung und –verbesserungsmaßnahmen
- Verfahrensbeschreibung und Implementierung
- SPOC des Kunden im Bereich Reklamations- und Eskalationsmanagement
- Langjährige Erfahrung Projekt-/ Teilprojektleiter
- Führungsverantwortung in Teams bis zu 20 Personen
- Coaching und Führung von Prozessen
- RDM Service 2nd Level (EUWS), Systemadministration auf Microsoft- und TS Citrix Basis, Rollout
Projekthistorie
1990 – 1993 Systemtechniker Henneveld KG in Wiesbaden
1994 – 1996 Systemtechniker BitService in Frankfurt
1996 – 2003 Systemtechniker, stellv. Technikleiter, Teilprojektleiter PlanOrg in Mainz
2003 – 2005 Referent Rechnungswesensysteme bei DBV Winterthur Versicherungen Wiesbaden
2005 – 2008 Selbstständig Einzelhandel und Systemtechnik
IT- und Bürotechnik
2008 – aktuell Projekt HP / Commerzbank AG
2nd Level (EUWS) Remote-Support
Dispatch und Technischer Teamführer 2ndl Level
IT Service Management (Incidentmanagement - ILCM) Gestaltung und implementierung von IT-Prozessen und deren Qualitätssicherung
1994 – 1996 Systemtechniker BitService in Frankfurt
1996 – 2003 Systemtechniker, stellv. Technikleiter, Teilprojektleiter PlanOrg in Mainz
2003 – 2005 Referent Rechnungswesensysteme bei DBV Winterthur Versicherungen Wiesbaden
2005 – 2008 Selbstständig Einzelhandel und Systemtechnik
IT- und Bürotechnik
2008 – aktuell Projekt HP / Commerzbank AG
2nd Level (EUWS) Remote-Support
Dispatch und Technischer Teamführer 2ndl Level
IT Service Management (Incidentmanagement - ILCM) Gestaltung und implementierung von IT-Prozessen und deren Qualitätssicherung
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Österreich
kurzfristig