Profilbild von Fatlinda Kajtazi Support / Helpdesk / 1st  /2nd Level / VIP Support aus Koeln

Fatlinda Kajtazi

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Support / Helpdesk / 1st /2nd Level / VIP Support

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | albanisch (Muttersprache)

Dateianlagen

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Skills

• VIP Support für die Vorstands- und Managementebene
• Support Englisch/Deutsch 
• Bearbeitung von Serviceanfragen und IT Störungen auf 1st und 2nd Level Basis
• On-Boarding/Off-Boarding
• Installationen von Softwaresystemen und Reparaturen bzw. Wartung von IT-Hardware
• Fehlersuche an Hard- und Software und Fehlerbehebung 
• Pflege von technischen Dokumentationen
• Administrative Verwaltung AD
• Datensicherung/ Datenwiederherstellung und/oder Datenverschlüsselung
• Technischer Support bei Events / Unterstützung Videokonferenzen International
• Pflege Bestandslager/ Bestellungen 
• Schulungen für Anwender / Dokumentationen
• BackOffice 
• Interne Schulungen für Kollegen/ Prozessoptimierung 
• Inventarisierung 
• Umzug des Arbeitsplatzes / Aufbau 
• Rollout / Win 10 /Office 2016/ iPhone- iOS/ Amazon Fire Pad / 
• Dokumentenmanagement 
• Zutritt- Management 
• Videoüberwachung 
• Device Management, Software- Installation und Softwarepflege 
• Eskalationsmanagement 
• Virtualisierung
• Archivierung und Backup
• Domänenadministration / Benutzerverwaltung 
• Mobile Device Management 
• Wissensdatenbank – Erstellung und Pflege (Confluence)
• How-To Dokumentationsartikel für Anwender 
• Serveradministration
IT- Skills: 
Windows (Win7, Win 10), Microsoft Office, Active Directory, OTRS, , Jira, Gira, Confluence, Inventarisierung: iDoIt, Exchange (Postfach Administration und Konfiguration, Veem Backup- Software Administration, iOS, Android, Apple iPhone, iPad, Amazon Fire, Lenovo, Dell, Drucker: HP, Canon, Ricoh, Zebra, Zutritt- Management (Atoss, Kaba), Virtualisierung (Teradici, Thin Clients, VM Ware, vShpere Client), Telefonsoftware: Estos, Procall, TeamViewer, Warenwirtschaftssystem: LFS / Winsped, Videoüberwachung: Seetec, Dokumentenmanagement: ELO 8, ELO 9, Netzwerk.

Projekthistorie

03/2017 - 06/2018
VIP Support
Ergo Group AG (Versicherungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)

• VIP Support für die Vorstands- und Managementebene
• Support Englisch/Deutsch 
• Bearbeitung von Serviceanfragen und IT Störungen auf 1st und 2nd Level Basis
• On-Boarding/Off-Boarding
• Installationen von Softwaresystemen und Reparaturen bzw. Wartung von IT-Hardware
• Fehlersuche an Hard- und Software und Fehlerbehebung 
• Pflege von technischen Dokumentationen
• Administrative Verwaltung AD
• Datensicherung/ Datenwiederherstellung und/oder Datenverschlüsselung
• Technischer Support bei Events / Unterstützung Videokonferenzen International
• Pflege Bestandslager/ Bestellungen 
• Schulungen für Anwender / Dokumentationen
• BackOffice 
• Interne Schulungen für Kollegen/ Prozessoptimierung 
• Inventarisierung 
• Umzug des Arbeitsplatzes / Aufbau 
• Mobile Device Unterstützung/ iOs/Apple

11/2014 - 02/2017
IT Service Manager
Frigo Trans GmbH (Transport und Logistik, 50-250 Mitarbeiter)

