Schlagwörter
Skills
Active Directory, MS Exchange Server, Kroll Ontrack, Backupstrategien, Restore, Archivierung, Monitoring (Solarwind) MS Outook
System-Migrationen, -Management, und Administration,
Windows NT/2000/XP/Vista/2003/2008, 2012, System Automation; Referententätigkeit, Design und Modellierung allgemeiner und flexibler, wieder verwendbarer Strukturen/Komponenten (Standardisierung, Konzeption, Architekturdesign), 2nd und 3rd Level Support; Monitoring;
System-Migrationen, -Management, und Administration,
Windows NT/2000/XP/Vista/2003/2008, 2012, System Automation; Referententätigkeit, Design und Modellierung allgemeiner und flexibler, wieder verwendbarer Strukturen/Komponenten (Standardisierung, Konzeption, Architekturdesign), 2nd und 3rd Level Support; Monitoring;
Projekthistorie
Projekterfahrungen
aktuell seit 02.2013
Frankfurt a.M.
Betrieb Mailing – Client Outlook 2003 + 2010, Exchange Server 2003 – 2007 - 2010, Powershell, Desaster Recovery Kroll Ontrack, Backup TSM - Tivoli Storage Manager, Monitoring (u.a. SolarWind), Dokumentation und Anleitungen, 2rd Level Support, Ticketing HPSM, Incident Bearbeitung, Windows 7, Office 2010, Bearbeitung der Registry (Registrierungseinträge)
2012
Erfurt
2nd Level Anwender Support, Ticketing HPSM, Incident Bearbeitung,
HelpDesk, Windows 7 und Vista, Remote –Desktop Lenovo (ThinkPad),
VPN, McAfee, Office 2003 bis 2010, Bearbeitung der Registry (Registrierungseinträge)
2012
Regensburg
Erstellung Virtueller Server und Dokumentation
Incident-/ Ticketbearbeitung (HPSM)
Bearbeitung Error-Reporting des eingesetzten Monitoring
Virtual Server Management:
Betrieb der eingesetzten Virtualisierungsplattform (VMware vSphere 5.0)
Integration der Plattform in Datensicherungs-Konzepte
2012
Frankfurt a.M.
Unterstützung Domäne und Fileservice
Administration AD + DFS
Troubleshooting/Tickethandling
Powershell Skripte erstellt
Erstellung eines Powershell Skripts mit der Funktion, die Windows Event Protokolle der vergangen 90 Tage zu sichern
Aufträge aus der Auftragsdatenbank ausführen
Incidents aus dem Ticketsystem „HPSM“ (HP Service Manager) bearbeiten
Unterstützung bei der Laufwerksumstellung im DFS (Distribute File System)
Skript zur automatisierten Änderung des lokalen Administrator Kennwortes
Erstellung und Verteilung per Enteo/DMS7
....
aktuell seit 02.2013
Frankfurt a.M.
Betrieb Mailing – Client Outlook 2003 + 2010, Exchange Server 2003 – 2007 - 2010, Powershell, Desaster Recovery Kroll Ontrack, Backup TSM - Tivoli Storage Manager, Monitoring (u.a. SolarWind), Dokumentation und Anleitungen, 2rd Level Support, Ticketing HPSM, Incident Bearbeitung, Windows 7, Office 2010, Bearbeitung der Registry (Registrierungseinträge)
2012
Erfurt
2nd Level Anwender Support, Ticketing HPSM, Incident Bearbeitung,
HelpDesk, Windows 7 und Vista, Remote –Desktop Lenovo (ThinkPad),
VPN, McAfee, Office 2003 bis 2010, Bearbeitung der Registry (Registrierungseinträge)
2012
Regensburg
Erstellung Virtueller Server und Dokumentation
Incident-/ Ticketbearbeitung (HPSM)
Bearbeitung Error-Reporting des eingesetzten Monitoring
Virtual Server Management:
Betrieb der eingesetzten Virtualisierungsplattform (VMware vSphere 5.0)
Integration der Plattform in Datensicherungs-Konzepte
2012
Frankfurt a.M.
Unterstützung Domäne und Fileservice
Administration AD + DFS
Troubleshooting/Tickethandling
Powershell Skripte erstellt
Erstellung eines Powershell Skripts mit der Funktion, die Windows Event Protokolle der vergangen 90 Tage zu sichern
Aufträge aus der Auftragsdatenbank ausführen
Incidents aus dem Ticketsystem „HPSM“ (HP Service Manager) bearbeiten
Unterstützung bei der Laufwerksumstellung im DFS (Distribute File System)
Skript zur automatisierten Änderung des lokalen Administrator Kennwortes
Erstellung und Verteilung per Enteo/DMS7
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Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland