Profilbild von Christian Gottschall Systemadministration Linux und Windows, Softwareentwickler und -designer aus Wien

Christian Gottschall

verfügbar

Letztes Update: 30.01.2022

Systemadministration Linux und Windows, Softwareentwickler und -designer

Abschluss: Philosophie (Schwerpunkt formale Logik) und gewählte Fächer (Sprachwissenschaft mit Schwerpunkt Syntaxtheorie, deutsche Philologie, formale Logik, Informatik)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf.pdf

Skills

Systemadministration sämtlicher Linux-Distributionen und der meisten üblichen und vieler unüblicher Dienste, sowohl mit Schwerpunkt im Hochleistungsrechnen als auch im "gewöhnlichen" Produktionsbetrieb - dort langjährige Erfahrung in der Administration realer und virtueller Produktionsserver, unter Windows (Active Directory) und Linux (LDAP/Active Directory-Anbindung, Mail, SQL, Cloud, Web usw.). Ebenfalls langfährige Erfahrung mit in der Anwendungsentwicklung (C, C++ und Java) und in der Systementwicklung (vor allem Kommunikations-Middleware). Erfahrung auf allen üblichen Plattformen (AIX, Solaris, Linux, Windows), auf damals üblichen Plattformen (VMS, IBM-Großrechner unter z/OS) und schließlich auch auf exotischen Plattformen (Unisys-Großrechner mit 9-Bit-Bytes). Einige dieser Themen habe ich im Rahmen von Firmenseminaren unterrichtet. Marktbeobachtung, Konsultation, Beratung bei Anschaffungen, Sicherheitsfragen, Softwareauswahl usw.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Österreich
Profilbild von Christian Gottschall Systemadministration Linux und Windows, Softwareentwickler und -designer aus Wien Systemadministration Linux und Windows, Softwareentwickler und -designer
Registrieren