Schlagwörter
Skills
Kommunikation und Management
Kommunikation nach Schulz von Thun* DIN 5008. 674* Konflikt Management* Gender-Mainstreaming
Projektmanagement, Zertifikat im Projektmanagement (GPM)® und alfatraining-Zertifikat
*Grundlagen Projektmanagement *Projektziele *Rechtliche Themen *Projektumfeld *Projektphasen und Meilensteine *Kosten und Finanzmittel *Arbeiten mit MS Project *Soft Skills *Dokumentation und Berichtswesen *Projektcontrolling *Qualitätsmanagement in Projekten *Projektabschluss
SAP KeyUser Vertrieb (SD) (MM) und Berechtigungskonzepten
*SAP01 SAP Überblick
*SCM500 Prozesse der Fremdbeschaffung
*SCM600 Prozesse im Vertrieb
*SCM605 Verkauf
*SCM615 Fakturierung
*ADM940 - Einführung in das Berechtigungskonzept mit SAP
*SCM605 Verkauf
*SCM610 Lieferprozesse
*SCM620 Preisfindung im Vertrieb
Master in Management und Verwaltung der lnformationssysteme ( l.S.)
*Strategie und Verwaltung der Informationssysteme
*Architektur der Informationssysteme
*Projektmanagement
*Sicherheit und Audit
*Auswertung und Reporting
Kommunikation nach Schulz von Thun* DIN 5008. 674* Konflikt Management* Gender-Mainstreaming
Projektmanagement, Zertifikat im Projektmanagement (GPM)® und alfatraining-Zertifikat
*Grundlagen Projektmanagement *Projektziele *Rechtliche Themen *Projektumfeld *Projektphasen und Meilensteine *Kosten und Finanzmittel *Arbeiten mit MS Project *Soft Skills *Dokumentation und Berichtswesen *Projektcontrolling *Qualitätsmanagement in Projekten *Projektabschluss
SAP KeyUser Vertrieb (SD) (MM) und Berechtigungskonzepten
*SAP01 SAP Überblick
*SCM500 Prozesse der Fremdbeschaffung
*SCM600 Prozesse im Vertrieb
*SCM605 Verkauf
*SCM615 Fakturierung
*ADM940 - Einführung in das Berechtigungskonzept mit SAP
*SCM605 Verkauf
*SCM610 Lieferprozesse
*SCM620 Preisfindung im Vertrieb
Master in Management und Verwaltung der lnformationssysteme ( l.S.)
*Strategie und Verwaltung der Informationssysteme
*Architektur der Informationssysteme
*Projektmanagement
*Sicherheit und Audit
*Auswertung und Reporting
Projekthistorie
Projektliste
01/2018 – 06/2018
ProjektinhaltSharePoint 1st Level Support
RolleSupport Consultant
BrancheMicrosoft SharePoint
Systeme, Methoden SAP Solution Manager Service Now Telefon Support
01/2018 – 06/2018
ProjektinhaltO365 1st Level Support
RolleSupport Consultant
BrancheMicrosoft Office 365
Systeme, Methoden
SAP Solution Manager Service Now Telefon Support
01/2018 – 06/2018
ProjektinhaltMobile Iron 1st Level Support
RolleSupport Consultant
BrancheTelekommunikation
Systeme, Methoden
SAP Solution Manager Service Now
01/2018 – 06/2018
ProjektinhaltPlanview 1st Level Support
RolleSupport Consultant
BrancheProject Management
Systeme, Methoden
SAP Solution Manager Service Now
07/2018 – 10/2018
ProjektinhaltRegulatory and Quality IT-Systems. 1st Level Support
RolleSupport Consultant
BrancheRegulated Systems
Aufgaben- eDMS (Kabi – electronic Document Management System)
- KIPDIPS / SCORE / ECTD (Kabi – Kabi International Product Documentation Information and Processing System)
- RegTrack (Kabi - Global Regulatory Information Management System)
- KabiTrack (Kabi - global electronic Quality Management System (EQMS))
- QTRAK – (FMC GMQ - Enterprise Quality Management System (EQMS))
- GCMW (Kabi - Global Complaint Management Workflow)
- Global LIMS (Kabi – Laboratory Information Management System)
- ARISg (Kabi – Adverse Event Reation System
Systeme, Methoden
SAP Solution Manager , Lotus Notes Applications, Active Directory
10/2018 – Heute
ProjektinhaltRegulatory and Quality IT-Systems. 2nd Level Support
RolleSupport Consultant
BrancheRegulated Systems
Aufgaben- Durchführung des User Managements
- Durchführung des Change Managements
- Durchführung des Incident Managements (Second Level)
- Bearbeitung von Incidents im Ticketsystem (SAP Solution Manager)
- Prüfung der Incidents gegen vorhandene Lösungen
- Lösen von Incidents (auch in der Kommunikation mit dem Kunden)
- Erfassung von Lösungen in der Knowlege Base (Confluence)
- Unterstützung im Problemmanagement
- Reporting
Systeme, Methoden
SAP Solution Manager, Lotus Notes, SharePoint, JIRA, Confluence
01/2018 – 06/2018
ProjektinhaltSharePoint 1st Level Support
RolleSupport Consultant
BrancheMicrosoft SharePoint
Systeme, Methoden SAP Solution Manager Service Now Telefon Support
01/2018 – 06/2018
ProjektinhaltO365 1st Level Support
RolleSupport Consultant
BrancheMicrosoft Office 365
Systeme, Methoden
SAP Solution Manager Service Now Telefon Support
01/2018 – 06/2018
ProjektinhaltMobile Iron 1st Level Support
RolleSupport Consultant
BrancheTelekommunikation
Systeme, Methoden
SAP Solution Manager Service Now
01/2018 – 06/2018
ProjektinhaltPlanview 1st Level Support
RolleSupport Consultant
BrancheProject Management
Systeme, Methoden
SAP Solution Manager Service Now
07/2018 – 10/2018
ProjektinhaltRegulatory and Quality IT-Systems. 1st Level Support
RolleSupport Consultant
BrancheRegulated Systems
Aufgaben- eDMS (Kabi – electronic Document Management System)
- KIPDIPS / SCORE / ECTD (Kabi – Kabi International Product Documentation Information and Processing System)
- RegTrack (Kabi - Global Regulatory Information Management System)
- KabiTrack (Kabi - global electronic Quality Management System (EQMS))
- QTRAK – (FMC GMQ - Enterprise Quality Management System (EQMS))
- GCMW (Kabi - Global Complaint Management Workflow)
- Global LIMS (Kabi – Laboratory Information Management System)
- ARISg (Kabi – Adverse Event Reation System
Systeme, Methoden
SAP Solution Manager , Lotus Notes Applications, Active Directory
10/2018 – Heute
ProjektinhaltRegulatory and Quality IT-Systems. 2nd Level Support
RolleSupport Consultant
BrancheRegulated Systems
Aufgaben- Durchführung des User Managements
- Durchführung des Change Managements
- Durchführung des Incident Managements (Second Level)
- Bearbeitung von Incidents im Ticketsystem (SAP Solution Manager)
- Prüfung der Incidents gegen vorhandene Lösungen
- Lösen von Incidents (auch in der Kommunikation mit dem Kunden)
- Erfassung von Lösungen in der Knowlege Base (Confluence)
- Unterstützung im Problemmanagement
- Reporting
Systeme, Methoden
SAP Solution Manager, Lotus Notes, SharePoint, JIRA, Confluence
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland