Schlagwörter
Skills
- mehrjährige Erfahrung als IT-Projekt-, Service- und Transition Manager
- Ziel- und Ergebnisorientiertheit
- Kundenorientiert
- Kommunikationsfähigkeit
- Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung
- Teamfähigkeit und fachliche Kompeten
- Stressresistenz und Flexibilität
- Optimierung Verhältnis Aufwand Nutzen
- Bindeglied zwischen Fachabteilung und IT
Projekthistorie
- Projektleitung des gesamten IT Carve Out
- Kommunikation mit C-Level, Stakeholdern & Business
- Koordination der folgenden IT Streams
-
- SAP ERP
- Data Center (MY,HU & AT)
- M365 Migration
- Application Seperation (Salesforce, UiPath, etc.)
- Data Separation
-
- Erstellung & Verhandlung von TSA Verträgen
- Budget Verantwortung
- Beratung und Coaching der Mitarbeiter, u.a. für die Bereiche Server- und Cloud-, Netzwerk-Services und
Service Desk
- Durchführung von verschiedenen Projekten (z.B. Einführung von Microsoft Office 365)
- Sicherstellung der Lizenzierung und Lizenzüberwachung
- Entwicklung, Dokumentation, Verbesserung und Umsetzung von IT Service Management Prozessen
- Entwicklung der IT- und IT-Security-Strategie
- Entwicklung und Implementierung neuer, innovativer Infrastruktur-Services
- Analyse, Bewertung und Ausarbeitung von IT-Architekturen, IT-Strategien und spezifischer Lösungen
- Ermittlung des Kundenbedarfs
- Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit
- Erstellung von Angebotsdaten
Transition Manager Projektleitung Projektplanung &-steuerung Management einens internationalen Projektteams Projektcontrolling Kaufmännische Verantwortung Strategie-Entwicklung
Übernahme des Kunden in den Outsourcing Betrieb. Folgende Services mussten separiert werden:
|
Transition Manager
ProjektleitungProjektplanung &-steuerung
Management einens internationalen Projektteams
Projektcontrolling
Kaufmännische Verantwortung
Strategie-Entwicklung
Moderation Workshops
Projektbeschreibung:
Infrastruktur Transition eines international tätigen Unternehmens
Carve Out aus dem Mutterkonzern
3 Standorte in Belgien, Italien und Deutschland
extrem kurzes Zeitfenster von 3 Monaten bis GoLive
Folgende Services mussten von der abgebenden Einheit übernommen werden:
- Service Desk
- Hybrid Active Directory
- Hybrid 0365 Service
- Client Service
- Data Center Services
- LAN/WLAN Service
- WAN Service
Projektleitung
Projektplanung &-steuerung
Management einens internationalen Projektteams
Projektcontrolling
Kaufmännische Verantwortung
Strategie-Entwicklung
Moderation Workshops
Projektbeschreibung:
SAP Systemlandschaft des Kunden auf die neue Technologie SAP HANA umziehen inklusive Vorarbeiten. Folgende Projektphasen waren Teil des Projektes:
Implementierung der SAP Datenarchivierung in der SAP ERP & BW Landschaft des Kunden
Durchführung der SAP Unicode Migration in den BW & ERP Systemen
Neuaufbau der SAP EP Landschaft auf Netveawer 7.5
Technische Umsetzung Datenbank Migration von maxDB auf SAP HANA inklusive EHP8 Upgrade per DMO Verfahren
Technische Umsetzung Unterstützung in der applikationsseitigen Umsetzung
Projektleitung
Projektplanung &-steuerung
Leitung des Projektteams
Kaufmännische Verantwortung
Moderation Workshops
Projektbeschreibung:
Migration der SAP ERP Systeme auf das Datenbanksystem SAP HANA inkl. EHP 8 Upgrade. Folgende Projektphasen waren Teil des Projektes:
- Implementierung der SAP Datenarchivierung der SAP ERP Systeme
- Durchführung der SAP Unicode Migration
- Datenbank Migration von Oracle auf SAP HANA inklusive EHP8 Upgrade per DMO Verfahren
- Technische Umsetzung
- Applikationsseitige Umsetzung
Projektleitung
Projektplanung &-steuerung
Leitung des Projektteams
Steuerung der externen Dienstleister
Kaufmännische Verantwortung
Moderation Workshops
Projektbeschreibung:
SAP LT Carve Out aus dem bestehenden SAP R3 System der Mutter Gesselschaft.
Migration erfolgte durch Nutzung der SAP LT Tools.
Implementierung von EDI Schnittstellen zur Übertragung von VDA Messages.
Teilprojektleiter
ProjektleitungProjektplanung &-steuerung
Management des 6 köpfigen Projektteams
Strategie-Entwicklung
Moderation Workshops
Projektbeschreibung:
Infrastruktur Carve Out aus dem Mutterkonzern | Übernahme des Kunden in den Outsourcing Betrieb
Folgende Services mussten von der abgebenden Einheit übernommen werden:
- Service Desk
- Active Directory
- Exchange Service
- Client Service
- Data Center Services
- LAN/WLAN Service
- WAN Service
- Internet & RAS Service
Reisebereitschaft
Reisebereitschaft grundsätzlich vorhaden.