Profilbild von Alfred Jakob Projektmanager/Servicearchitekt/RZ-Infrastruktur aus Todtenweis

Alfred Jakob

verfügbar

Letztes Update: 07.03.2024

Projektmanager/Servicearchitekt/RZ-Infrastruktur

Firma: EDV-Beratung Jakob
Abschluss: Betriebswirt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Referenzbogen_Alfred Jakob.doc
Profil-Jakob-03-2024-DE_070324.docx

Skills

Als Projektleiter, Service-/Change Manager mit Schwerpunkt Infrastruktur arbeite ich seit vielen Jahren in der IT und in unterschiedlichen Branchen.
Im wesentlichen waren das Projekte im Bankenumfeld, wie beispielsweise Euro-Einführung, Year2000-Umstellung, Server- und Client-Rollout. Im Infrastruktur-Umfeld waren dies Projekte zum Thema RZ-Umzug, Transistion-Management, Architektur RZ-Infrastruktur und Service-Management.

Methodisches Vorgehen (Chestra, Prince2, ITIL), ein gutes Zeitmanagement und das ausgewogene Priorisieren von Aufgaben lassen mich auch komplexe Projektsituationen gut bewältigen. Ich habe Erfahrungen im Rahmen der Zusammenarbeit und des Führens von Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturkreisen und Verständnis für dessen Einfluß auf die Projektarbeit.
Eigenständiges, zuverlässiges Arbeiten und persönliches Engagement sind für mich selbstverständlich, ebenso sicheres Auftreten, bereichsübergreifendes Denken und verantwortungsvolles Handeln. Vereinbarte Lösungen verfolge ich konsequent.
Ich bin flexibel und auch stets bestrebt, mich in neue Themen/Techniken zu vertiefen

Zusammenfassung:
• Leitung von Projekten im Infrastruktur-Umfeld von Rechenzentren
• Solution-Architekt
• Server- / Client-Rollout
• Server- und Storagekonsolidierung, Virtualisierung
• CarveOut und RZ-Umzug
• Service-und Change-Management
• Provider-Steuerung
• RZ-Analysen, Assetmanagement

Branchen:
• Banken und Versicherungen
• IT-Dienstleister und -Hersteller
• Öffentliche Verwaltung
• Telekom
• Transportwesen und Industrie

Internationale Erfahrung:
USA, Italien, Österreich, Ungarn, England, Australien, Czech. Republic

Personalverantwortung:
Direkt: bis zu 15 MA, Indirekt: bis zu 45 MA

Projekthistorie

Auf Anfrage sende ich Ihnen gerne mein aktuelles Profil sowie Referenzen zu.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich bin ab 17.02.200 fulltime verfügbar.
Profilbild von Alfred Jakob Projektmanager/Servicearchitekt/RZ-Infrastruktur aus Todtenweis Projektmanager/Servicearchitekt/RZ-Infrastruktur
Registrieren