Profilbild von Anonymes Profil, EDV Berater freiberuflich
verfügbar

Letztes Update: 27.12.2018

EDV Berater freiberuflich

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

https://www.xing.com/profile/Martin_TreideHeuser?sc_o=mxb_p

Projekthistorie

Ich arbeite seit ca. 15 Jahren in der Linux Systemadministration hauptsächlich als klassischer Systemadministrator. In den letzten Jahren verändert sich dieses Berufsbild immer mehr hin zu DevOps und ich versuche beide Welten aufeinander abgestimmt zu vereinen.

Seit über 6 Jahren verwende ich ausschließlich nicht Windows Arbeitsplatzrechner um auch wirklich in der Materie "drin" zu sein und nicht nur durch ein "Putty" Schlüsselloch.

Ich finde persönlich die Containertechnologie sehr interessant und sehe sie als logischen Nachfolger der virtuellen Maschinen. 

Ich habe div. Projekte damit schon umgesetzt und betreibe meine eigene Infrastruktur containerisiert.

z.B. 

https://zammad.treide.org
https://rocketchat.treide.org
https://gogs.treide.org

Die gleichen Technologieen habe ich auch bereits im Konzernumfeld umgesetzt z.B. in der Paket- und Autoindustrie. Man kann sagen das derlei Dienste, richtig aufgesetzt, laufen wie früher die Unix und Host Server. "Läuft 20 Jahre ohne Probleme bis die Festplatten oder das Netzteil kaputt gehen..."

 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Da ich nebenberuflich als Freiberufler arbeite, suche ich speziell nach Aufträgen die ich im HomeOffice machen kann.
Profilbild von Anonymes Profil, EDV Berater freiberuflich EDV Berater freiberuflich
Registrieren