Profilbild von Safir Khalid IT Service Manager aus Friedberg

Safir Khalid

verfügbar

Letztes Update: 20.09.2023

IT Service Manager

Abschluss: Kaufmännische Lehre
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Confluence Jira Mariadb SQL

Dateianlagen

Industrie-und-Handelskammer_150123.pdf
Emil-Frey-Services-Deutschland_150123.pdf
Arbeitszeugnis-More_150123.pdf
KULTUSMINISTER_150123.pdf
CV-Safir-Ahmad-Khalid-2023_200923.pdf
Zeugnis-Safir-Khalid_200923.pdf

Skills

Service, Support, disziplinarische und fachliche Führung und kaufmännische skills.
 Base IT, Jira und confluence. SQL Konfiguration und mariaDB.

Projekthistorie

05/2022 - bis jetzt
Systemadministrator/ Third Level Support
EnBW Energie Baden-Württemberg AG

- Administration der Zentralen Monitoring Systeme mit dem Ziel der
Verfügbarkeit der angeboten IT-Services zu verbessern sowie eine
schnelle und effiziente Wiederherstellung im Fehlerfall zu
unterstützen.
- Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen
- Firmware-updates, Bios-updates sowie Treiber-updates aller Art an
Endgeräten (Laptops, Tablets, Drucker und Scanner)
- Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows)

12/2021 - 04/2022
Service Manager VID Projekt
More Holding GmbH

- Überwachung des Service Levels (SLA)
- Koordinierung des VID-Projektes (59 MA)
- Leitung der Teamleiter (6 TL)
- Urlaubsanträge, Korrekturanträge genehmigen und Einsatzplan
erstellen
- Unterstützung des Teamleiters in fachlichen Fragen und Erstellung
von Berichten
- Problemkoordination und Unterstützung des Problem-Managers
- Teilnahme an Incident-Management-Sitzungen
- Gelegentlicher Bereitschaftsdienst bei Vorfällen zwecks gezielter
Kundenkommunikation
- Erstellung und Pflege von Betriebshandbüchern

07/2021 - 11/2021
Teamleiter und Stellvertretender Service Manager VID Projekt
More Holding GmbH

- Management der Technischen Ressourcen
- Koordinierung des Video-Ident-Teams (30 MA)
- Unterstützung des Betriebsteams bei der effektiven Planung und
Terminierung aller Software relevanten Aktionen (Updates, Releases,
etc.)
- Regelmäßiges Reporting mit Service Manager und dem Controlling
Team an der Geschäftsführung
- Unterstützung bei der Kunden Zufriedenheit und persönliche
Kontaktaufnahmen mit unzufriedenen Kunden
- Erfassen von Kundenbeschwerden und -problemen sowie
Unterstützung des Teams bei der Lösung der Probleme unter
Einbeziehung aller erforderlichen Abteilungen des Unternehmens




- Erfassung und Verwaltung von Supportanfragen
- Optimierung der Servicequalität durch Fachwissen sowie technische
Standards und Datenschutz- sowie Unternehmensrichtlinien
- Jegliche Unterstützung des Schulungsteams
- Überwachung des pünktlichen Erscheinens der MA

03/2021 - 06/2021
Desktop Support Engineer
More Holding GmbH

- Diagnose von Hardware-, Software sowie von Anwenderproblemen
- Beheben von Störungen im 1st und 2nd Level, inkl. Fehleranalyse
- Unterstützung bei der Administration von Telefonanlagen
- Dokumentation der zu betreuenden Systeme und Prozesse
- Priorisierung von Anfragen in Abhängigkeit von deren Art, Kritikalität
und Auswirkung auf den Betrieb, Incident Management

Reisebereitschaft

In der Stadt Friedberg mit einem Radius von 25 km verfügbar
Frankfurt

Youtube - Video

YouTube Profil Keine
Profilbild von Safir Khalid IT Service Manager aus Friedberg IT Service Manager
Registrieren