Klaus Sitzler verfügbar

Klaus Sitzler

First & Second Level Supporter

verfügbar
Profilbild von Klaus Sitzler First & Second Level Supporter aus Kraichtal
  • 76703 Kraichtal Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: englisch (gut)
  • Letztes Update: 04.11.2010
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Klaus Sitzler First & Second Level Supporter aus Kraichtal
SKILLS
IT-Allrounder - 1st-Level -2nd-Level und 3rd-Level Support
Rollout von Hard- und Softwarelösungen
PC-Techniker - Erstinstallation - Konfiguration - Administration

Usersupport / Helpdesk (Hard-und Software),
Troubleshooting und Ticketsbearbeitung.
Administration,
IT-Umzüge
Techniker im Service – und Wartungsbereich
umfangreiche Hardwarekenntnisse / PC und Peripherie
Windows-Betriebsssysteme

Beruflicher Werdegang: Fa.Siemens

Sachbearbeiter im Rechenzentrum (Bruchsal)
Auftragsabwicklung der Batch - Läufe im Rechenzentrum
Erstellen von Ablaufprozeduren
Überwachung der Batch - Läufe
Optimierung und Neugestaltung des RZ - Betriebes
Verantwortlich für die Verlagerung des Rechenzentrums von Bruchsal nach München
Einführung neuer Ablauf-Tools

Mitarbeit in verschiedenen DV Projekten, im In-und Ausland, teilweise als Projektleiter.

Fachgruppenleiter am Standort Hanau (seit 1.10.99 Projektmanager bei SBS UCS Region Mitte)
Leitung der Fachgruppe Hanau 7 Mitarbeiter.
Ansprechpartner zum Kunden.
Ansprechpartner zum Key Account
Mitarbeit in verschiedenen Projekten
Steuerung und Überwachung der Kundenaufträge
Mitgestaltung neuer Kundenverträge
Angebotserstellung

Fa. SEW IT Produktionssteuerung

Analyse des technischen Zustandes der Systeme sowie Beratung von Kunden über vorbeugende Instandhaltungen
Überwachung der operativ eingesetzten IT Systeme in Bezug auf Verfügbarkeit Performance Auslastung.
Visualisierung und Reporting wichtiger IT- Betriebskennzahlen
Anbindung und Anfahren der IT Systeme, ausführen des Erstbetriebes, Testen und optimieren der Funktionen, Durchführen der Abnahme.
Wartung von Systemen und Anlagen sowie Behebung von Störungen
Diagnose und Spezifizierung von Störungen sowie Vorschlag und Ausführen von Abhilfemaßnahmen

Fa. Siemens IT Kundenbetreuer 1nd und 2nd Level Support
zuständig für Server und PC Betreuung.

August 2010 – Oktober 2010
Internationaler Einsatz bei der Fa. Siemens.
Aufgaben:
Client Umstellung und Netzwerktrennung in folgenden Ländern.
USA, Singapur, China,
REFERENZEN
Rollout Client Migration international. (für Fa. Siemens)
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Vor-Ort Einsätze möglich. Remote wird bevorzugt.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei