Skills
IT Senior Consultant
Fachinformatiker für Systemintegration
IT Service-Management
Mitarbeiter-Führung (fachlich und disziplinarisch)
MS-Office: exzellente Skills, besonders Excel und Access
Projekt: PRINCE2, PMI
ITIL v2, v3, v4
Reisebereitschaft: national sowie international, US-Visum vorhanden
Schwerpunkte:
Projekt-Management, Service-Management, Client-Life-Cycle-Management, Rollout, Release-Management, Change-Management, Problem-Management, Test-Management, Incident-Management, Prozess-Management, Reporting, Steuerung von Service-Providern, SLA, OLA und KPI Management
Support-Strukturen: Aufbau, Optimierung und Reorganisation von Service-Units (1st-, 2nd-, 3rd-Level; Helpdesk; Servicedesk, Outsourcing, Insourcing)
Organisation und Durchführung von Trainings, Workshops und Schulungen
Vertraute Technologien (Schwerpunkt im Consulting/kein "deep dive" Administrator)
Microsoft: Windows-Server, Windows-Clients, Active-Directory, GPO, PowerShell
Netzwerk-Technologien: VPN, MPLS, DirectAccess, xDSL, DOCSIS, ATM, DNS, DHCP, IPv4, IPv6, Proxy, Switchting, Routing
Security: Firewall, DMZ, Anti-Male-Ware, Anti-Virus, Content-Filtering
Virtualisierung: HyperV, VM-Ware, VDI, Citrix
Datenbanken, MS-SQL, MySQL, SQL, Oracle
Softwareverteilung: SCCM und Matrix42/Empirum
Ticket-System: zB. Remedy, ServiceNow, Manageengine, JiRA
Vertraute Branchen:
IT, Telekommunikation, Industrie, öffentlicher Dienst, Militär, Logistik, Luftfahrt, Gesundheitswesen, Finanzen, Bildungswesen, Groß- und Einzelhandel