Profilbild von Silvia Specker Projektmanager, Associate Analyst, Office Manager, Projektassistenz aus WuppertalOberbarmen

Silvia Specker

verfügbar

Letztes Update: 31.01.2024

Projektmanager, Associate Analyst, Office Manager, Projektassistenz

Firma: Himmelblau Projekt & Office Consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)

Dateianlagen

CV-Silvia-Specker-01_310124.pdf

Skills

Sehr gute Kenntnisse in MS-Office: Excel, Power Point, Word, Outlook, Lotus Notes
Systeme: SAP R3/HR, SPA MM, SRM, AS 400, RoomforRoom, Sofft++, Siebe, Parking, Orbis, Bloomberg, Factiva, Markus, EQ Expert, Thomson Research, E-Form, Gordon, HR Works, Command, Jira, Confluence, SAM

Englisch: verhandlungssicher
Deutsch: Muttersprache 

Ich bringe mit:  Zielorientierung  Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit  Ausgeprägte Fähigkeiten zum strukturierten und konzeptionellen Denken, sowie schnelle Auffassungsgabe  Analytische, prozessorientierte und strategische Denk- und Arbeitsweise sowie die Fähigkeit konzeptionell zu arbeiten  Ausgeprägtes Service- und Dienstleistungsverständnis Tätigkeitsfelder:  Organisation der Büro- und Verwaltungstätigkeiten  Projektkoordination, Schnittstelle zu allen Ebenen eines Konzernes  Projektmanagement eigenständige Steuerung von Roll Outs im Bereich IT und Telekommunikation in Zusammenarbeit mit diversen Carriern.  Erstellung von Präsentation (PowerPoint, deutsch und englisch)  Organisation der Teammeetings, Vorstandsmeetings  Versandaktionen  Event- und Reisemanagement  Reisekostenabrechnung (SAP)  HR - Zeit-Management (SAP)  Bewerbermanagement  Betreuung der Praktikanten  Bearbeitung von Personalaustritts- und/oder Eintrittsliste  Training der Mitarbeiter Software Applikation SAP, Soft ++, Microsoft Office  Zusammenarbeit mit Lieferanten und Autohäusern  Erstellung von Purchase Order (SAP)  Büromaterialbestellung / sonstiger Einkauf  Lieferverfolgung  Wareneingangsprüfung  Rechnungsfreigabe- und Kontrolle (SAP)  Kostenüberwachung (Budget)  Auslösung von Lieferantenbestellungen für Mobilfunkendgeräte, KfzFreisprecheinrichtungen, Navigationsgeräten und Mobilfunkzubehör  Umsetzung der vorhanden Service Level Agreements (SLA) , Mobilfunk Policies und Mobilfunkleitfäden  Organisation der Geräteübergaben oder des Geräteversandes an die Mitarbeiter  Dokumentation und Überprüfung von Vertragsmappen und Nachhaltung von Subventionsansprüchen  Reparatur- und Gewährleistungsabwicklungen  Aktivierungen und Desaktivierungen von SIM-Karten  Führung von Schriftverkehr mit Lieferanten, Fachabteilungen und Mitarbeitern/Kunden  Erbringung von Supportleistungen für Mitarbeiter/Kunden (IT und Mobiltelefonie)  Geräterückgabeverfolgung  Beratungstätigkeit für Mitarbeiter/Kunden  System- und Datenpflege SAP R/3  Materialstammcontrolling SAP MMM  Internetrecherchen  Rechtskoordination, Patente, Gebrauchsmuster, Geschmacksmuster  Compliance  Health & Safety, Sicherheitsbeauftragte  Messeplanung, Ambiente Frankfurt, Tendence Köln

 

Projekthistorie

08/2019 - 10/2021
Projektkoordinator
Finanzinformatik Münster (Banken und Finanzdienstleistungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

Projektbeschreibung: Projekt: Finanzinformatik Münster, OSPN All IP Rollout Charge 1-17.
Steuerung und Unterstützung des Endphase des Projektes zur Umstellung von 14.500 Anschlüssen in der All IP Umstellung.

Steuerung des Projektes zur Umstellung von Festverbindungen auf XDSL Anschlüsse. 5.000 Anschlüssen in der All IP Umstellung bis 2021.
Verantwortung für den OSPN All IP Rollout der Finanzinformatik Münster
Koordination und Verantwortung aller kaufmännischen Aufgaben als Schnittstelle zu den Carriern und internen Mitarbeiten wie den Netzberatern und dem Team-Linie.
Pflege der Inbetriebnahme-Reports und Rückläufer der Carrier
Organisation der täglichen Conference Calls
Leitung der täglichen Conference Calls
Protokollführung zu den täglichen Conference Call
Datenpflege des CRM Command
Aufträge anlegen, freigeben, stornieren im CRM Command
Produktanpassung in CRM Command
Erstellung von Reports aus CRM Command in Excel
Aktive Steuerung und Verantwortung bei der Optimierung von Betriebsprozessen und Leistungserbringung der Carrier
Beratung bei Produkten und Anwendungen hinsichtlich der Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Prüfung und Verantwortung für die Einhaltung der beauftragten Leistungen bei den Carriern sowie Verfügbarkeit der Subunternehmen. Kontrolle der Verbesserung der Leistungserbringung und der Inbetriebnahmen. Skills Detaillierten Projekt-Management-Kenntnissen
Hohe Technologieaffinität im Bereich Microsoft Office Umfeld (Exchange, Skype for Business SharePoint)

Zielorientierung
Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit
Ausgeprägtes Fähigkeiten zum strukturierten und konzeptionellen Denken, sowie schnelle Auffassungsgabe
Analytische, prozessorientierte und strategische Denk- und Arbeitsweise sowie die Fähigkeit konzeptionell zu arbeiten
Ausgeprägtes Service- und Dienstleistungsverständnis

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
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