Profilbild von Hajo Sandschneider agile leader & mindset coach aus Paderborn

Hajo Sandschneider

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

agile leader & mindset coach

Abschluss: Diplom-Wirtschaftsinformatiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Profil Hajo Sandschneider.pdf

Skills

Leadership, Agile, Scrum, Kanban, Project management

Projekthistorie

10/2020 - bis jetzt
Leadership & Team Coach for OD (organization development)
Continentale Versicherung aG (Banken und Finanzdienstleistungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)

A central team in the organization needed support in their internal organisation so that the team and also the neighboring departments could work optimize their collaboration and achieve good results. Success criteria were working on attitudes and perceptions, changed and structured and ways of working supported by effective and conducive digital processes. The redesign of the cross-departmental dialog and coordination regarding the success factors have ensured sustainable results.

01/2020 - 08/2020
Senior Manager - Agile Excellence
UNITY AG (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Unterstützen der agilen Transformationsprojekte bei DAX-30 Konzenkunden. Ich habe die strategische Kundenentwicklung ebso unterstütz, wie die Konzeptionsarbeit. Natürlich habe ich auch operativ bei Kunden vor Ort mitgearbeitet. Hier war vor allem das Mindest und Leadership Coaching in meinem Fokus. Daneben zählten normales agiles Coachen von Teams und Trainings auch zu meinen Aufgaben.

01/2020 - 07/2020
Leadership Coach im Team Agile Excellence
auf Anfrage (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

Hier galt es, neue agile Impulse in ein mehrjähriges Programm zur Digitalisierung von weltweiten Marketing- und Sales Prozessen zu bringen. Da es um diverse Marken in einer vVelzahl von Ländern ging, war es besonders wichtig, die Führungskräfte mit auf die Reise in die agile Denk- und Arbeitswelt zu nehmen. Ich habe direkt und 1:1 mit Leadern im Programm gearbeitet und auch ganze Teams agil ge-coached. Außerdem haben wir F2F und remote trainigs konzipiert und gehalten. Besonders gut ist das big-picture angekommen, eine Übersicht, welche Schritte bei der agilen Transformation sinnvoller (noch) gegangen werden sollten.

07/2018 - 09/2019
Project Lead Einführung CRM und Marketing Automation
COMPRION, Paderborn, Germany (Telekommunikation, 50-250 Mitarbeiter)

Einführen von Salesforce als CRM System und passend dazu Pardot zur Marketingautomation. Unterstützen bei der Anwenderauswahl. Fokus auf den Marketingteil und somit auf Pardot. Es kam in der Messevorbereitung darauf an, erste Online- und eben auf Offline Kampagnen innerhalb von gut 2 Monaten vorzubereiten. Dies ist uns gelungen und hat eine gute Grundlage geschaffen, danach zusätzliche Marketing-Funnel und Customer Journeys zu definieren. Insgesamt haben wir die Marketing Strategie in dem Zeitraum nahezu vollständig auf Content- und Onlinemarketing gemacht.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Deutschlandweit, NRW/Niedersachen leicht bevorzugt
Profilbild von Hajo Sandschneider agile leader & mindset coach aus Paderborn agile leader & mindset coach
Registrieren