Profilbild von Franziska Dierick Netzwerken/ Vertrieb/ Junior Scrum Master aus Wiek

Franziska Dierick

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Netzwerken/ Vertrieb/ Junior Scrum Master

Firma: Dierick Projekt Consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

GP__Franziska Dierick_Profil (2).pdf

Skills

Wie ich arbeite:
Ich fördere Offenheit und Transparenz. Für mich ist gezielte Kommunikation ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit, um das Projektziel zu erreichen. Ich schaffe ein Erkennen der Vorteile von Diversität in den Teams. Mein Slogan dazu lautet: „ je bunter die Truppe, desto farbenfroher die Arbeit“. Hierfür nutze ich die Ansätze des Konstruktivismus, des Behaviorismus und andere verschiedene Methoden aus der humanistischen Psychologie.
Bei der lösungsorientierten Arbeit in Teams, bewahre ich stets den Blick von außen und nehme regelmäßig Perspektivwechsel vor. Nur so kann gewährleistet werden, dass sich nicht in Details verirrt wird. Meine gute Auffassungsgabe und eine strukturierte Herangehensweise bringen die Teams stetig dem Projektziel entgegen

Kenntnisse:
Jira, Confluence, Teams, Miro, Padlet, Office 365, Webflow, WordPress, Zoom,

Projekthistorie

09/2017 - bis jetzt
Projektassistenz
easyfintec.com Tradingcommunity (Banken und Finanzdienstleistungen)

Hauptaufgaben:
  • Planung und Vorbereitung der Meetups für die Bildung einer Community inkl. der Aufbereitung der Inhalte im Bereich automatisiertes Trading zu verschiedenen Themen unter dem Aspekt der wissenschaftlichen Herangehensweise für das Finden von Handelsansätzen mit einem guten Gewinn/ Verlust Verhältnis (Sharpe Ratio)
  •  Pflege und Wartung der Webseite (WordPress) inkl. Aufarbeiten der Texte, einfügen von Aktualisierungen
  • Terminplanung zu Außerplanmäßigen Meetings
  • Erarbeitung eines Marketingkonzepts zum Mitgliederaufbau
  • Suche nach Investoren, Banken oder Assetmanager in Form von Kaltakquise
UnterstützendeFunktionen:
  • Aufbau eines Frameworks inkl. der Auswahl der richtigen Werkzeuge (Office365 inkl.Teams, OneNote, SharePoint- Zugang für jedes Mitglied)
  •  Einrichtung der IT-Infrastruktur
  •  Erarbeitung eines Datenmodells für eine relationale Datenbank (SQL) als Ergebnisspeicher zur späteren Auswertung der Testergebnisse
  •  Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten Programmierern der Algorithmen auf den SharePoint und OneNote (genutzt als Wissensdatenbank)
  •  Erarbeitung eines Datenmodells für den Aufbau eines Baukastens, aus dem heraus es möglich sein soll, Algorithmen ohne Programmierkenntnisse zusammenzubauen, zu testen und handeln zu lassen

09/2019 - bis jetzt
Vertrieb/ Netzwerken/ Marketing
Gordion Projects (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Verantwortlich für:
  •  Pflege und Erweiterung der Firmenwebseite (Webflow  Basis)
  • Admin für Xing und LinkedIn, füllen mit Inhalten, News, Aktionen von Gordion Projects
  • eigenständiger Besuch von Messen und Veranstaltungen im Bundesgebiet zum Kontaktaufbau zu Firmen 
  • Buchhaltung und Korrespondenz zum Steuerberater
  • Akquise über Mail, Telefon, Xing und LinkedIn
  • Erarbeitung eines Marketingkonzepts
  • Organisation von Schulungen und Netzwerkveranstaltungen
Unterstützende Funktionen:
  •  Erarbeiten von Schulungsunterlagen
  •  Enge Abstimmung mit meinen Mitgründern
  •  Organisation
  •  Ideen finden für die Auftragsbeschaffung
Erlangte Fähigkeiten:

04/2017 - 09/2017
Windsurflehrerin
Surf Kitrte Camp Wiek (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Hauptaufgaben:
  • Beibringen von allen notwendigen Bewegungsabläufen für eine sicheres Fahren und Steuern eines Windsurfsurf Riggs
  • Vermitteln der Theorie und Vorbereitung für die Prüfung zum Surfschein
  • Auf- und Abbau des Schulmaterials
  • Auf- und Abbau des Windsurfmaterials mit den Kursteilnehmern
  • Abrechnung der Kurse
  • Pflege des Grundstücks der Surfschule

04/2014 - 03/2017
Mitarbeiter im Teiledienst
Audi Zentrum Berlin GmbH

? Sicherstellen der Verfügbarkeit aller notwendigen
Position: Wartungs- und Verschleißteile aller gängigen Audi
Mitarbeiter im Teiledienst Fahrzeuge

? Vorbereiten der täglich benötigten Teile für die
Kundenaufträge, bedienen der Kfz-Mechaniker

? Heraussuchen der Teile aus den internen Tools für
Reparaturaufträge nach Bestellung durch die
Kfz-Mechaniker, selbstständiges Zusammenpacken nach
Teilelisten,

? Abwickeln der 2xtäglichen Bestellungen an den Hersteller
nach Prozessvorgaben

? Ein- und Ausbuchen der Waren aus einem SAP System

? Winter- und Sommerreifendisposition

? Beratung und Verkauf von Zubehör der Audipalette

Erlangte Fähigkeiten:

? Arbeiten nach Prozessen

? Selbstorganisation in der Abarbeitung von Aufgaben nach
Prioritäten




? Prozessoptimierung bei Arbeitsabläufen

? Teamfähigkeit, schnelles Arbeiten, Nutzen von Office

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Franziska Dierick Netzwerken/ Vertrieb/ Junior Scrum Master aus Wiek Netzwerken/ Vertrieb/ Junior Scrum Master
Registrieren