• 1st und 2nd Level Support und vor Ort Service/ Hotline/ Remote für verschiedene Standorte (DE, CH, Gr) 
• VIP Support
• Inventarisierungsprojekt im Zuge des Umzugs der Firma / Bestellung neuer Hardware und Pflege 
• Planung der neuen Infrastruktur, Aufbau der neuen Serverschränke, Patchen, Aufbau Arbeitsplätze, Konfiguration und Installation der Hardware. 
• Aufbau und Einführung des Helpdesk nach ITIL (Ticketsysteme. Jira, OTRS) 
• Interne IT- Training (Helpdesk, Office, iOS) 
• Rollout / Win 10 /Office 2016/ iPhone- iOS/ Amazon Fire Pad / 
• Dokumentenmanagement 
• Zutritt- Management 
• Videoüberwachung 
• Device Management, Software- Installation und Softwarepflege 
• Eskalationsmanagement 
• Virtualisierung
• Archivierung und Backup
• Domänenadministration / Benutzerverwaltung 
• Mobile Device Management 
• Wissensdatenbank – Erstellung und Pflege (Confluence)
• How-To Dokumentationsartikel für Anwender 
• Serveradministration

IT- Skills: 
Windows (Win7, Win 10), Microsoft Office, Active Directory, OTRS, , Jira, Gira, Confluence, Inventarisierung: iDoIt, Exchange (Postfach Administration und Konfiguration, Veem Backup- Software Administration, iOS, Android, Apple iPhone, iPad, Amazon Fire, Lenovo, Dell, Drucker: HP, Canon, Ricoh, Zebra, Zutritt- Management (Atoss, Kaba), Virtualisierung (Teradici, Thin Clients, VM Ware, vShpere Client), Telefonsoftware: Estos, Procall, TeamViewer, Warenwirtschaftssystem: LFS / Winsped, Videoüberwachung: Seetec, Dokumentenmanagement: ELO 8, ELO 9, Netzwerk.


05/2014 - 11/2014
1st 2nd Level
E. Breuninger Stuttgart (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)



• IT Hotline Support, Störungsannahme für eingehende Störungen. Gezieltes Abarbeiten gemeldeter Störungen. 
• Support für verschiedene Standorte in DE inkl. VIP Support 
• Softwareinstallationen und Konfigurationen von PCs und Notebooks.
• Unterstützung bei der Umstellung von Lotus Notes auf Exchange Outlook.
• Administration und Pflege der Anwenderdaten.
• IT-Skills: 
Active Directory, Microsoft Windows 7, MS Office 2010 ( MS Excel, MS Word, MS PowerPoint), MS Outlook, Exchange, Netzwerk, iPad, iPhone, iOS, Blackberry, Dell, Mobile Device Management Mobileiron, Empirum

01/2013 - 04/2014
1st 2nd Level Support
Uniklinik Heidelberg (Pharma und Medizintechnik, 1000-5000 Mitarbeiter)

Januar 2013 bis April 2014 - Uni Klinik Heidelberg

• Störungs-Annahme für eingehende Probleme im IT-Bereich. Gezieltes Abarbeiten gemeldeter Störungen
• Hardware Umbauten an PCs und Notebooks. Software-Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks.
• Installation und Konfiguration von Peripheriegeräten.
• Anbindung von PCs und Notebooks an das firmenspezifische Netzwerk
• Betreuung und Einweisung der Anwender
• Einsatzplanung des Umzugsunternehmens und technische Aufsicht
• IT-Skills:
MS Office 2010, Active Directory, Drucker, Ethernet, Fujitsu, HP, IBM, LAN, MS Excel, MS Office 2003, MS Outlook, MS PowerPoint, MS-Office, Netzwerk, PC, Remedy, Scanner, Siemens, TCP/IP, WAN, Windows Vista, Windows XP

03/2012 - 12/2012
1st Level Support
SCA u Roche Mannheim (Pharma und Medizintechnik, 500-1000 Mitarbeiter)

• Ticketannahme, Behebung von Fehlern ggf. Weiterleitung an 2nd/3rd Level
• Bestellung neuer Hardwarekomponenten/ Pflege und Inventarisierung. 
• IT-Skills:
MS Office 2003, Drucker, MS Outlook, MS PowerPoint, 
Remedy, Scanner, TCP/IP, Windows XP, Active Directory

 

• BackOffice im Rahmen der Auftragsabwicklung mit Firmeneigenen Tools    und Systemen. 

• Direkte Kundenbetreuung vor Ort, akquirieren von potenziellen      Neukunden, Erstellung von Angeboten und Vertragsabschlüssen.
• IT-Skills:
Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gutes Ausdrucksvermögen, Abschluss-Sicherheit am Telefon und vor Ort.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Bin nur für Remote Projekte verfügbar.
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