Profilbild von Michael Serby Systemadministrator, 3rd-Level-Support, Support-Koordination, Schulung, Ausbildung aus Wiesbaden

Michael Serby

verfügbar

Letztes Update: 27.04.2023

Systemadministrator,3rd-Level-Support, Support-Koordination, Schulung, Ausbildung

Firma: Michael Serby - IT-Dienste
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

profil_ms.pdf

Skills

HW-Analyse
Anwendungssupport, 3rd-Level-Support
ADS/LDAP
sehr breite Palette an Tools und Applications
Ausbildung und Schulung (Fachinformatiker, Netzwerk, Plattformen, Applikationen)

Projekthistorie

Deutsche Bank, Frankfurt, Eschborn, Düsseldorf: Migrationen von Konzernteilen inklusiv Client/Server und Datenbankmigrationen, Ausgliederungen (Eurohypo, Real Estate etc.) mit Hardware-Management und Logistik-Überwachung
Eurohypo Systems: Application Change \'05 (Harmonisierung der AV-Konzerntechnologie)
Ungenannter Kunde: Netzwerkperformance-Checks, Router-Konfiguration, Technische Dokumentation der Netzwerkstruktur und der Umstellung des Mailsystems (Exchange 5.5 -> 2000)
1822direkt: Sprachaufzeichnungssysteme, ADS, Serveraufbau (HW, SW), Interactive Data: Support im RZ und Serverkonfiguration - Reparaturen (IBM X-Serie, HP C/DL-Series, Dell Poweredge etc.) ABNAMRO/Bethmannbank: Softwareinventarisierung, Orgapläne etc.
Airliquide/Lurgi: 3rd-Level-Support, Anwendungssupport, Heim- und Mobilarbeitsplätze, Vorstandssupport

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Einsatzgebiete:
Vor Ort, national und international

Zeitraum:
ab April 2012

Sonstige Angaben

Administrative Erfahrungen, Personal: Planung und Führung
Staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung E-Technik, Schwerpunkt Datenverarbeitung
IHK-zertifizierter Ausbilder (Fachinformatiker), MCSE
Profilbild von Michael Serby Systemadministrator, 3rd-Level-Support, Support-Koordination, Schulung, Ausbildung aus Wiesbaden Systemadministrator,3rd-Level-Support, Support-Koordination, Schulung, Ausbildung
Registrieren