Profilbild von Helmut Wolken Management Consultant aus Hamburg

Helmut Wolken

verfügbar

Letztes Update: 19.08.2019

Management Consultant

Abschluss: Electrical Engineer
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

mVISE Profil Helmut Wolken 2019 07 DE.pdf

Skills

Helmut Wolken ist eine Führungspersönlichkeit mit beeindruckender Erfahrung und Erfolg im Management kleiner, mittlerer und großer IT Infrastrukturen.
Er ist ein kreativer, kommunikationsstarker Problemlöser und guter Koordinator, der auch in sich schnell ändernden Geschäftsumgebungen oder in kritischen Situationen jederzeit den Überblick behält.
Schwerpunkt und gleichermaßen Leidenschaft von Herrn Wolken sind Aufbau und Betrieb von modernen IT Infrastrukturen, vorzugsweise in Virtualisierungsumgebungen mit hohem Automatisierungsgrad, die Entwicklung bzw. Optimierung der hierzu notwendigen Betriebsorganisation, Providermanagement und die Durchführung von Projekten im nationalen und internationalen Umfeld.
Sein technisches Wissen und organisatorisches Talent sowie seine Ziel- und Ergebnisorientierung sind ausgeprägte Eigenschaften, um seine Aufgaben und Projekte gewohnt entschlossen und erfolgreich abzuschließen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
100% Reisebereitschaft in ganz Deutschland
Profilbild von Helmut Wolken Management Consultant aus Hamburg Management Consultant
Registrieren