Profilbild von Kerstin Grebeldinger PMO * Interim- /Freiberufliche Assistenz * Projektassistenz *  Office Managerin * Eventmanagerin aus Wiesbaden

Kerstin Grebeldinger

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

PMO * Interim- /Freiberufliche Assistenz * Projektassistenz * Office Managerin * Eventmanagerin

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills



Langjährige Berufserfahrung als Projektassistenz/ Sekretärin/Assistentin im leitenden Management, in nationalen und internationalen Unternehmen sowie 9 Jahre Erfahrung im Projektumfeld in der Finanzbranche.
Zu meinen Stärken zähle ich sehr gute organisatorische und kooperative Fähigkeiten sowie Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und der Blick für das Wesentliche. Eine selbständige, effiziente und klar strukturierte Arbeitsweise sowie Professionalität und Loyalität zählen zu meinen Kernkompetenzen

Projekthistorie

02/2016 - bis jetzt
Leitung Back Office und Projektassistenz
ITOM Consulting
  • Hauptverantwortlich als Back Office Managerin für den reibungslosen Betrieb des Geschäftsführungsbüros
  • Kalender- und Terminkoordination
  • Planung, Koordination und Organisation von Workshops mit internen und externen Teilnehmern, incl. Eventmanagement
  • Bearbeitung und Verfolgung von Angeboten für Beratereinsätze in Kundenprojekten
  • Unterstützung der Projektleiter in den Projekten zur strukturierten Einführung von Capacity- und Service Management
  • Organisation der Schulungen und Trainings
  • Organisation und Unterstützung bei der inhaltlichen Durchführung von Workshops während der Projektphasen sowohl remote als auch in der Kundenlokation
  • Ausformulierung projektbezogener Dokumente aus PRINCE2 konformen Projekten (Produkte), in Zusammenarbeit mit den Projektleitern
  • Vorbereitung von Präsentationsvorlagen, Folien sowie Hand-outs
  • Erstellung von Reports in verschiedenen Projekten
  • Unterstützung bei der Ressourcenplanung & Abstimmung der Budgets
  • Überprüfung der Leistungsnachweise und Rechnungen
  • Erstellen der Reisekostenabrechnung
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Erstellen der Ausgangsrechnungen an die jeweiligen Kunden

11/2011 - bis jetzt
Selbständige Tätigkeit – Dienstleistungen für Unternehmen
BüroService & Organisation
  • Allgemeine BackOffice Tätigkeiten
  • Projektorganisation
  • Erstellen und Pflege von Statistiken und Auswertungen
  • Erstellen und Aufbereiten von Präsentationsunterlagen und Protokollen
  • Briefvorlagen- und Formularerstellung
  • Entwicklung von Prospekten und Flyern
  • Entwicklung von Marketingkonzepten
  • Reise Vor- und Nachbereitung
  • Rechnungs- und Mahnwesen
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Bewerbungsmanagement
  • Personaldatenverwaltung
  • Ressourcenmanagement
  • Veranstaltungsorganisation

01/2018 - 03/2019
PMO – Projekt „ISMS DZ Bank Gruppe“ Unterstützung Projektleitung
DZ Bank AG
  • Erstellung, Überwachung und Pflege von Projektplänen sowie Nachhalten der Erfüllungsgrade
  • Erstellen und Pflege von ToDo- und Offene-Punkte-Listen
  • Prüfung und Nachhalten von Teilprojekt- Statusberichten
  • Unterstützung im Projektreporting
  • Adhoc-Erstellung von Unterlagen
  • Veröffentlichung von Dokumenten (Sharepoint)
  • Mitwirkung- und Unterstützung der Projektleitung in der Kostensteuerung- und -Planung
  • Erstellung von Präsentationen, - Protokollen, Dokumentationen, Entscheidungsvorlagen
  • On- /Offboarding externer Mitarbeiter, Einrichten/Abbau Arbeitsplatz/Sitzplatz/Raum/Dienstausweis, Bestellverwaltung
  • Abstimmung und Pflege von Termin-/Meilenstein-/Kostenplänen
  • Planung- und Organisation von Workshops & Meetings

 


04/2017 - 12/2017
PMO – Unterstützung im Bereich Kredit Stab, im Rahmen vom Projekt Rhein Main
DZ Bank AG
  • Überwachung und Pflege der Projektplanung
  • Erstellen von Projektunterlagen (z.B. Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, inhaltliche Projektdokumente, etc.)
  • Erstellen und Pflege von ToDo- und Offene-Punkte-Listen
  • Prüfung und Nachhalten von Teilprojekt- Statusberichten
  • Unterstützung im Projektreporting
  • Adhoc-Erstellung von Unterlagen

12/2016 - 03/2017
Consultant - ID Boarding Service
Deutsche Bank Group / DB HR Solutions GmbH

Durchführung der Boarding-Vorgänge für die Aufgabenbereiche Neueintritt, Aufgabenwechsel, Funktions- und Firmenwechsel im nationalen und internationalen Umfeld

(On -Offboarding, Move-Change)

  • Erstellen von Arbeitsanweisungen und Prozessen (Reporting) in Bezug auf Boarding und Berechtigungsverfahren im nationalem und internationalem Umfeld
  • Prüfung und Beantragung der Move/Change Berechtigungsvorgänge auf Plausibilität
  • Optimierung von vorhandenen Arbeitsabläufen und Integration von neuen Kundenanforderungen
  • Formale- und inhaltliche Prüfung von Legitimations-Aufträgen im nationalem & internationalem Umfeld (Access Management)
  • Durchführung von Berechtigungsvorgängen
  • Beratung/Unterstützung der Kunden zum Beauftragungsprozess
  • Verwaltung von Systemen und Personalprozessen

 


10/2011 - 10/2015
Consultant - ID Boarding Service
Deutsche Bank Group / DB HR Solutions GmbH

Durchführung der Boarding-Vorgänge für die Aufgabenbereiche Neueintritt, Aufgabenwechsel, Funktions- und Firmenwechsel im nationalen und internationalen Umfeld

(On -Offboarding, Move-Change)

  • Erstellen von Arbeitsanweisungen und Prozessen (Reporting) in Bezug auf Boarding und Berechtigungsverfahren im nationalem und internationalem Umfeld
  • Prüfung und Beantragung der Move/Change Berechtigungsvorgänge auf Plausibilität
  • Optimierung von vorhandenen Arbeitsabläufen und Integration von neuen Kundenanforderungen
  • Formale- und inhaltliche Prüfung von Legitimations-Aufträgen im nationalem & internationalem Umfeld (Access Management)
  • Durchführung von Berechtigungsvorgängen
  • Beratung/Unterstützung der Kunden zum Beauftragungsprozess
  • Verwaltung von Systemen und Personalprozessen

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Verfügbarkeit nach Absprache

Kontaktformular

Kontaktinformationen

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