SKILLS
Prozess Assessment im Umfeld Service und Wartung:
- Assessment Vorbereitung§Analyse Assessment Ergebnisse
- Erstellung Assessment Report mit Handlungsfelder und Quick Wins
Design des Zielmodells (Prozesse, Organisation, Services und Service Management Tools)
Standardisierung IT-Betrieb:
- Vorbereitung und Moderation von Reviews (Betriebsführungskonzepte/Betriebshandbücher)
- Fachliche und formale Überarbeitung des Betriebsführungskonzepts und der Betriebshandbücher gemäß ITIL V3
- Entwicklung Einführungskonzept, Migration, Projektplan
Optimierung IT Organisation / Optimierung Service Desk:
- Vorbereitung Datenerhebung, Handlungsfeldanalyse, Quick Wins
- Governance Modell und Zielkonzept: Prozesse, Organisation, Tools, Services/Portfolio
- Wirtschaftlichkeitsberechnung/ Maßnahmen/-priorisierung
- Umsetzungsplanung
PROJEKTHISTORIE
IT Outsourcing Vertragsvorbereitung:
- Due Diligence in 3 europäischen Ländern
- Vorbereitung und Durchführung der Due Diligence in Frankreich, Polen und Deutschland
- Ist-Analyse, inkl. Delta und Risiko Analyse und Sourcing Strategie
- Solution Design und Vertragsvorbereitung (EMEA Service Desk und Desktop Management Lösung für EMEA)
- Definition der IT Infrastrukturanforderungen
- Kostenkalkulation
Assessment und Re-Design Applikationsentwicklungs (Brasilien):
- Projekt Planung, Aufwandsabschätzung
- Assessment Vorbereitung (CMMI und ITIL V3)
- Analyse Assessment Ergebnisse
- Erstellung Assessment Report mit Handlungsfelder und Quick Wins
- Design Zielmodell (Prozesse, Organisation)
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Eingeschränkte zeitliche und räumliche Verfügbarkeit
SONSTIGE ANGABEN
Bevorzugt Tätigkeiten die außerhalb der üblichen Büroarbeitszeiten erfolgen können
Meetings, Workshops und Vor-Ort Termine nach Vereinbarung