Profilbild von Anonymes Profil, Interim Manager - Projekt Manager - IT-Berater
verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 05.03.2022

Interim Manager - Projekt Manager - IT-Berater

Firma: VM Manfred Klein
Abschluss: Diplom-Ingenieur (FH) Elektrotechnik/Nachrichten
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Vorort in Frankfurt 8.5h pro Tag
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

mehrjährige Erfahrungen als Projektmanager und Führungskraft in verschiedenen IT- und TK-Projekten, seit drei Jahren selbständig als freier IT-Berater in der Finanzbranche
  • Managementerfahrung im Aufbau, Restrukturierung und Outsourcing von internationalen Service-Leistungsbereichen
  • PM-Erfahrungen in Entwicklung, Professional und Managed Service vom strategischen Anforderungsmanagement bis hin zum operativen Service Management und Infrastruktur- und Applikationsbetrieb und vieles mehr
  • Erfahrungen und Erfolge als Mediator und Coach, z.B. in Eskalations- und Krisen Management
  • Vielfältige Erfahrungen
    • im Vertragsmanagement zur Anpassungen gemaäß digitaler Transformationsstrategien sowie MaRisk-, BAIT- und BSI-Anforderungen
    • als Mediator und Coach
    • Cloud (AWS und andere)
    • IT-Security Technologien
    • Identity & Access Management
    • Compliance Management
    • Business Continuity Management
    • Datenschutz/Informationssicherheit
  • Projektmanagement, klassische und agile PM-Methodik
  • Service Management (ITIL)
  • Service Innovation Management
  • SIAM – Multi Provider Management
  • Produktentstehungsprozess und Produktlebenszyklus
  • Erfolgreich in der Anwendung von Führungs- und Verhandlungstechniken für wirksame Realisierungen von Management of Change Projekten und Steuerung der Vertriebspartner, Lieferanten und Provider
  • Umfangreiches und aktuelles Fach-Knowhow über eingesetzte Techniken, Plattformen und Services in der IT- und TK-Industrie
  • Stark ausgeprägte Entscheidungs- und Umsetzungskompetenz

Projekthistorie

 
  1. Vendor und Contract Manager (2Jahre) zur digitalen Transformation inkl. Novations-/?Ausstiegs-/Rückzugs- und Verlängerungsstrategien sowie Umsetzung der Governance und Vendorsteuerung (Vertragsmanagement mit IBM,  HP, Oracle, Dell EMC, T-Systems und HPE, DXC) zur Einführung der IT-Fabrik (SAE/BAE), Neuaufsatz des Lizenzmanagement, Vertragsanpassungen gema?ß Transformationsstrategie und MaRisk-, BAIT- und BSI-Anforderungen
  2. Vendor Risk Manager (1 Jahr) mit Themenschwerpunkten regulatorischer Aspekte (Audit, Compliance, Informationssicherheit, Datenschutz (GDPR), Bearbeitung und Lösung verschiedener Ergebnistypen / Findings
  3. Projekt Manager und Vendor Manager (1 Jahr) für den Aufbau der IT-Governance einer SaaS-Lösung (AWS) im Bereich Knowledge Management und Integration mit KI-Systeme (Watson)
  4. Projekt Manager (1 Jahr) für die Software-Solution-Einführung und den Aufbau und Umsetzung der Betreiber- und Service-Dienstleistungen einer europaweiten digitalen Call Center Lösung
  5. Customer Service Director (

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Reisebereitschaft ist gegeben

Kontaktformular

Kontaktinformationen