DG
verfügbar

Letztes Update: 28.06.2018

PMO / Projektassistenz, Agiles IT-Projektmanagement (Scrum), Junior Product Owner

Firma: grandega GmbH
Abschluss: Bachelor of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

2018-06-27_qualifikationsprofil-gnyp_v1.02.docx

Skills

Frau Gnyp hatte bereits in der Vergangenheit die Möglichkeit, in verschiedenen Branchen für Kunden als Junior Product Owner und Beraterin im Bereich PMO tätig zu sein. Neben ihrer Erfahrung im klassischen Projektmanagement ist sie auch mit agilen Projekt-Methoden (Scrum) bestens vertraut, insbesondere in der Nearshore-Softwareentwicklung. Hervorzuheben sind ihre Kenntnisse im Bereich Sustainability und Sustainable Business (stakeholderorientiert) sowie ihre starke Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise.

Projekthistorie

Beratungsschwerpunkte
  • Projektmanagement Office / Projektassistenz
  • Agiles IT-Projektmanagement (Scrum)
  • Nachhaltigkeitsmanagement
Branchenerfahrungen
Metall & Elektronik • Informationstechnologie • Pharma & Gesundheit 

Angaben zur Person
  • Nationalität: Deutsch
  • Geburtsort: Wuppertal, Deutschland
  • Arbeitsverhältnis: Festangestellte Mitarbeiterin


Projekterfahrung: 

Junior Product Owner für NOAH
Wuppertal (Q3/2017 – Q2/2018)
Entwicklung einer Customer Journey Software im Rahmen eines agilen Projektmanagements
Tätigkeiten im Projekt:
  • Release- und Sprintplanung
  • Ressourcenplanung der Entwicklerteams
  • Projektcontrolling
  • Projektabschluss und Evaluierung
  • Dokumentation und Empfehlungen
  • Präsentation Sprintplanung und -abschluss
  • Bewertung Sprintabschluss
  • Co-Steuerung Nearshore
  • Interdisziplinäre Arbeit mit der UX-Managerin
  • Kommunikation mit dem in- und externen Entwicklerteam
  • Reporting an Head of Product
  • Use Case-Analyse und -Erstellung für das C-Level Mgmt.

Berater – Social Media Aufbau für NOAH Wuppertal (Q1/2018 – Q2/2018)
Mitarbeit im Marketing-Dept. – im Rahmen des Aufbaus des Social Media Auftrittes des Unternehmens und Produkts
Tätigkeiten im Projekt:
  • Recherche und Vergleich von relevanten Social Media Plattformen
  • Dokumentation und Auswertung
  • Präsentationen und Reporting an/für Head of Promotion
  • Zielgruppenanalyse
  • Empfehlungen für Kanalauswahl innerhalb der Plattformen

Projektassistenz – App-Projekt für KNIPEX Wuppertal (Q1/2017 – Q2/2017)
Mitarbeit im Nachhaltigkeitsmanagement – Stabstelle Geschäftsführung – im Rahmen eines IT-Projektes – Einführung einer App
Tätigkeiten:
  • Anbietervergleich
  • Recherche, Dokumentation, Reporting an PL
  • Meeting-Vorbereitung und -Moderation
  • Analyse und Bewertung
  • Weiterentwicklung und Gestaltung; interdisziplinäre Zusammenarbeit Marketing-Dept.
  • Koordination/Betreuung des Testteams/der Testphase

Projektreferent – Nachhaltigkeit für KNIPEX Wuppertal (Q1/2017 – Q2/2017)
Mitarbeit im Nachhaltigkeitsmanagement – Stabstelle Geschäftsführung – im Rahmen einer Rezertifizierung zur Qualitätssicherung
Tätigkeiten:
  • Qualitätsmanagement-Projekt: Recherche, Arbeitspaper, Lösungskonzeption, Empfehlungen
  • Einarbeitung und grobe Strukturierung in Bezug auf die Ökobilanz light nach ISO 14001:2015
  • Dokumentation und Reporting an QM und GL
  • Erstellung von Arbeitspaketen und Empfehlungen
  • Erstellung von Mgmt.-Präsentationen

Berater für ein Unternehmen im Bereich Pharma & Gesundheit Wuppertal (Q4/2014 – Q4/2016)
Mitarbeit im Bereich Patientenverwaltung und Administration
Tätigkeiten:
  • Administrative Tätigkeiten
  • Erstellung von Schulungsunterlagen für neue Mitarbeiter
  • Erstellung von Dokumenten zur Zeiterfassung und Arbeitsdokumentation
  • Verwaltung von Termin- und Daten
  • Unterstützung im Controlling

Teamleiter für enactus Wuppertal Wuppertal (Q2/2016 – Q3/2017)
Teamleiterposition in einer studentischen Initiative im Rahmen von Social Entrepreneurship Projekten
Tätigkeiten:
  • Meeting-/Workshop-Vorbereitung und -Moderation
  • Projekterarbeitung und -analyse anhand des Social Business Model Canvas
  • Erstellung von Präsentationen für Team- und Board-Meetings
  • Dokumentation und Protokollierung von Team-Meetings/Workshops
  • Aufbau von Ressorts
  • Steuerung der Ressort-Leiter und Projektleiter
  • Projektcontrolling
  • Mitgliederführung und regelmäßige Feedback-Gespräche
  • Kommunikation mit enactus Germany und Informationsvermittlung
  • Planung und Umsetzung von Team-Events
  • Präsentation innerhalb des enactus National Cups

Methoden und Standards
  • Agiles Projektmanagement – Scrum
  • Workshop- und Meeting-Konzeption und -Moderation
  • (Social) Business Model Canvas
  • Costumer Journey
Technologien und Standard-Anwendungen
  • MS Office – Word, PowerPoint, Excel
  • Collaboration-Software: MS SharePoint, Dropbox, MS Teams, MS Planner, Atlassian Confluence, Atlassian Jira Agile, Slack
  • CRM- und CMS-System: Hauseigene Softwareentwicklung
  • ORBIS – Patientenmanagement
  • Es.te - Rehasport Deutschland: Rehasport Management

Aus- und Weiterbildung
  • Studium der Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) an der Bergischen Universität Wuppertal
  • Vielfältige Weiterbildungen
    • Business English
    • Anwenderkenntnisse: SAP ERP ECC 6.0
    • Krisensimulation – Cyberangriffe
    • Teamleiter- und Führungskräftetraining
    • Business Knigge
    • Agiles Projektmanagement (Anforderungsmanagement, Nearshore (verteilte Teams), Backlog-Verifikation und Priorisierung, Vor- und Nachbereitung Sprints inkl. Retrospektive und Sprintreview)

 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Verfügbarkeit: ab sofort (Vollzeit) 

Wohnort: Wuppertal 

Einsatzort: DACH-weit 

Reisebereitschaft: 100% 
Profilbild von Anonymes Profil, PMO / Projektassistenz, Agiles IT-Projektmanagement (Scrum), Junior Product Owner PMO / Projektassistenz, Agiles IT-Projektmanagement (Scrum), Junior Product Owner
Registrieren