KP

Katrin Püchner

verfügbar

Letztes Update: 20.12.2022

Berater organisatorisches Changemanagement und IT Prozesse

Firma: Püchner Consutling GmbH
Abschluss: Diplom Wirtschaftsinformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV Katrin Püchner CITnow_2020.docx

Skills

BIC Modeller, BPMN2.0, ITIL, DWH, CISM, BMS Remedy, MS Power BI, Cognos, Signavio / BPMN2.0, Cloud, IT Security, Data Protection, MS Sharepoint, BMC Remedy, ITIL®, LVM, System Monitoring, IT-Audit, CMM, ITIL® Service Management, Excel, Content Management, Content Management Systems

Projekthistorie

12/2018 - 04/2019
KOCH
Daimler AG

Projekt: BPMN2.0 Workshops & Coaching
Kunde: KOCH Pac Systeme, Pfalzgrafenweiler (Verpackungsindustrie)
Laufzeit: 04/2019
Durchführung von Grundlagen- und Vertiefungsworkshops zur Heranführung aller IT-Mitarbeiter an
die Thematik "Prozesse" durch Vermittlung der Grundlagen von Prozessen und zugehörigen
Begriffsdefinitionen, Schaffung eines einheitlichen Verständnisses sowie Stärkung des
Prozessgedankens und -denkens. Einstieg in das Thema Prozessmodellierung (Prozessanalyse und
Prozessdefinition) inklusive der Methodik BPMN2.0 mit dem Ziel, den Teilnehmern generell das
"Schreiben" und "Lesen" von Prozessen näher zu bringen. Prozessmodellierungs-Tool: BIC Modeller
Free, Signavio, Methodik: BPMN2.0, ITIL

Projekt: Aufbau KPI Reporting
Kunde: Daimler AG, weltweit (Automobilindustrie, Sparte VAN)
Laufzeit: 12/2018 bis 06/2019
Konzeptionierung einer standort- und toolübergreifenden Reportingplattform (DWH) zur
standardisierten und übergreifenden Auswertung von Geschäftsfällen in der IT. Definition der
Datenerfassungsstandards sowie Ableitung und Umsetzung der Maßnahmen in der Organisation um
eine aussagekräftige und vergleichbare Datenbasis herzustellen. Spezifikation der grundlegen
Reportstrukturen für Auswertungen aus Applikationssowie Infrastruktur Sicht. Ticket-Tool:
CISM (Basis BMS Remedy), Prozesse: Incident Management, Service Request Fulfillment, Change-
und Demand Management, Reporting-Tool: MS Power BI.

Projekt: Prozess- und Tooloptimierung und -support
Kunde: Daimler AG, Düsseldorf & Ludwigsfelde & weltweit (Automobilindustrie, Sparte VAN)
Laufzeit: 02/2018 bis heute
Support und Trouble-Shooting für die Prozesse Incident, Problem und Change Management sowie
Service Request Fulfillment. Sicherstellung korrekter Arbeitsweisen, Einrichtung von
Auswertungen sowie Optimierung der Prozessergebnisse durch Ableitung und Initiierung gezielter
Maßnahmen in den Prozessen / Organisation oder Tools. Ausarbeitung von Betriebs- und
Zusammenarbeitsmodellen, Support und lokale Administration (Europa und USA). Bereitstellung von
Standardreports auf Basis von CISM (BMS Remedy) und Cognos.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Katrin Puechner Berater organisatorisches Changemanagement und IT Prozesse aus EningenUnterAchalm Berater organisatorisches Changemanagement und IT Prozesse
Registrieren