Profilbild von Marina Zajec (Agile) IT-Projektleitung aus BadSodenamTaunus

Marina Zajec

verfügbar

Letztes Update: 26.07.2023

(Agile) IT-Projektleitung

Abschluss: Master of Engineering
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse) | kroatisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Lebenslauf-Marina-Zajec_020623.pdf

Skills

Fachliche Kenntnisse:
Agiles Projektmanagement, Scrum, Anforderungsanalyse, Training & Wissensvermittlung, Moderation, Konfliktmanagement, Change Management (Veränderungsmanagement)

Software-Kentnisse:
C, Java, Processing, HTML, CSS, PHP, JavaScript,
MS Teams, Mural, Atlassian Jira & Confluence,
MS Project, MS Dynamics NAV, MS Power BI, M365 (Outlook, ToDo, Planner, OneDrive, OneNote, Sharepoint)

 

Projekthistorie

06/2023 - bis jetzt
Senior Projektleiter NAV/BC

  • Unterstützung bei der Durchführung eines Upgrades von NAV nach Business Central
  • Aufbau der Projektorganisation (klassisch nach Prince2)
  • Stakeholdermanagement
  • Controlling von Kosten, Terminen und Qualität
  • Projektdokumentation
  • Regelmäßige Berichterstattung im Lenkungskreis

01/2023 - bis jetzt
Senior Berater für digitales Arbeiten & effiziente Organisation mit Office365

  • Durchführung von Strategieworkshops
  • Beratung in verschiedenen Unternehmen zur Arbeitsorganisation und -technik
  • Durchführung von Seminaren und Schulungen zum digitalen Arbeiten und Kollaboration mit Microsoft 365 (Outlook, Teams, OneNote, Planner, To-Do)
  • Durchführung von Seminaren und Schulungen zum Dokumentenmanagement mit Microsoft 365 (OneDrive, Sharepoint)

11/2022 - bis jetzt
ERP Consultant
Ascensify

• Unterstützung in der Einrichtung von Business Central
• Reporting/Auswertungen mit BC und Power BI
• Einführung einer Lösung zur automatischen Rechnungseingangsverarbeitung in BC

05/2022 - 10/2022
Senior IT-Projektleitung
Evana AG, Frankfurt a.M (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

  • Betreuung von drei Projekten
  • Aufbau der Projektorganisation
  • Controlling von Kosten, Terminen und Qualität
  • Katalogisierung, Bewertung und Priorisierung von Anforderungen zusammen mit dem Product Owner
  • Regelmäßige Berichterstattung an den Auftraggeber
  • Konfiguration und Rechteverwaltung des Dokumentenmanagement-Systems
  • Durchführung von Anwender-Schulungen für das Dokumentenmanagement-System

09/2021 - 04/2022
Projektleitung für den Aufbau eines Testcenters bei einem öffentlichen IT-Dienstleister
CGI Deutschland B.V. & Co. KG, Sulzbach (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

  • Aufbau der Projektorganisation
  • Controlling der Kosten, Termine und Qualität
  • Steuerung des Projektteams (6 Personen)
  • Leitung und Moderation von Projektterminen und Workshops
  • Regelmäßige Berichterstattung an den Auftraggeber
  • Fachliche Ausarbeitung der Kernthemen Personalplanung und Leistungsvereinbarung

07/2020 - 08/2021
Projektleitung für die Einführung eines Configuration Managements im Bereich IT-Service Management bei einem öffentlichen IT-Dienstleister
CGI Deutschland B.V. & Co. KG, Sulzbach (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

  • Strategische Planung und Aufbau eines Configuration Managements
  • Aufnahme und Bewertung von Anforderungen
  • Erstellen und Präsentieren von Projektergebnissen vor internen und externen Stakeholdern sowie dem Management
  • Leitung und Moderation von Projektterminen und Workshops
  • Controlling von Kosten, Terminen und Qualität des Teilprojekts Configuration Management
  • Steuerung des Projektteams (3 Personen)
  • Verantwortung für die Koordination und Kommunikation von und mit Projektteams sowie internen und externen Stakeholdern

07/2019 - 08/2021
Programm-Management-Office und Programmleitung für die Einführung von IPv6 mit einem hybrid-agilen Ansatz bei einem öffentlichen IT-Dienstleister
CGI Deutschland B.V. & Co. KG, Sulzbach (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

  • Controlling der Kosten, Termine und Qualität der einzelnen Projekte (7 Projekte) in einem Management-Informationssystem
  • Erstellen und Präsentieren von Berichten für den Auftraggeber
  • Regelmäßige Berichterstattung im Lenkungskreis
  • Verantwortung für den Qualitätssicherungsprozess der Liefergegenstände im Programm
  • Erstellen und Präsentieren von strategischen Entscheidungsvorlagen
  • Unterstützung im Projekt-Marketing
  • Verantwortung für die Koordination und Kommunikation der verschiedenen Projekte (7 Projekte) im Programm

06/2017 - 02/2019
Produktmanagerin im Bereich Unified Communication und Collaboration
(Telekommunikation, 50-250 Mitarbeiter)

• Strategische Planung und Management von UCC-Dienstleistungen
• Erstellen und Präsentieren von strategischen Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung und das Management
• Regelmäßiger Statusabgleich und Lösungsunterstützung mit dem technischen Entwicklungsteam
• Schnittstelle zu existierenden, strategischen Herstellern sowie Analyse potentieller und produktrelevanter Partnerschaften
• Schulung des Vertriebs der Produkte und Lösungen innerhalb der Kompetenzfelder (Cisco, Polycom, Microsoft, Crestron)

08/2014 - 09/2014
Projekt-Management-Office für die Einführung einer ERP-Software
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

• Unterstützung bei der Einführung einer neuen ERP-Software (MS Dynamics NAV)
• Bestandsaufnahme und Analyse der Geschäftsprozesse
• Datenauswertung und -aufbereitung für die Migration

Zertifikate

Product Owner (PSPO I)
Scrum.org
2021
Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) Foundation Level
Certible OG
2020
Professional Scrum Master (PSM I)
Scrum.org
2020
Event Storming
Grossweber
2020
PRINCE2, Foundation Level
AXELOS
2019

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Marina Zajec (Agile) IT-Projektleitung aus BadSodenamTaunus (Agile) IT-Projektleitung
Registrieren