Profilbild von Francesco Lucido Senior Network Consultant aus Fellbach

Francesco Lucido

verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 03.09.2021

Senior Network Consultant

Firma: Herr
Abschluss: Meistertitel Informationstechnologie
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
max 8h/Tag zzgl. Spesen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV_v1.6.pdf
Projektliste_Francesco_Lucido_v1.6.pdf

Skills

Planung, Implementierung & Troubleshooting im Bereich :
 NETWORK – SECURITY – FIREWALL – VOICE

Sowohl die Beratung & Planung für Netzwerk-Infrastrukturen, als auch die Implementierung und das Troubleshooting selbst sind meine großen Stärken. Ich biete ein sehr fundiertes Netzwerk-Know-how, welches im täglichen Einsatz mit  unterschiedlichen Systemen und Herstellern sehr universell ausgebaut ist.
Mit entsprechender Methodenkompetenz und einer strukturierten Arbeitsweise gelange ich effektiv an die Projektziele. 

Hersteller:
Cisco, HPE, Innovaphone, Unify, Swyx, Barracuda, Sonicwall, Sophos, Juniper, 

Kernbereiche & Erfahrung:
  • NETWORK    – 17 Jahre
  • FIREWALL     – 12 Jahre
  • SECURITY     – 10 Jahre
  • VOICE           – 17 Jahre

Spezialgebiete:
  •  Planung & Beratung
  • Migration
  • Optimierung
  • Carve out / Merge / Split
  • Fehlersuche
  • Security auf Transportebene
  • Firewall Konzeption
  • IP-Telefonie

Projekthistorie

11/2019 - bis jetzt
Beratung & Implementierung im Bereich NETWORK – SECURITY – FIREWALL – VOICE
Francesco Lucido Professional IT Services (< 10 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie

Mein Dienstleistungsportfolio besteht aus Beratung, Planung, Implementierung & Troubleshooting im Bereich Netzwerk und Netzwerk-Sicherheit. Stets begleitet von Voice,  da Echtzeit-Kommunikation in heterogenen Umgebungen immer eine Herausforderung darstellt.

Die 4 Bereiche NETWORK – SECURITY – FIREWALL – VOICE bilden das Fundament meiner Kompetenzen.

 

Sowohl die Beratung & Planung für Netzwerk-Infrastrukturen, als auch die Implementierung und das Troubleshooting selbst sind meine großen Stärken. Von der Technik konnte ich mich nie lösen und habe ein sehr fundiertes Netzwerk-Know-how, welches im täglichen Einsatz mit  unterschiedlichen Systemen und Herstellern sehr universell ausgebaut ist.

 

Mit entsprechender Methodenkompetenz und einer strukturierten Arbeitsweise gelange ich effektiv an die Projektziele. Wichtig sind mir dabei ein gesundes Klima und motivierte Menschen.


11/2017 - bis jetzt
Senior Network Consultant / Network Architekt
DATAGROUP Defense IT Services – Ein Geschäftsbereich der DATAGROUP Business Solutions GmbH (500-1000 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie

Netzwerk Infrastrukturen im Enterprise & Datacenter Bereich / Security

BSI-Konforme Standortvernetzung / Implementieren VS-NfD konformer Netzwerklösungen

Erweiterungen komplexer Firewall Architekturen / Aufbau komplexer DMZ-Lösungen

07/2012 - 11/2017
Consulting &Projektleitung IT / Systemspezialist IT
TELCAT Multicom GmbH (50-250 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie

Netzwerk & Security Projekte / WLAN Infrastrukturen

Design & Implementierung von Firewall und VPN/MPLS Standortvernetzungen

SIP Kommunikationssysteme / Cloud PBX Systeme

UCC Systeme / Virtualisierungslösungen

07/2007 - 06/2012
Projektleiter / Systemtechniker ITK
Heldele GmbH (50-250 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie

TK Systeme / Hybride TK Systeme

SIP Server Systeme  / Netzwerke & Kommunikationspfade

Virtualisierungstechnologie / UCC Systeme

09/2002 - 08/2007
Systemtechniker ITK / Ausbildung zum IT System Elektroniker
Brodbeck Technik und Dienste (10-50 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie

Netzwerk & Netzwerkinfrastruktur Layer 1 bis 3

Netzwerk Security

TK Systeme / Hybride TK Systeme / SIP Technologie

E-Mail und Kommunikationssysteme


02/1999 - 08/2002
Ausbildung zum Elektroinstallateur
Elektro Renz (10-50 Mitarbeiter)
Industrie und Maschinenbau

Steuerung und Bus Technologien / Steuerung für Industrieanlagen

Spezialisierung auf Daten und Netzwerktechnik

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Verfügbar ab Mai 2020

Raum Stuttgart bis 50 km 

Remote unbegrenzt

Kontaktformular

Kontaktinformationen