Profilbild von Nicola Plain Business Innovator & Projektleiter mit 7 Jahren Erfahrung aus Zuerich

Nicola Plain

verfügbar

Letztes Update: 11.01.2021

Business Innovator & Projektleiter mit 7 Jahren Erfahrung

Abschluss: Master of Arts @ University of St.Gallen (HSG)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | italienisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Nicola_Plain_CV_11012021.PDF

Skills

Mein Name ist Nicola Plain, 35 jährig aus Zürich. Nach gut sieben Jahren als Unternehmer suche ich nach einer Möglichkeit neben meinem aktuellen Venture der „Robin Room GmbH“, etwas Einkommen zu generieren. An diesem Projekt habe ich die vergangenen anderthalb Jahre gearbeitet und es damit insb. im Raum Zürich zu einer gewissen Bekanntheit gebracht. Robin Room ist eine Onlineplattform, welche die Möglichkeit bietet, die Auslastung von urbanen Räumlichkeiten durch Zweckserweiterung zu erhöhen.
Davor habe ich gut fünf Jahre lang mit meinem Unternehmen der PLAIN Project Management & Consulting GmbH als Projektleiter und Unternehmensberater für meine Kunden eine Vielzahl von Projekten erfolgreich umgesetzt. Als ausgebildeter Business Engineer/Innovator habe ich meinen Kunden dabei geholfen IT-Projekte umzusetzen, Reorganisationen durchzuführen, komplett neue Geschäftssparten aufzubauen und Post-Merger-Integrationen realisiert. Nach fünf Jahren wollte ich mich allerdings neu orientieren und habe mir im Rahmen eines Sabbaticals Zeit genommen, um mir darüber klar zu werden, wo ich künftig meine beruflichen Schwerpunkte setzen möchte. Mir wurde bewusst, dass mir bei meinen künftigen beruflichen Herausforderungen vor allen Dingen drei Aspekte wichtig sind: Ich möchte mit hochmotivierten, talentierten Menschen an herausfordernden, innovativen Projekten arbeiten, für die ich ein persönliches Interesse hege.

Ich bin es gewohnt mit interdisziplinären Teams neue Lösungen zu erarbeiten, Testpläne zu erarbeiten und Testings durchzuführen, Massnahmen zur Qualitätssicherung zu implementieren bis hin zu ausführlichen Prozessdokumentationen und Arbeitsanweisungen. Dabei konzentriere ich mich besonders auf agile Projektmethoden und suche Wege, wie man eine Idee kostengünstig und schnell im Sinne eines MVPs umsetzen und am Markt testen kann. Denn schnelles und stetiges Lernen, halte ich für einen der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg. Diesen schlanken Ansatz verfolge ich auch konsequent in meinem Privatleben. So erhalte ich die nötige Freiheit, Flexibilität und den Fokus, um mich voll und ganz einem Vorhaben hinzugeben.
Ich bin eine hochmotivierte Persönlichkeit mit viel Biss, stark ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Führungserfahrung, extrem strukturiert und mit einer weitreichenden Methodenkompetenz im Bereich Business Innovation (z.B. Design Thinking) und verschiedenen Projektmethoden und kenne mich ausserdem mit Polarion ALM aus.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Schweiz
Profilbild von Nicola Plain Business Innovator & Projektleiter mit 7 Jahren Erfahrung aus Zuerich Business Innovator & Projektleiter mit 7 Jahren Erfahrung
Registrieren