Schlagwörter
Skills
Kernkompetenz 1:
Führungs- und Organisationswissen zur Ausgestaltung komplexer Unternehmens-veränderungen
Beratungs- und Umsetzungskompetenz
Führungs- und Organisationswissen zur Ausgestaltung komplexer Unternehmens-veränderungen
- Leitung von Business Reengineering Projekten
- Führen von Verhandlungen mit Drittanbietern Aufbau zielorientierter Performance Management Strukturen
- Analyse und Bewertung interner und externer Projektierungen
- Design und Implementierung von Servicemanagement Strukturen für ein optimiertes Partner-/Lieferantenmanagement
- Unterstützung bei Aufsplitterungen, Abspaltungen von Geschäftseinheiten in kaufmännischer, technischer und prozessualer Sicht (CHANGE)
Beratungs- und Umsetzungskompetenz
- Führung interdisziplinärer Teams (auch virtuell) in komplexen Multi-Projekte
- Hohe Verhandlungskompetenz mit Drittdienstleistern (Procurement) & Serviceverträge
- Beratung und Umsetzungserfahrung für strategische digitale Geschäftsmodelle und den notwendigen IT-Anforderungen
- Know-how in der Gestaltung von Geschäftsprozesse
- Konzeptionierung und Umsetzung benötigter Kosten- und Preismodelle, für Transition „2“ Production und nachgelagerten Betriebsphasen
- Erfahrung im Krisenmanagement unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen und projektspezifischen Rahmenbedingungen
- Konzeptionierung und Implementierung geeigneter Berichtswesen zur Steuerung und Überwachung der Unternehmensstruktur (vertikale und horizontal) unter Anwendung von Data Mining Methoden
Projekthistorie
Media Broadcast GmbH- Köln - Senior Director Projektmanagement Herr Christian Olschewski für die Themen BI, BPR
T-System München - Executive Deal Manager Herr Oliver Sachs
T-System München - Executive Deal Manager Herr Oliver Sachs
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Ja