CB
verfügbar

Letztes Update: 06.07.2023

Fachkräftemangelkandidat: Senior Projektmanager, Programm Manager; IT-Berater, Senior Projektleiter

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Programmmanager, Senior Projektmanager

KEIN "hands-on", KEIN "Spezialist", KEIN Allrounder

Ich bin ein Projektleiter

Ein Projektleiter mit "hands-on" Mentalität oder Allrounder ist wie ein Wirtschaftsinformatiker - von jedem Etwas aber nichts Dediziertes. Ein wenig "bitte was Leichtes" (BWL) mit Schwerpunkt KOSTENfunktion, da nur Sparen bei Wachstum helfen soll,  gepaart mit Java, um als Projektleiter ein Konzept zu erstellen und schreiben, ordentlich programmieren zu können und auch zu testen und die Codeanalyse durchzuführen - das sind ja so scheinbar die vorrangigsten Aufgaben eines Projektleiters. Achja, Programmleiter kommt ja von programmieren...

Wenn ein Spezialist gesucht wird, dann sollte der Kunde bitte die Entwicklungsfirma ansprechen - nein, man muss sparen und sucht daher jemanden, der "umfangreiche" Kenntnisse mitbringt aber noch einmal, was für eine Aufgabe soll der Projektleiter eigentlich abbilden, den eines Produktentwicklers, eines Produktverantwortlichen oder eines Projektleiters?

Budget - marktkonform aber leider wird nicht nach Markt entschieden sondern nach der eigenen Margensicherung. Erstaunlicherweise können die Recruiter schon ohne ein Fachgespräch geführt zu haben wissen, dass "man" zu teuer ist - respekt, ich könnte das in einem Kaufhaus nicht umsetzten. Ich müsste immer erst die Ware prüfen, die Qualität, Verarbeitung und Wertigkeit.
Bei 100% Verrechnung als Seelenverkäufer sich 30% Marge zu sichern ist schon räuberisch und wenn dann noch ein Dienstleister dabei ist, der auch noch 30% Gewinn zur Kundenzahlung einbehält soll ich für ganze 40% das Risiko tragen und alle Anforderungen + X abdecken. Aber wie sagten schon so viele Recuiter - der BILLIGSTE gewinnt...nicht der Geeignetste...und dem Endkunde reicht dann halt eine halbleere Flasche. Wenn garkein biliger Kandidat gefunden wird, dann haben wir eben - genau, Fachkräftemangel.

Projekthistorie

ITIL, Rollout, Prozessdesign, Prozessanalyse, Prozessmodellierung, Prozesseinführung, Senior Projektleitung.
Interims Betriebsleitung, Service Manager,Unternehmenstransformation, Geschäftsführung- und Vorstandskommunikation
Bank
Logistik
Automotive
Medien
Healthcare
Telekommunikation
Versicherung
Fluggesellschaft

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Gegeben
Profilbild von Anonymes Profil, Fachkräftemangelkandidat: Senior Projektmanager, Programm Manager; IT-Berater, Senior Projektleiter Fachkräftemangelkandidat: Senior Projektmanager, Programm Manager; IT-Berater, Senior Projektleiter
Registrieren